VON OLIVER GRISS 

Volz beim Test gegen Heimstetten verletzt raus

Nein, das war nix für Fußball-Ästheten: Der TSV 1860 gewann am Mittwochabend sein Testspiel in Heimstetten nach einer durchwachsenen Leistung mit 3:0.  Die Treffer für den Zweitligisten erzielten vor 900 Besuchern Daniel Adlung, Gui Vallori und Marius Wolf. Einmal mehr auffallend gegen den Regionalligisten: Der TSV 1860 leidet zwölf Tage vor dem Liga-Start in Lautern (4. August) unter akuter Stürmer-Not.

So brüllte der Löwe: Ortega  - Volz (44. Wojtkowiak), Vallori (60. Schindler), Bülow (60. Burger), Hertner (60. Steinhöfer)- Stark (60. Bedia), Schwabl (60. Sanchez), Adlung (60. Weigl) - Claasen (60. Wood), Wolf, Tomasov (60. Wittek).

DER LIVETICKER:

20.23: Das Spiel ist aus: 1860 gewinnt 3:0!

20.22: Lang kann es nicht mehr gehen hier.

20.12: Und fast das Ehrentor für Heimstetten: Bläser scheitert am guten Ortega.

20.10: Spielerisch sieht das jetzt wesentlich besser als bei der B-Elf, aber auch Bedia & Co. finden nicht den passenden Schlüssel, um die Überlegenheit in Tore umzumünzen. An Harmlosigkeit ist der Löwe nicht zu überbieten, es wird Zeit, dass es von Gerhard Poschner in der Stürmersuche bald Ergebnisse gibt.

20.04: Jetzt wachen die Zuschauer endlich auf: Bedia spielt einen 50-Meter-Ball direkt auf Steinhöfer, der zieht ab - gehalten von SVH-Keeper Pintar (39). Die beste Aktion des Spiels. Und das nach 70 Minuten…

20.01: Bislang findet die A-Elf nicht den Schlüssel, um Heimstetten richtig in Verlegenheit zu bekommen. Das haben wir uns anders vorgestellt, zumal die Heimstettener Fußballer alle einem Beruf nachgehen.

20.00: Vor zwei Minuten hat Bobby Wood den Torwart überlupft, aber leider auch das Tor verfehlt. Wird der US-Boy in diesem Leben noch ein Torjäger?

19.58: Ob die  Überlegenheit der Löwen mit dem A-Stamm jetzt größer wird?

19.56: Gerade haben wir eine SMS von Pressesprecherin Zercher bekommen: Volz hat sich eine Zerrung in der Hüfte zugezogen, wird wohl einige Tage ausfallen.

19.55: Der Löwe hat jetzt bis auf Ortega und Wolf komplett gewechselt. Geschont werden Kiraly, Kagelmacher und Okotie.

19.51: Eine gute Nachricht von der “tz”: Der Livestream aus Heimstetten läuft. Ein Augenschmaus wird das aber nicht, Freunde!

19.48: Geht noch was, Löwen?

19.43: 3:0! Wolf. Das Löwen-Talent schlenzt den Ball herrlich mit rechts ins lange Eck. Das schönste Tor des Tages, so ehrlich muss man sein.

19.43: Offizielle Zuschauerzahl: 900!

19.43: Einmal mehr enttäuschend ist das Auftreten von Marin Tomasov. Wenn man bedenkt, dass der Kroate der Topverdiener bei 1860 ist, dann kann man nur den Kopf schütteln. Auch bei Ricardo Moniz wird er den Durchbruch bei 1860 nicht schaffen.

19.41: Auffällig bei 1860 - leider nur die roten Schuhe vieler Löwen-Profis.

19.39: Edel-Fan Franz Hell auf der Tribüne: “Ich hätte mir heute schon was anderes vorgestellt…”

19.37: Und weiter geht’s - aber zum Bedauern der Zuschauer weiter nur mit der B-Elf.

19.34: Wie wohl Gerhard Poschner die erste Hälfte gefallen hat? Der Sportchef sitzt uns direkt gegenüber  -Luftlinie etwas mehr als 60 Meter.

19.29: Inzwischen machen sich alle “Reservisten” warm - bis auf Gary Kagelmacher: Der Uru-Löwe sitzt auf der Bank und beobachtet das Treiben auf dem Platz. Gabor Kiraly hat sich erst gar nicht umgezogen.

19.23: Unser Halbzeitfazit: Nach starkem Beginn ist der TSV 1860 ins alte Raster gefallen. Ein Fan auf der Tribüne: “Das ist heute schwere Kost.”

19.22: Halbzeit - 2:0!

19.20: Zwischenstand: 2:0 für Sechzig!

19.19: Soeben hat Markus Schwabl Szenenapplaus bekommen: Aber nicht, weil er ein Tor erzielt hat, sondern den Heimstettner Angreifer abgelaufen hat. Das war stark.

19.16: Tatsächlich haben die Löwen inzwischen ihre Linie verloren: Der Zwei-Klassen-Unterschied ist nicht mehr zu erkennen.

19.14: Wechsel bei 1860: Wojtkowiak für Volz! Der Ex-England-Legionär scheint verletzt zu sein.

19.13: Ricardo Moniz scheint nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf zu sein: Er hat längst die Coachingzone verlassen, schimpft auf seine Spieler.

19.11: Und wieder scheitert Tomasov - mit seinem Kopfball aus einem Meter.

19.08: Haben die Löwen ihr Pulver schon verschossen? Mittlerweile regt sich der Unmut auf der Tribüne. Langsam Leute, es steht 2:0 für Sechzig!

19.05: Immerhin bekommen die Löwen heute ihr Halbzeit-Bierlein: Letzte Woche beim Härtetest gegen Gladbach (2.3) gab’s Schwierigkeiten beim Catering: Lange Schlangen, keine Getränke.

