VON OLIVER GRISS

Heute letztes Auswaertsspiel: Alex Schmidt. Foto: WAGNEREnttäuscht nach dem 0:2 in Paderborn: Alex Schmidt. Foto: WAGNER1860 verliert und fällt auf Rang sieben zurück - Volz fliegt vom Platz

Die Luft ist raus bei 1860: Die Schmidt-Elf verliert in Paderborn 0:2 und fällt auf Platz sieben zurück. Insgesamt gesehen war es wieder einmal ein farbloser Auftritt der Blauen - die große Frage: Warum soll das alles in der nächsten Saison besser werden für 1860?

Kein Wunder, dass Investor Hasan Ismaik unzufrieden ist, wie mit seinem Geld an der Grünwalder Straße umgegangen wird…

So brüllte der Löwe: Kiraly - Volz, Vallori, Bülow, Feick (83. Wood) - Stoppelkamp, Stahl, Fathi, Halfar (72. Schindler)- Lauth (62. Tomasov), Friend.

dieblaue24 meint: Löwen, stoppt endlich das Mittelmaß!

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

15.15: Schluss, aus, Ende: 1860 verliert 0:2 - und das Ergebnis ist sogar noch schmeichelhaft für die Schmidt-Elf.

15.08: Die Löwen-Fans haben im Gästeblock trotzdem ihren Spass: Sie feiern die Löwen-Amateure für die Meisterschaft in der Regionalliga Süd.

15.07: Sorry, aber es macht keinen Spass, 1860 zuzuschauen…

14.59: Nächster Wechsel: Halfar raus, Schindler rein.

14.56: Es steht 0:2 - Kachunga schließt einen tollen Angriff ab.

14.53: Die Löwen sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten - zu ihrer Ehrenrettung muss man halt wissen, dass sie seit dem Platzverweis für Volz nur noch zu zehnt sind…

14.51: Erster Wechsel bei 1860: Benny Lauth muss dran glauben - für der schwachen Kapitän bekommt Marin Tomasov eine Chance.

14.44: Jetzt marschiert Moritz Volz mir Gelb-Rot vom Feld - Hinterberger ist stocksauer….

14.44: Gerade hatte Friend die Kopfballchance zum 1:1 - aber der Ball geht drüber.

14.38: Der Ball rollt schon wieder in Paderborn - aber es steht immer noch 1:0 für die Hausherren.

14.16: Halbzeit: 1860 liegt 0:1 zurück!

14.13: In der Blitztabelle ist 1860 auf Platz sieben abgerutscht - weil Cottbus mit 1:0 gegen Sandhausen führt.

14.11: Spannender als in Paderborn geht’s heute wohl in der 1860-Aufsichtsratsitzung zu. Wen präsentieren Otto Steiner & Co. als Präsidenten?

14.09: Die Löwen drücken auf den Ausgleich - Vallori köpft nach einem Halfar-Freistoß knapp vorbei.

14.06: Seid’s mir nicht bös: Aber viel ist im Löwen-Spiel auf Zufall aufgebaut. Wann hat das ein Ende?

14.03: Die Frage ist: Auf was soll sich gemeine Löwen-Fans in der nächsten Saison freuen?

14.01: Aber: Es steht immer noch 1:0 für Paderborn - durch das frühe Saglik-Tor.

14.00: Lauth scheitert an Kruse - im Gegenzug trifft Paderborn Alu. Es geht hin und her.

13.57: Die Löwen werden jetzt stärker - war auch langsam Zeit.

13.56: Aber imgrunde ist es ja eh egal, wie die Schmidt-Elf heute spielt: Freuen wir uns an der U21, sie hat was Grandioses geschafft: Die Meisterschaft in der Regionalliga Bayern!

13.54: Das Spiel der Löwen ist irgendwie einschläfernd - tut mir leid.

13.47: Viel spannender als das Gekicke in Paderborn ist: Wird Hasan Ismaik die fehlenden 2,1 Millionen Euro für die Lizenz überweisen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.

13.44: Die Führung für die Westfalen ist nicht unverdient - 1860 lässt sich immer wieder den Schneid abkaufen.

13.42: Übrigens: Weil wir vorne geschrieben hatten, kein Funktionär sei in Paderborn - ein Ex ist da: Dieter Schneider. Ob es nochmal zu einem Comeback kommt?

13.40: Wie antworten die Löwen? Fast hätte Benny Lauth den Ausgleich erzielt - doch die Feinjustierung hat nicht gepasst. Für Kruse ist der Ball kein Problem.

13.33: Doch wenige Sekunden liegt der Ball im Löwen-Tor: 0:1! Paderborn führt - Saglik! Da hat die Löwen-Verteidigung richtig gepennt.

13.33: Jetzt muss Gabor Kiraly seine ganze Klasse zeigen, als er einen Schrägschuss von Kachunga sensationell entschärft.

13.32: Auf der Paderborner Vip-Tribüne ist übrigens keiner von der Löwen-Delegation zu sehen - nur Svend Friderici.

13.31: DieLöwen beginnen sehr engagiert - das schaut schon mal ordentlich aus.

13.30: Los geht’s!

13.28: Einer der U21-Helden sitzt heute auf der Bank: Vitus Eicher, der Torwart der Amateure. Freilich, zu einem Einsatz kommt Eicher heute wohl nicht.

13.25: In wenigen Minuten geht’s los: Bei Paderborn gibt Rene Müller sein Trainer-Debüt.

13.14: Viele Fans interessiert der Auftritt in Paderborn nicht - vielleicht ist der Fokus auf die Auslosung der Drittliga-Relegation. Sie wird um 14.15 Uhr im MDR übertragen: Welches Los bekommt 1860?

13.11: Während die Löwen heute in Paderborn ihr letztes Auswärtsspiel der Saison bestreiten, tagt in München der Aufsichtsrat: Es geht um einen neuen Präsidenten - und: den Job von Geschäftsführer Robert Schäfer.

13.04: Servus aus Paderborn: Für die Löwen geht es heute nur noch um eines: Platz 6 sichern - Rang fünf (derzeit FSV Frankfurt) ist fast nicht mehr zu erreichen.