VON OLIVER GRISS

 1860 blamiert sich gegen Sandhausen - höchstens 15.000 Zuschauer in Fröttmaning

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Bülow, Vallori, Schindler - Tomasov (46. Friend), Stark, Adlung (46. Wood), Stoppelkamp - Hain (74. Wannenwetsch), Lauth.

 DER LIVETICKER:

20.13: Das war’s! 1860 verliert 0:2.

20.08: Wir legen uns fest: der SV Sandhausen feiert ausgerechnet gegen 1860 den ersten Saisonsieg!

20.07: Das wird nix mehr.

20.03: Ob diese Maßnahme noch von Erfolg gekrönt ist?

20.01: Der letzte Wechsel bei 1860: Hain raus, Wannenwetsch rein!

19.59: Den Löwen läuft die Zeit davon - wir glauben nicht mehr an das Wunder von Fröttmaning.

19.53: Wir sind gespannt, wie der in den letzten Wochen so zahme Münchner Boulevard auf diese weiß-blaue Aufführung reagiert.

19.53: Die Löwen bringen nur wenig zu Stande, sie finden nicht den Schlüssel, um die Gäste zu knacken.

19.51: Und Hasan Ismaik, den 1860-Gesellschafter, kann man immer mehr verstehen, dass er Professionalität an der Grünwalder Straße einfordert.

19.49: Es ist kaum vorstellbar, dass die Löwen es nicht besser können. Am Ergebnis hat sich nichts geändert.

19.43: Der Spielstand ist unverändert: 0:2!

19.41: Und jetzt skandieren die Löwen-Fans: “Wir wollen Euch kämpfen sehen.” Recht haben sie. Was nun in den Köpfen der 1860-Bosse vorgeht, die sich auf dem richtigen Weg gesehen haben?

19.40: Schmidt hat’s auf der Bank die Sprache verschlagen: Er sitzt und wirkt paralysiert.

19.38: Das Glück scheint Alexander Schmidt endgültig verlassen zu haben: Bliebe es beim 0:2, wäre dies bereits die dritte Pleite im sechsten Saisonspiel.

19.35: Die Löwen laufen einem 0:2-Rückstand hinterher - und die Sandhäuser wollen offenbar ein drittes Tor. So frech treten sie auch im zweiten Abschnitt auf. Unglaublich. Wer nimmt uns eigentlich noch ernst?

19.34: Wood stürmt über die linke Außenbahn, Hain gibt den Achter. Ob das gut geht? Schlimmer kann’s eigentlich nicht mehr werden.

19.32: Schmidt hat Adlung und Tomasov in der Kabine gelassen, dafür auf dem Platz: Friend & Wood.

19.29: Wird Schmidt in der zweiten Hälfte Veränderungen vornehmen? Eigentlich könnte er bis auf Gabor Kiraly die ganze Mannschaft austauschen…

19.25: Wir hatten bereits in der Sommerpause gewarnt - und gefragt: Machen die Löwen zuviel Freizeitaktivitäten (u.a. Wasserskifahren) statt hartes Training auf dem Platz?

19.22: Pleiten, Pech und Pannen bei 1860: Können sie diese desolate Leistung in der zweiten Hälfe revidieren?

19.15: Halbzeit - 0:2! Die Fans pfeifen. Zurecht!

19.14: Hoffentlich hat die Schönrednerei endlich ein Ende bei 1860. So wird das nichts mit dem anvisierten Aufstieg.

19.14: Für uns ist das heute ein Offenbarungseid - mehr fällt uns dazu nicht ein. Sorry!

19.13: Zwischenstand aus 1860-Sicht: 0:2!

19.09: Jetzt haben alle Löwenfans die Schockstarre: Jovanovic trifft zum VERDIENTEN 2:0! Jetzt wird’s eng für Trainer Schmidt: Wie will er dieses Spiel verantworten?

19.08: 1:0 für 1860 hatten wir im Vorfeld getippt - schon jetzt klar: Das wird heute nix!

19.06: Mittlerweile sind die Löwen stärker: Das 1:1 liegt förmlich in der Luft, aber wer macht’s?

