VON OLIVER GRISS

Unüberhörbare Sprechchöre gegen den Erfolglos-Trainer - Lauth: "Es brennt" - dieblaue24 tickert live von der Maurer-PK

Kreidebleich stand Reiner Maurer am Spielfeldrand. Der 52-Jährige weiß: Nach der 0:2-Heimpleite gegen Köln am Freitagabend wirds wohl eng werden für den Löwen-Trainer. "Die Stimmung brennt - das wissen wir auch", sagte Kapitän Benny Lauth.

Den Bossen bleibt eigentlich jetzt gar keine andere Wahl mehr als den Trainer zu opfern - die Fans haben jedenfalls fertig mit dem 52-Jährigen: Immer wieder schrien sie lautstark aus der Nordkurve: "Maurer raus!"

So brüllt der Löwe heute: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Aygün, Feick - Stoppelkamp, Bülow (80. Stahl), Makos, Halfar - Bierofka (68. Maier) - Lauth.

dieblaue24: Ist Maurer noch zu retten?

DER LIVETICKER:

23.08: Die Auflösung gibts wohl morgen: Steht 1860 noch zu seinem Trainer - oder nicht? 

23.03: Im Hacker-Pschorr-Fantalk sagt Geschäftsführer Robert Schäfer: "Wir müssen das Spiel jetzt sacken lassen." Ein klares Bekenntnis zum Trainer blieb aus.

23.00: Was schreibt der Boulevard? Die "tz" titelt in ihrer Online-Ausgabe: "Wirds jetzt eng für Maurer?"

22.42: 2006 wurde Maurer nach einem 0:0 gegen Ahlen gefeuert - damals verschoss ein gewisser Matthias Lehmann einen Elfmeter. Heute war der Ex-Kapitän bester Mann auf dem Platz, leider für den FC…

22.38: Wir tickern gleich von der PK - wie reagiert Maurer auf diese Schmach? 

22.18: Abpfiff: 1860 verliert 0:2 gegen Köln - ob Maurer nochmal kommen darf?

22.14: Der Kas ist hier bissn…

22.05: Jetzt tritt eine Massenwanderung in der Allianz Arena in Kraft: Viele Löwen-Fans verlassen vorzeitig das Stadion - aus Enttäuschung…

22.03: Jetzt ist es passiert - es steht 0:2. Torschütze Chihi.

21.59: Wir tickern für Sie heute nach dem Abpfiff auch von der Pressekonferenz!

21.57: Wechsel bei 1860: Maier für Bierofka.

21.55: Nun kommen immer stärker "Maurer raus"-Rufe aus der Kurve (nicht zu überhören): Viele sind fertig mit dem Trainer der Löwen.

21.51: Jetzt ist die Nordkurve richtig sauer, die Fans schreien: "Wir wollen euch kämpfen sehen." Recht haben sie…

21.49: Die Zuschauerzahl ist nun offiziell: 25.800!

21.48: Bester Spieler auf dem Platz ist immerhin ein Ex-Löwe: Matze Lehmann. Er ist Dreh- und Angelpunkt der Kölner.

21.41: Die Mannschaft wirkt - wie schon Daniel Halfar vor zwei Wochen gesagt hat - ohne System und laufschwach: An wem liegt´s? Am Trainer - oder an der mangelnden Qualität der Spieler?

21.38: Kommt da noch was von Sechzig?

21.35: Der Nebel zieht immer mehr ein in der Allianz Arena - eigentlich egal, der Löwe zeigt sowieso zu wenig, um sich an der Spielweise zu erfreuen…

21.33: Und weiter geht’s!

21.31: Gerade kommt ein Löwen-Fan die Treppen hoch. Sein Kommentar: "Schlechter gehts nimmer."

21.28: Es macht nicht den Anschein, dass Reiner Maurer mit neuen Kräften in die zweite Hälfte geht…

21.18: Halbzeit: 1860 liegt mit 0:1 hinten.

21.17: Nicht uninteressant: 1860 hatte bislang noch keinen echten Torschuss - traurig, aber wahr.

