VON OLIVER GRISS

Nachspiel für Lauth? Hinterberger: Keine Absicht!

Ein Lächeln huschte Alexander Schmidt (44) nach dem Abpfiff übers Gesicht, immerhin hat seine Mini-Serie weiter Bestand: Auch nach dem 1:1 am Freitagabend in Aalen bleibt der neue Löwen-Trainer unbesiegt.  Doch reicht das um ganz vorne noch einmal hinzuschmecken? Wahrscheinlich nicht.

Was Schmidt die nächsten Tage auch beschäftigen wird: Die Tätlichkeit von Kapitän Benny Lauth gegen Reichwein. Hoffentlich hat das kein Nachspiel vor dem DFB-Sportgericht.

So brüllte der Löwe: Kiraly - Volz (69. Wojtkowiak), Schindler, Bülow, Feick - Stoppelkamp (80. Stahl), Bierofka, Wannenwetsch, Halfar (66. Ziereis) - Wood, Lauth. 

dieblaue24 meint: 1860 muss in der Winterpause dringend nachrüsten - mit Ismaiks Millionen?

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

19.48: Aus is! 1:1!

19.45: Sollen wir uns jetzt freuen? Immerhin sind wir nach einem Rückstand - wie schon in Berlin - zurückgekommen.

19.42: Bleibt’s bei diesem 1:1, wäre Alex Schmidt zwar weiter unbesiegt als Chef-Trainer, allerdings bringt dieser Punkt die Löwen nicht unbedingt weiter in der Tabelle der Zweiten Liga.

19.40: Geben sich die Löwen jetzt mit einem Unentschieden zufrieden? Es sieht stark danach aus.

19.37: Letzter Wechsel bei 1860: Stoppelkamp raus, Stahl rein!

19.36: Die Löwen sind jetzt am Zug: Bekommen sie noch eine Chance? Die Aalener spekulieren nur noch auf Konter.

19.34: Kann 1860 noch einen drauflegen?

19.32: Die Geschichte um Torschütze Bobby Wood ist schon bemerkenswert: Eigentlich sollte der US-Boy gar nicht mehr bei 1860 spielen, hätte ihn nicht Alex Schmidt im Sommer aus den USA zurückgeholt: Ex-Trainer Maurer hat Wood den Sprung in die Zweite Liga nicht zugetraut. Das war Woods Antwort!

19.27: Zweiter Wechsel: Volz raus, Wojtkowiak rein. Der Austausch war überfällig, der ehemalige England-Legionär spielte schon im roten Bereich…

19.25: 1:1! Was für ein Tor: Bobby Wood zieht einfach mal ab - und plötzlich zappelt der Ball im Netz. Wahnsinn. Zweiter Profi-Einsatz von Beginn an, erstes Tor! 

19.23: Der Löwe wechselt: Halfar raus, Ziereis rein. 

19.19: Ohweh, jetzt liegt der Löwe 0:1 hinten: Nach einem mißratenen Freistoß von Wannenwetsch wird 1860 ausgekontert - Nutznießer: Löwen-Fan Robert Lechleiter. Bei diesem Gegentor sieht auch Gabor Kiraly alles andere als glücklich aus.

19.16: Jetzt schwimmen die Löwen aber ganz gehörig: Sie sollten aufpassen, sonst stehts hier bald 1:0 für Aalen.

19.11: Ganz schwach ist heute erneut Daniel Halfar: Was ist nur mit ihm los? Von seinen einstigen Tempo-Dribblings ist nichts mehr zu sehen…

19.09: Welche Möglichkeiten hat nun Alex Schmidt um auf die drohende Nullnummer zu reagieren?

19.03: Auf der Ersatzbank der Löwen sitzt heute übrigens nicht Timo Ochs, sondern der junge Vitus Eicher: Der Ex-Nürnberger war für die U21 vorgesehen. Aber wie wir bereits gemeldet haben, ist das Regionalliga-Derby in Ismaning am Nachmittag abgesagt worden. Dennoch ist Ochs nicht nach Aalen nachgereist.

19.02: Weiter gehts!

18.55: Sportchef Florian Hinterberger bei "Sky" zur umstrittenen Lauth-Aktion: "Ich denke nicht, dass Benny Lauth das absichtlich gemacht hat. Ich kenne Benny, er ist ein fairer Spieler."

18.51: Zurück zu Lauth: Wir können nur hoffen, dass der Schiedsrichter die Szene mit Reichwein gesehen hat - andernfalls droht unserem Kapitän eine Sperre, sollte sich der DFB einschalten…

18.47: Die Löwen haben 71 Prozent Ballbesitz - ohne aber das VfR-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.

18.46: Halbzeit - 0:0!

