VON OLIVER GRISS

1860 lässt sich vom Aufsteiger vorführen - Lorant motzt in der Halbzeit: “Soll das ein Heimspiel sein?” - Kiraly hält Elfmeter


Wie peinlich, Löwen: Aufsteiger RB Leipzig führt den TSV 1860 vor 32.000 Fans in der Allianz Arena vor, gewinnt am Sonntagnachmittag mit 3:0 gegen die Moniz-Elf. Und das Ergebnis ist aus Sicht der Löwen sogar noch schmeichelhaft, die Leipziger hätten diese 90 Minuten gut und gerne mit 4:0 oder 5:0 für sich entscheiden können. Nach zwei Spieltagen steht der TSV 1860 mit NULL Punkten im Tabellenkeller.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Steinhöfer (46. Adlung), Schindler, Kagelmacher, Wittek (46. Tomasov) - Bedia, Sanchez, Weigl - Leonardo, Okotie, Wood.

Das meint dieblaue24: Eine bodenlose Frechheit, Löwen! Wundert Euch nicht, wenn keine Zuschauer mehr kommen!

[button size=”large” shape=”square” style=”blue” link=”http://www.dieblaue24.com/?p=56581”]Liveticker aktualisieren[/button]

DER LIVETICKER:

17.17: Aus, vorbei: 1860 verliert 0:3 gegen Leipzig. Was für eine Schande.

17.15: Was für ein Löwen-Blues - und das schon am 2. Spieltag.  Mit null Punkten und 2:6-Toren steht der TSV 1860 im Tabellenkeller. Und nun, Herr Moniz?

17.09: Tor für Leipzig - 0:3! Jetzt sind wir bedient! Thomalla war der Torschütze. Die Zuschauer flüchten reihenweise.

17.07: Inzwischen haben sich die Löwen mehr oder weniger aufgegeben: Die Körpersprache ist unterirdisch, ganz anders die Leipziger. Der Aufsteiger imponiert in der Allianz Arena in allen Bereichen - und da stellt sich Frage: Warum können wir das nicht haben?

17.04: Jetzt liegt der Ball im Leipziger Tor - Okotie hatte den Torwart überwunden. Der Schiedsrichter hatte allerdings längst die Fahne gehoben.

17.02: Es ist sowas von enttäuschend, was die Fans hier ertragen müssen.

16.55: Schweres Missverständnis zwischen Kagelmacher und Kiraly acht Meter vor dem Tor - 0:2!  Torschütze war Moyrs. Und zwischen den beiden Löwen-Profis müssen nach dem Gegentreffer heftige Worte gefallen sein, Kiraly musste von seinen Kollegen zurückgehalten werden. Da gibts Redebedarf.

16.53: Immerhin ist die Kulisse erstliga-reif, aber die Darbietungen auf dem Platz lassen stark zu wünschen übrig.

16.53: Jetzt ist die Zuschauerzahl offiziell: 32.000! Unser Tipp war vor ein paar Tagen 33.000 -)

16.51: Natürlich präsentieren sich die Löwen in der zweiten Hälfte stark verbessert, immerhin, aber trotzdem hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass hier noch was Gutes für 1860 passiert.

16.46: Und fast ein Eigentor, fast das 1:1: Adlung flankt - und Jungs Rettungsaktion geht ans Außennetz.

16.44: Warum Leonardo noch auf dem Platz steht, ist uns ein Rätsel: Der Brasilianer kann das Tempo in der Arena nicht mitgehen, Sechzig spielt quasi mit einem Mann weniger.

16.42: Mittlerweile gibt der TSV 1860 den Ton an - aber noch ohne zwingend zu sein.

16.40: Und Tomasov, in der Vorbereitung einer der Schwächsten, macht mächtig Betrieb über die linke Seite - zahlt sich das am Ende aus?

16.38: Bliebe es bei diesem Ergebnis - und so siehts derzeit aus - wäre dies ein totaler Fehlstart für den TSV 1860: Zwei Spiele, null Punkte. Schlechter waren die Löwen nur 2008, als sie unter Marco Kurz mit drei Niederlagen in die Saison gestartet waren.

16.35: Die neue taktische Ausrichtung: Tomasov verteidigt links, Kagelmacher rechts - und Adlung spielt rechts vorne.