19.04: Zwischenstand: 2:0 für Sechzig!

18.59: Mittlerweile könnte das halbe Dutzend längst voll sein, aber 1860 spielt viel zu kompliziert vor dem Tor. Vor allem Marin Tomasov sticht besonders ins Auge.

18.59: Unterdessen können wir verkünden, dass heute in der Spitze bislang 850 Leser pro Minute unseren Liveticker verfolgen. Hierfür herzlichen Dank. Ihr seid großartig!

18.56: Die Kollegen von  der “tz” versuchen unterdessen ihren Livestream zum Starten zu bekommen: Die Verbindung soll nicht besonders sein.

18.54: Die sogenannte B-Elf des TSV 1860 zeigt sich sehr willig und engagiert - das gefällt uns. Da gibt sich keiner auf.

Heimstetten18.53: Die Löwen lassen sich von Heimstetten nicht in Verlegenheit bringen - bestimmen den Takt in diesem ungleichen Duell.

18.49: Geht doch: Freistoß Adlung von links, Vallori schraubt sich hoch - 2:0. Der Mann kämpft um seinen Platz bei 1860.

18.48: Fast das 2:0 für Sechzig, aber Adlungs Schuss wird mit dem Knopf knapp oberhalb der Grasnarbe geklärt.

18.44: Jetzt liegt der Ball im Tor der Hausherren: Adlung hatte sich durchgetankt - und locker abgeschlossen. 1:0! Weiter so!

18.43: Und selbst gegen den Viertligisten haben es die Löwen schwer, den Ball über die Linie zu drücken. Die B-Elf spielt viel zu umständlich vor dem Tor des SV Heimstetten.

18.43: Noch steht die Null: Vorne und hinten!

18.41: Und Vallori probierts unter Moniz auch mit weiten Bällen: Nicht unbedingt ein probates Mittel, um selbst einen Regionalligisten zu knacken.

19.39: Keine 60 Sekunden später köpft Bülow über den Querbalken.  Sechzig ist sehr engagiert, klar: Diese Elf will Moniz beweisen, dass sie nicht so schlecht wie ihr Ruf ist.

18.38: Und die Hausherren haben die erste Ecke, die aber nix einbringt. Im Gegenzug fast das 1:0, doch Claasen kommt bei einem Tomasov-Rückpass zu spät.

18.36: Los geht’s!

18.35: Spielführer ist heute Hui Vallori - bis Samstag soll der neue Kapitän feststehen: Heißer Kandidat ist Julian Weigl, auf wenn wir auf Gary Kagelmacher tippen.

18.34: Na, das ist ja fast wie auf St. Pauli: Mit ACDC beim Einlaufen - sauber! 1860 spielt in hellblau, Heimstetten in rot.

18.32: Inzwischen dürften es rund 700 Besucher sein, die auch wie wir auf die beiden Teams warten.

18.29: Für die Löwen ist der Test in Heimstetten das drittletzte Vorbereitungsspiel auf dem Weg nach Lautern (4. August), der Test heute dient offenbar eher, die Leute aus dem zweiten Glied bei Laune zu halten.

18.25: Wir warten auf beide Mannschaften: Der SV Heimstetten spielte zuletzt In der Regionalliga 1:2 gegen die Bayern-Amateure.

18.20: Die Zuschauerkulisse im Sportpark ist enttäuschend: Mehr als 500 Fans dürften den Weg ins Münchner Umland nicht gefunden haben. Ob’s an dem Top-Wetter liegt - oder eher daran, dass der Gegner ein unterklassiger Klub ist?

18.14: Klar ist jetzt auch: Moniz beginnt mit seiner B-Elf. Von dieser Formation dürften nur noch Claasen und Tomasov Start-Chancen in Lautern haben.

17.52: Wer muss sein Profil für Neuzugang Leonardo hergeben? Wannenwetsch? Volz? Hain?

17.47: Die Zuschauerränge sind mehr oder weniger leer, aber: Präsident Gerhard Mayrhofer hat sich schon einen Platz  gesichert. Er telefoniert gerade - ob am anderen Ende Helmut Kirmaier ist? Wohl kaum.

17.45: Wie der Brasilianer Leonardo bis zum Liga-Start in Lautern (4. August) fit werden soll, ist uns ein Rätsel. Bislang hat der Neuzugang aus Budapest noch nicht mit der Mannschaft trainiert.

17.39: Das neue Mannschaftsbild ist inzwischen im Kasten - allerdings wurde es ohne Neuzugang Leonardo geknipst. “Er fehlt aus privaten Gründen”, sagte Pressesprecherin Lil Zercher gegenüber dieblaue24.

16.49: Wie sind Eure Tipps für das Duell Zweite Liga (1860) gegen Regionalliga (Heimstetten)? Wir gehen von einem glatten 5:0-Sieg der Löwen aus, alles andere darunter, wäre eine Enttäuschung. Die Moniz-Elf wird diesen Test auch nutzen, um ein wenig Selbstvertrauen aufzubauen - nach zuletzt drei Test-Pleiten in Folge.

16.46: Doch es wird ein Mannschaftsfoto mit Hindernissen: Ein Verantwortlicher des SV Heimstetten, offenbar der Platzwart, faucht einen Fotografen an: “Hier wird gar nichts gemacht.” Wenig später kann man sich dann doch auf einen Standort im Sportpark einigen.

16.44: Servus aus dem Heimstettener Sportpark: Wir sind schon hier  und warten auf die Mannschaft. Ab 17.15 Uhr macht es bei den Münchner Fotografen klick: Das offizielle 1860-Mannschaftsfoto der Saison 2014/2015 wird gemacht.