18.44: Nicht zu übersehen: Auch Gabor Kiraly spielt neuerdings mit Fußball  - anstatt den Ball mit weiten Abschlägen nach vorne zu hauen…

18.37: Was war da mit Lauth und Reichwein im Strafraum? Der Aalener bleibt liegen - die TV-Bilder zeigen kurze Zeit später, dass der 1860-Kapitän seinen Ellbogen gegen den Stürmer eingesetzt hat. Hoffentlich hat das kein Nachspiel.

18.37: Riesendusel für die Löwen: Volz hat im Strafraum den Ball an die Hand bekommen. Aber der Schiedsrichter lässt weiter spielen…

18.34: Christopher Schindler rettet per Kopf in höchster Not - Glück für 1860.

18.33: Die Aalener haben in dieser Saison übrigens schon siebenmal zu Null gespielt - der TSV 1860 achtmal -)

18.30: Sie fragen sich: Was macht Benny Lauth? Noch ist er gut aufgehoben in der VfR-Abwehrreihe…

18.26: Momentan riecht´s stark nach einer Punkteteilung…

18.17: Und jetzt muss Schmidt tief durchschnaufen: Ein Barth-Freistoß geht knapp am linken Pfosten vorbei - es war die bislang gefährlichste Aktion des Spiels…

18.16: Die Löwen haben bestimmt Ballbesitz von 70 Prozent - gefährlich wurden sie aber noch nicht…

18.15: Jetzt brennt’s in der Löwen-Kurve: Fans haben Bengalos gezündet: Sie ja ganz nett aus, ist aber gegen die DFL-Regularien…

18.14: Auffällig: 1860 versucht mit vielen Ballkontakten Sicherheit zu bekommen…

18.12: Und jetzt die erste Torchance für 1860: Nach einer schönen Kombination verzieht Daniel Bierofka mit seinem Schußversuch dann doch ein wenig…

18.11: Zwischenstand: 0:0!

18.08: Für Wannenwetsch ist das heute quasi ein Heimspiel - der U21-Kapitän stammt aus Ulm: Alexander Schmidt hat ihn in der U17 zum TSV 1860 geholt.

18.06: Die Löwen-Kurve ist übrigens (noch) stumm - klar: Es gibt auch heute wieder eine Protestaktion gegen die DFL..

18.04: Noch ist nichts passiert: Der Boden ist sehr tief - und das kommt den Löwen nicht unbedingt entgegen…

18.01: Auf der Gegenseite spielt übrigens ein Löwen-Fan: Robert Lechleiter, der ehemalige Hachinger…

18.00: Los geht’s!

17.58: Der Boden schaut alles andere als optimal aus - wen wunderts…

17.57: Und die Löwen spielen in ihren dunkelblauen Heimtrikots - ob’s Glück bringt?

17.55: Gleich geht’s los in der Scholz-Arena: Der Gästeblock ist mehr als gut gefüllt: Mehr als 1000 Löwen-Fans wollen ihre Mannschaft nach vorne peitschen…

17.48: Ob Schmidts Serie hält?  Sein Glücksbringer, der geile Sven,  sitzt heute übrigens nicht auf Tribüne.

17.44: Sollte Benny Lauth heute wieder treffen, löst er den Uraltrekord von Bernhard Winkler ab: Der Ex-Torjäger hat 79 Profi-Tore für 1860 erzielt - Lauth steht bei 78.

17.39: "Wir haben Riesenrespekt vor dem Gegner - aber wir brauchen uns vor keinem zu verstecken": Sagt Löwen-Trainer Alexander Schmidt über den VfR Aalen.

17.38: Beide Mannschaften stehen übrigens punkt- und torgleich auf Platz fünf…

17.34: Man sollte einen Trainer nicht zu früh in den HImmel loben, aber Alex Schmidt wird in der Bundesliga seinen Weg gehen: Wie er die Löwen in kürzester Zeit verändert hat, spricht für den Zweitliga-Novizen…

17.27: Bleibt Schmidt auch im dritten Spiel ohne Niederlage? 

17.12:  Alex Schmidt bringt exakt die Schönwetter-Aufstellung von dieblaue24, heißt: Es spielt die selbe Formation wie beim 1:0 gegen Paderborn - also wieder ohne Vallori. Schönwetter? Naja, zumindest ist der Blatt geräumt…

17.05: Geleitet wird die Partie in der Scholz Arena von Schiedsrichter Tobias Stieler aus Hamburg. Ihm assistieren Florian Heft (Wietmarschen), Martin Bärmann (Leipzig) und Benedikt Kempkes (Urmitz).

17.02: Servus aus der Aalener Scholz-Arena: Es ist saukalt - und bei Euch in den Wohnzimmern?