VON OLIVER GRISS

Naechster Test gegen Regensburg: Alex Schmidt. Foto: WAGNER Naechster Test gegen Regensburg: Alex Schmidt. Foto: WAGNERNur Halfar trifft beim müden Kick gegen Regensburg

Heute ist der heißeste Tag des Jahres: Derzeit mißt das Thermometer 38 Grad an der Grünwalder Straße - dennoch schickt Alex Schmidt seine Stars in die Hitzeschlacht gegen den Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg. Weil die Polizei Vorgaben gemacht hat, muss das Spiel um 16 Uhr angepfiffen werden.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz, Vallori, Schindler, Hertner - Stoppelkamp, Stahl, Stark, Adlung - Hain, Lauth.

DER LIVETICKER

17.56: Schluss, aus: 1:3!

17.53: Es steht immer noch 1:3, ob noch ein Tor fällt? Egal, so darf man sich nicht in einem Test präsentieren.

17.48: Lang ist hier nicht mehr zu spielen, vielleicht noch 5 Minuten. Jetzt liegt der Ball im Tor - aber Torschütze Hain steht klar im Abseits.

17.40: Jetzt fällt der Ehrentreffer: Halfar zieht aus 13 Metern ab - 1:3.

17.33: Die Löwen drücken jetzt, gerade hat Halfar abgezogen.Wieder hält Hendl. Es steht immer noch 0:3.

17.30: Ebenfalls im Löwenspiel jetzt Arne Feick und Markus Schwabl - dafür gingen Volz und Hertner zum Duschen.

17.28: Von den Neuen sind nur noch Sebastian Hertner und Stephan Hain auf dem Platz - an ihnen liegts aber nicht, dass der Löwe mit 0:3 zurückliegt…

17.24: Und jetzt steht Stephan Hain allein vor dem Jahn-Tor - doch Bernhard Herndl pariert stark.

17.21: Immerhin: Der Löwe wird ein wenig besser, jetzt fehlt nur noch ein Tor.

17.17; Nächster Wechsel: Halfar und Wood für Stoppelkamp und Adlung. Obs jetzt besser wird?

17.15: Nun sieht Vallori Gelb - und damit hat er noch Glück: Der Spanier hat den zweifachen Torschützen Amachaibou niedergestreckt. Da ist wohl einer richtig frustriert. Vallori trägt jetzt übrigens die Binde…

17.10: Und nach 49 Minuten der erste gefährliche Löwen-Vorstoß: Adlung hatte abgefeuert, der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.

17.08: Weiter gehts - der Löwe hat dreimal gewechselt, neu im Spiel: Friend, Wannenwetsch, Bülow - raus: Lauth, Schindler, Stark.

17.02: Und die Löwen sind mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient: Die Gäste sind den Blauen in punkto Einsatz, Willen und Spielwitz überlegen. Natürlich, es ist nur ein Test, aber so braucht man als selbsternannter Aufstiegskandidat nicht auftreten.

16.57: Sportchef Florian Hinterberger ist fassungslos: "So haben wir uns das nicht vorgestellt. Ich kann nicht gegen einen Gegner zur Halbzeit mit 0:3 zurückliegen, der eine Klasse unter uns spielt." Da gibts Gesprächsbedarf.

16.53: Halbzeit - 0:3. Das ist richtig bitter.

16.45: Und die ersten Löwen-Fans, die 10 Euro Eintritt gezahlt haben, regen sich auf: "Normalerweise muss uns Sechzig die uns 10 Euro Schmerzensgeld bezahlen."

16.36: Jetzt wirds beschämend: Amachaibou mit dem 0:3. Was ist denn hier los?

16.31: Die Trinkpause ist vorbei - es geht weiter!

16.28: Die Zuschauer "kühlen" jetzt ein wenig ab: Über Giesing hängen ein paar Wolken - und der Schiedsrichter unterbricht die Partie: Hitzepause!

16.24: Spielstand unverändert 0:2 - und ehrlich gesagt: Wir sind sehr enttäuscht.

16.19: Augenzeuge der Partie ist neben Stefan Aigner auch Geschäftsführer Robert Schäfer: Gefallen wird ihm das Gezeigte derzeit nicht…

16.17: Langsam wirds peinlich - was ist denn nur mit der Schmidt-Elf los?

16.15: Der nächste Treffer - wieder für Regensburg: Torschütze Amachaibou.

16.13: Der Löwe liegt also überraschend zurück - 0:1.

16.09: Und es ist schon ein Tor gefallen - allerdings für den Jahn: Torschütze Marius Müller. Der Löwe hat da in der Abwehr alles andere als gut ausgesehen…

16.06: Benny Lauth hat gleich mal aufs Jahn-Tor gefeuert - der Ball ging aber deutlich vorbei.

16.03: Und siehe da: Benny Lauth führt die Löwen aufs Feld - und das obwohl auch Gui Vallori in der Startelf steht. Ob Schmidt noch überlegt?

16.01: Gleich gehts los: Rund 300 Fans sind gekommen. Wie stark sind die Löwen in dieser Saison?

15.52: Sport bei diesem Temperaturen? Eigentlich unmenschlich.

15.50: Heute steht Benny Lauth - anders als noch beim 6:0-Sieg in Deggendorf - in der 1860-Startelf.

15.41: Nachdem die Regensburger schon seit einigen Minuten auf dem Rasen sind, ist jetzt auch der TSV 1860 auf dem Platz - Schatten ist weit und breit keiner zu sehen…

15.40: Die Christl, die Wirtin, stöhnt: "Das ist ja wie in Afrika. Ich kann  nicht erinnern, wann es zuletzt so warm war hier. Die Jungs tun mir leid, dass sie heute Fußballspielen müssen."

15.33: Viele Zuschauer sind bislang noch nicht da - aber ein Prominenter will sich den Test nicht entgehen lassen: Ex-Löwe Stefan Aigner. Alte Liebe rostet bekanntlich nicht…

15.23: Servus aus Giesing: Stefan Schneider ist mit seinem Hacker-Pschorr-Fantalk schon an der Grünwalder Straße, die Protagonisten auf dem Rasen fehlen noch.