16.33: Und das war’s fast: Poulsen setzt sich gegen Schindler und Sanchez durch, trifft aus fünf Metern die Latte. Oweh, Löwen!

16.32: Der Ball rollt schon wieder - 1860 hat zweimal gewechselt: Für Wittek und Steinhöfer spielen Tomasov und Adlung.

16.28: Der Auftritt in den ersten 45 Minuten gegen RB ist der bislang schwächste unter Ricardo Moniz - es kann nur besser werden.

16.19: Und Werner Lorant grantelt bei Sky: “Soll das ein Heimspiel sein? Kein Flügelspiel. Kein Spielsystem, kein Spiel nach vorne, keine Moral.”

16:16: Halbzeit: 0:1! Es waren enttäuschende 45 Minuten - nur die Fans sind bislang erstliga-reif.

16.13: Ehrlich? So einen quirligen Spieler wie Poulsen hat der TSV 1860 nicht. Das ist der Unterschied. Einfach.

16.12: Und die Führung für die Gäste ist hochverdient: Sie sind uns in allen Belangen überlegen.

16.09: Jetzt ist es passiert: Poulsen schließt einen Konter zum 0:1 ab, dabei sieht Schindler alles andere als gut aus.

16.07: Und der junge Wittek hat nicht nur wegen seines verursachten Elfers Start-Schwierigkeiten - aber wer will’s dem jungen Echinger verdenken. Im letzten Jahr spielte er noch bei der U19 vor 100 Fans.

16.05: Auffälligster Akteur in Reihen der Löwen ist Abwehrchef Gary Kagelmacher, der mit seiner Präsenz viel wett macht.

16.03: Wann findet 1860 den richtigen Schlüssel? Nicht zu übersehen: Wo ist der Taktgeber im Löwen-Mittelfeld? Leonardo hat einfach noch nicht die körperliche Fitness, um die richtigen Akzente zu setzen.

16.02: Zwischenstand: 0:0!

16.00: Welche Gedankengänge gehen jetzt in Ricardo Moniz vor? Der Trainer kann mit dem Gezeigten seiner Elf nicht zufrieden sein.

15.59: Und wir sind ehrlich: Leipzig mit den Red Bull-Millionen ist eine klasse Team. Es wird schwer heute, die Punkte in München zu behalten.

15.57: Unübersehbar: Uns fehlt trotz Rubin Okotie ein Stürmer der Marke Osako, einer, der aus keiner Chance ein Tor macht. Viel Zeit bleibt Sportchef Poschner nicht mehr, um bis zum Ende der Transferzeit aktiv zu werden.

15.55: Einen sehr schweren Stand im zentralen Mittelfeld hat Neu-Kapitän Julian Weigl: Der 18-Jährige muss mehr dagegenhalten, sonst wird schwer für 1860.

15.53: Wieder wird’s gefährlich für 1860: Poulsen war in den Strafraum eingedrungen, aber Kagelmacher zeigt dem Angreifer seine Grenzen auf und gewinnt diesen wichtigen Zweikampf. Chapeau!

15.50: Zufrieden können wir mit dem Auftakt der Blauen nicht sein, das ist viel zu ängstlich.

15.48: Nun die erste brauchbare Löwen-Aktion: Flanke Steinhöfer, Kopfball Bedia. Doch RB-Keeper Bellot taucht den Ball aus der Ecke.

15.47: In die Allianz Arena drücken immer noch Fans - noch wissen wir nicht, wieviele noch draußen stehen?

15.46: Was bieten bislang die Löwen? Wenig bis gar nix. Das Mittelfeld überlassen die Sechziger komplett den Gästen.

15.42: Kiraly pariert den schwach getretenen Elfmeter von Daniel Frahn. Danke, Gabor! Und das ausgerechnet in der 13. Minute. Die 13 ist Kiralys Glückszahl. Das muss Schicksal sein.

15.41: Elfmeter für Leipzig! Wittek fällt Kimmich. Zurecht zeigt Winkmann auf den Elferpunkt.

15.40: Gerade eben haben die Löwen-Fans ein Plakat ausgerollt: “Tradition schlägt jeden Trend.” Und die Leipziger rufen: “Eure Meinung ist uns sch…..”