19.01: Und jetzt sind doch mal die Löwen am Zug: Aber Torwart Riemann, früher beim SV Wacker Burghausen, kratzt den Ball im Nachfassen von der Linie.

18.58: Wo ist die groß verkündete Heimstärke der Löwen geblieben? Noch am Donnerstag hatte Alex Schmidt damit geprahlt, dass 1860 zuletzt in der Allianz Arena “vier Siege und 9:1-Tore am Stück” eingefahren hatte..

18.57: Es ist blamabel, wie der TSV 1860 gegen diese Gäste auftritt: Die Mannschaft hat sich nicht verbessert im Gegensatz zum Vorjahr. Wie will man da aufsteigen?

18.55: Die Löwen finden keine Mittel, um das Sandhäuser Abwehrbollwerk zu knacken - trotz Benny Lauth.

18.50: Sollte 1860 heute verlieren, könnte es gut sein, dass Präsident Mayrhofer seinen Dänemark-Urlaub abbrechen muss. So kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen. Hoffen wir mal, dass das die Bosse ähnlich sehen.

 18.48: Die Frage muss erlaubt sein: Was haben die Löwen eigentlich in der Sommer-Vorbereitung getan? Kein System, keine Struktur, kein Wille. Geht das schon wieder los?

18.44: Und nun haben die Löwen Glück, dass Schiedsrichter Rohde nicht auf den Elfmeterpunkt zeigt: Stark hatte einen FC-Angreifer elfmeterwürdig gefällt.

18.42: Jetzt ist es passiert: Sandhausen geht in Führung: Florian Hübner - 1:0 für die Gäste. Unglaublich. Wo war eigentlich Vallori?

18.41: Die Schmidt-Elf hat wieder einmal Probleme, das Spiel zu machen - im Gegenteil: Sandhausen ist nun die aktivere Mannschaft.

18.38: Aber wo bleibt der Löwe? Noch steht es 0:0.

18.33: Und es zeichnet sich schon in der Anfangsphase ab: Sandhausen igelt sich in der eigenen Abwehr ein.

18.31: Der Löwe spielt in den ersten 45 Minuten auf die Heimkurve - schade.

18.30: Anpfiff! Los geht’s!

18.29: Kapitän Gui Vallori hat seine Glücksbringer auf der Tribüne: Seine Eltern aus Mallorca sind da.

18.28: Vielleicht ist es ein gutes Omen für 1860, dass Benny Lauth von Beginn an stürmt: Wann immer der Ex-Nationalspieler in der Startelf stand, hat der Löwe gewonnen. Klappts auch heute?

18.26: Von der Papierform ist das heute eine klare Sache für 1860 - aber auch auf dem Platz?

18.22: Während der Pokalhit gegen Borussia Dortmund (24. September) mehr oder weniger ausverkauft ist, spielt der TSV 1860 heute vor einer Mini-Kulisse. 10.000 ? 12.000? Oder doch 14.000 Zuschauer?

18.20: Direkt nach dem Abpfiff geht es für Gabor Kiraly weiter nach Budapest - zur ungarischen Nationalmannschaft. Der 37-Jährige ist übrigens der einzige Löwen-Profi, der eine Einladung seines Landes bekam. Wood wurde von Jürgen Klinsmann für die WM-Qualifikation nicht berücksichtigt genauso wie Grzegorz Wojtkowiak (Polen).

18.17: Die Elf von Alois Schwartz ist das einzige Team neben dem FC Ingolstadt, das auswärts noch keinen Punkt holte. Hoffentlich bleibt das auch heute nach dem Abpfiff so…

18.10: Mit dieser Aufstellung hat Alex Schmidt zwei Positionen im Gegensatz zum 0:1 in Paderborn geändert: Für Wojtkowiak verteidigt Volz - und für Wood stürmt Lauth.

17.55: Was man Trainer Schmidt lassen muss: Er hat mit Angreifer Hain eine Engelsgeduld: In den bisherigen fuenf Zweitligaspielen hat der Ex-Augsburger noch nicht getroffen - wird das gegen Sandhausen sein Tag?

17.45: Servus aus der Allianz Arena: Die Aufstellung ist da - und nun ist raus, dass Schmidt es heute mit dem Sturmduo Lauth & Hain probiert.