VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

1860 verliert blamabel gegen Karlsruhe - und die eigenen Fans singen: “Nie mehr Erste Liga” 

Eigentlich wollte Friedhelm Funkel das “Ding” trotz der nun feststehenden Trennung zum Saisonende bis zum 34. Spieltag durchziehen - doch nach dem äußerst blamablen Auftritt gegen Karlsruhe (0:3) könnten die Tage des Trainer-Dinos beim TSV 1860 endgültig gezählt sein.  In der Rückrundentabelle steht der Verein nun auf Platz 15! Die eigenen Fans sangen sogar spöttisch: “Nie mehr Erste Liga.” Ein unglaublicher Tiefpunkt. Gui Vallori meinte: “Das war das schlechteste Spiel der Saison.”

 So brüllt der Löwe: Kiraly - Steinhöfer, Schwabl, Vallori, Volz - Stahl, Weigl  (70. Lauth)- Ludwig (62. Bierofka), Adlung, Stoppelkamp - Oskao.

dieblaue24 meint: Jetzt  reicht’s, Friedhelm!

DER LIVETICKER:

15.16: Das Spiel ist aus: 1860 verliert 0:3. Das war zum Schämen, Freunde!

15.13: Gerhard Mayrhofer wäre gut beraten, wenn er jetzt einen Schlussstrich unter das Kapitel Friedhelm Funkel zieht. So kann man nicht zur Tagesordnung übergehen. Sorry!

15.12: Der TSV 1860 ist weit vom Ehrentreffer entfernt: Was ist nur aus diesem wunderbaren Verein geworden?

15.06: Und die eigenen Fans singen jetzt: “Oh, wie ist das schön.” Friedhelm Funkel und den Spielern sollte das in den Ohren klingeln.  Und weiter: “Ha,ho,höre - 1860-Amateure. Wir haben die Schnauze voll.”

15.05: Und wenn es der neue Sportchef ernst meint, werden von dieser Mannschaft nicht mehr viele übrig bleiben dürfen.

15.03: Wenn man diese Leistung sieht, kann jeder nachvollziehen, warum auch der TSV 1860 mit Funkel nicht verlängern konnte. Der Verein braucht jetzt einen echten Neuanfang.

14.56: Jetzt kommt auch mal wieder Benny Lauth zu einem Kurzeinsatz - Weigl muss vom Feld.

14.55: Man muss sich echt fragen: Was machen die Löwen-Profis eigentlich beruflich?

14.50: Die offizielle Zuschauerzahl: 19.100. Das dürfte für lange Zeit eine Zahl sein, die so schnell nicht mehr erreicht wird…

14.49: Wechsel bei 1860: Bierofka für Ludwig.  Wenigstens einer mit Herzblut auf dem Rasen.

14.48: Man denkt immer, es geht nicht tiefer, aber leider ist heute wieder so ein Tag, an dem man sich für seine große Liebe schämen muss!

14.43: Und die Löwen-Fans spotten in der Kurve: “Nie mehr Erste Liga.” Aufwachen, Löwen!

14.40: Nach einem Vallori-Patzer im Mittelfeld erhöht der KSC auf 3:0 - Torschütze Hennings. Peinlich, Löwen!

14.39: Die Mannschaft macht einen toten und unmotivierten Eindruck - leider muss man das so deutlich zum Ausdruck bringen.

14.32: Weiter geht’s: Der Löwe ist unverändert aus den Katakomben gekommen.

14.26: Bleibt’s bei diesem Ergebnis, hätte Funkel in 23 Zweitligaspielen nur 28 Punkte gesammelt - das entspricht einem Schnitt von 1,2 Zählern pro Spiel. Eine unterirdische Quote, die einem Abstiegskandidaten gleichkommt.

14.19: Wenn man das heute analysiert, kann es durchaus sein, dass Friedhelm Funkel schon vorzeitig seinen Trainerjob bei 1860 beenden muss.

14.15: Halbzeit - 0:2! Pfeifkonzert!

14.11: Es ist eine beschämende Leistung, die die Funkel-Elf auf den Rasen “zaubert”: Jede Zeile ist eigentlich zu viel für diesen Auftritt. Wir können froh sein, dass wir schon soviele Punkte in dieser Saison gesammelt haben.

14.08: Wenn man die athletischen Fähigkeiten der Gäste mit denen des TSV 1860 vergleicht, muss man sich fragen, warum die Löwen fast täglich in diesem Bereich arbeiten. Bringen tut das nix.

14.06: Wie war das nochmal mit der spielerischen Verbesserung? Sorry, Friedhelm: Ich sehe davon nichts, auch die letzten Spiele waren nur Mittelmaß.

14.01: Und wieder patzt Schwabl: Er unterschätzt einen weiten Ball  - und Hennings trifft im Anschluss zum 2:0 für Karlsruhe.

14.00: Bleibt´s bei diesem Spielstand, würden wir übrigens in der Rückrundentabelle auf Platz 15 abrutschen. Ein echtes Trauma.

13.59: Und nun ist 1860 am Drücker - und die Karlsruher scheinen alles andere als sattelfest zu sein. Doch noch steht es 0:1 aus Sicht des TSV 1860.

13.53: Die Löwen sind geschockt - und doch antworten sie: Pass Osako, Ludwigs Schuß ist aber zu ungefährlich.

13.48: 1:0 für Karlsruhe - Torschütze Hennings! Gabor Kiraly hat keinerlei Abwehrchance.

13.47: Dumm, dumm: Elfmeter für Karlsruhe: Schwabl foult KSC-Angreifer Torres und das völlig übermotiviert - Auslöser: Schlechtes Stellungsspiel. Manni, reiß di zam!

13.46: Die Viererkette des TSV 1860 macht auch heute nicht die beste Figur: Besonders Gui Vallori hat in der Anfangsphase so seine Problemchen.

13.44: Es geht heute nicht nur um Ehre, sondern auch um Geld aus dem TV-Ranking. Je höher der TSV 1860 also noch klettert, desto mehr gibt es aus dem TV-Topf.

13.40: Inzwischen hat der TSV 1860 seine Zurückhaltung aufgeben, hält das Spiel nun ausgeglichen.

13.35: Den Gästen gehört die Anfangsphase - aber noch steht’s 0:0.

13.30: Los geht’s!

13.27: Für Friedhelm Funkel ist es das erste Spiel seit dem Bekanntwerden seines Rückzugs beim TSV 1860: Ob der Trainer die Spieler bis zum Ende noch motivieren kann? Keine einfache Situation.

13.26: Wir sind bereit - und ihr?

13.19: Und obwohl es zuletzt zwei Heim-Pleiten gegen Lautern und Köln gab, versucht es Funkel auch heute wieder nur mit einem Stürmer.

13.16: Und laut dem Sender soll nächste Woche der neue Sportchef präsentiert werden - Fakt ist: Der TSV 1860 hat jetzt drei ernsthafte Kandidaten im Blick, einer davon soll weiterhin Jens Lehmann sein. Und die Löwen wären nicht schlecht beraten, würden sie bei ihrer Auswahl auch den Faktor “Bekanntheit” mit einbeziehen. Sechzig braucht endlich wieder Profil.

13.16: Gerade wurde uns zugerufen, dass Sky bei 1860 um Interviews bei Gerhard Mayrhofer und Markus Rejek angefragt hatte. Es soll eine Absage gegeben haben.

 13.14: Servus aus der Allianz Arena: Die Zuschauer-Kulisse ist heute selbstverständlich spärlich, dennoch sollten es 20.000 in Fröttmaning werden.