15.38: Aber was wir bislang von Leipzig sehen, rechnen wir mit einer eher zähen Veranstaltung heute.

15.37: Wittek kann weitermachen!

15.35: Jetzt liegt Maxi Wittek am Boden: Er hebt seinen Arm, hoffen wir, dass er weitermachen kann. Das war eine rüde Attacke des Leipzigers Teigl.

15.34: Derzeit tasten sich beide Mannschaften noch ab - in der Offensive ist 1860 bislang ohne Idee.

15.33: Ein dickes Kompliment an die Nordkurve: Das ist heute das beste, was wir seit langem gehört haben…

15.31: Und, ja: Gary Kagelmacher spielt zum Glück da, wo er hingehört: In die Abwehrzentrale. Das ist seine Position, dafür hat ihn Gerhard Poschner schließlich geholt.

15.30: Los geht’s! Auf eine erfolgreiche Vorrunde!

anzeige15.26: Und der Verein sorgt  selbst für ein wenig Heimat-Gefühl - mit der Anzeigetafel im Grünwalder Stadion-Look. Geil. Kompliment! Die Idee stammt übrigens von der dritten Mannschaft, die das bei ihren Heimspielen praktiziert.

15.23: Neu sind auch die LED-Banden bei 1860-Heimspielen - und die Bomben-Stimmung in Fröttmaning. Jetzt fehlen nur noch die drei Punkte zur Heimpremiere.

15.22: Gänsehautstimmung in der Arena - und jetzt wird zum ersten Mal unser neues Lied gespielt: “Üüüüüüüüüüüüü”

15.21: Stadionsprecher Stefan Schneider aufmunternd: “Es sind noch 99 Punkte zu vergeben - es ist noch nichts passiert.”

15.19: Wir haben gehört, dass neben Werner Lorant auch Aufstiegsheld Peter Pacult im Stadion ist. Auch Rekord-Torwart Michael Hofmann hat sich am Freitag Karten geholt - für sich und seine Landesliga-Elf aus Kirchheim.

15.18: Wir sind bereit - und ihr? Die Stimmung ist sagenhaft, die Nordkurve ist rappelvoll.

15.06: 30 Prozent der Löwen-Fans tippen auf einen 3:1-Heimsieg - das wäre natürlich fein, wenn’s nach 90 Minuten so stehen würde.

15.02: An der Pfeife ist heute  Guido Winkmann aus Kerken. Winkmann? Am 7. Dezember 2013 leitete er den 2:1-Heimsieg der Löwen gegen Union Berlin. Ein gutes Omen für 1860?

15.01: Die Löwen spielen natürlich mit Bobby Wood - das war ein technischer Fehler. Auf den US-Boy ruhen heute die Offensiv-Hoffnungen des TSV 1860.

14.58: Die Gäste sind übrigens ohne die beiden Neuzugänge Rebic und Compper nach München gereist - eine Schwächung? Das Duo ist noch nicht spielfit.

14.53: Die Sachsen sind saisonübergreifend seit 16 Spielen unbesiegt - reißt heute ihre beeindruckende Serie? Wir brauchen die drei Punkte sehr, sehr dringend.

14.50: Aus Leipzig sollen rund 2000 Anhänger nach Fröttmaning pilgern.

14.47: Unser Fotograf Uli Wagner war gerade eben oben auf der Esplanade und berichtet: “Es geht zu wie auf auf dem Oktoberfest.” Wir rechnen inzwischen mit über 35.000. Wetten?

14.42: Und so blieb der Trainer sich selbst treu - und ließ sich auch vor dem Leipzig-Hit nicht in die Karten schauen.  Am Samstag beim Abschlusstraining verteidigte in der A-Elf noch Kai Bülow - und Leonardo und Steinhöfer spielten in der B-Elf.

14.40: Servus aus der Allianz Arena: Die Aufstellung von Ricardo Moniz bringt einige Überraschungen - und so verteidigt Markus Steinhöfer rechts und Gary Kagelmacher gibt sein Debüt in der Innnenverteidigung, für die Position, für die er eigentlich auch vom AS Monaco transferiert wurde. Ebenfalls in der Startelf: Leonardo.