VON OLIVER GRISS

Wie lange muss der 1860-Fan noch leiden? Foto: WAGNER Wie lange muss der 1860-Fan noch leiden? Foto: WAGNER1860-Delegierter Roman Wöll: "Unter ihm ist es noch schlechter geworden" - noch nie ist ein Löwen-Präsident durchgefallen

Erst heute ist Hep Monatzeder von seinem beruflichen Afrika-Trip zurückgekehrt - ob er trotzdem genug Kraft hat? Er wird sie brauchen, denn auf der Delegiertenversammlung in der Heide Volm in Planegg (ab 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) benötigt der Grünen-Politiker heute Abend große Steherqualitäten. Möglicherweise wird der 61-Jährige von den Delegierten sogar abgewatscht - und in Folge dessen nicht als Löwen-Präsident bestätigt. Noch nie zuvor in der langen Vereinsgeschichte des TSV 1860 wurde ein Präsident nicht bestätigt - wird Monatzeder der erste Ober-Löwe sein, der durchfällt? "Unter Monatzeder ist es noch schlechter geworden, ich glaube nicht, dass er durchkommt", sagt Allesfahrer 1860-Delegierter Roman Wöll dem "Merkur". Heißt: Wöll wird Münchens Bürgermeister, der den Kurs von Geschäftsführer Robert Schäfer stützt, nicht wählen- auch weil er glaubt, dass Hasan Ismaik es gut meint mit 1860: "Ich stehe klar auf der Seite von Ismaik. Ohne Geld kommen wir nicht nach oben, und der Lizenzentzug wäre der Todesstoß."

Der Liveticker wie immer unter: http://dieblaue24.com/liveticker