21.16: Neue Info: Lothar Matthäus wollte kommen, musste wegen eines Termins aber kurzfristig absagen…

21.12: Moritz Stoppelkamp ist der einzige Löwe, der sich richtig gegen die drohende Niederlage stemmt…

21.11: In Unterzahl wird es nun verdammt schwer…

21.09: Ampelkarte gegen Makos: Der Grieche hat seine zweite Gelbe gesehen und muss unter Protest vom Feld…

21.07:  Angeblich soll auch Lothar Matthäus im Stadion sein - dieses Gerücht hört man vom Flurfunk des Vip-Bereichs…

21.06: An der Seitenlinie hüpft Reiner Maurer inzwischen wie Rumpelstilzchen herum….

21.03: Biegen die Löwen das noch um? Das wird verdammt schwer, einen Schlüssel finden sie bislang nicht - und einen Stürmer hat Maurer auch nicht auf der Bank…

20.59: Und nun, Herr Maurer? 

20.58: Auf der Seite der Kölner bringt Matze Lehmann Feuer ins Spiel: Hätten wir nur so einen bei Sechzig wieder…

20.54: Kommt der Löwe heute zurück? Die Fans haben Hoffnung, sie singen: "Steht auf, wenn ihr Löwen seid…"

20.51: Die Löwen-Verteidigung wird eins ums andere Mal auseinander genommen, vor allem Arne Feick hat so seine Probleme …

20.45: Beim 1:0-Sieg in Frankfurt saß Maurer das erste Mal mit einem Trainingsanzug auf der Bank - heute auch: Bringt ihm diese Gardarobe wieder Glück?

20.43: Die Löwen liegen immer noch zurück - und ein Rezept, wie man die Kölner knacken kann, hat man noch nicht gefunden.

20.40: Und die Löwen sind nach dem Blitz-Rückstand total eingeschüchtert: Viel fällt der Maurer-Elf nicht ein - wen wundert’s…

20.36: Und die Frage muss gestellt werden: Wo war da die hochgelobte 1860-Innenverteidigung? Nicht vorhanden - wie bitter…

20.32: Die Kölner haben die erste Ecke des Spiels - und McKenna macht das 1:0 für die Gäste. Unglaublich.

20.30: Anstoß 1860!

20.29: Die Mannschaften kommen aufs  Feld: Die Spannung steigt. Auf geht’s Löwen!

20.28: Es ist saukalt in der Allianz Arena: Hoffentlich erwärmen die Löwen die Fans - sonst könnte es heute richtig ungemütlich werden…

20.26: Sogar Stadionsprecher Stefan Schneider brüllt ins Mikro: "Das ist heute ein richtungsweisendes Spiel."  Recht hat er…

20.23: Auf Seiten der Kölner spielen zwei Ex-Löwen: Matze Lehmann und Tobi Strobl - allerdings: Strobl sitzt zunächst nur auf der Bank…

20.22: Kehrt der Löwe zurück in die Erfolgssspur? Was meint ihr?

20.18: Mittlerweile dürften rund 22.000 Zuschauer in der Allianz Arena sein - kommen noch ein paar mehr?

20.07: Nicht nur Löwen-Trainer Reiner Maurer steht heute gehörig unter Druck, auch auf der Gegenseite geht Holger Stanislawski bei einer weiteren Niederlage ungemütlichen Zeiten entgegen…

20.04: Immerhin weht ein Hauch von Bundesliga heute durch die Fröttmaninger Arena - und das nicht nur wegen der Anstoßzeit um 20.30 Uhr: Beide Teams gehören zu den beliebtesten Vereinen in Deutschland…

19.59: Der 1:0-Sieg der Lauterer setzt die Löwen noch mehr unter Druck: Sie müssen gegen Köln gewinnen, um nicht den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren…

19.58: Die 18 Uhr-Spiele sind jetzt aus: Lautern gewinnt 1:0 gegen Cottbus - und Dresden schlägt den FSV Frankfurt knapp mit 2:1.

19.55: Reiner Maurer vertraut auf die Sieger-Elf von Frankfurt - nicht im Kader ist bekannterweise Ismael Blanco (dieblaue24 berichtete).

19.30: Nette Info am Rande: Daniel Halfar  ("Wir haben kein System") ist heute übrigens nicht beim Hacker-Pschorr-Talk in der Allianz Arena zu Gast, sondern Geschäftsführer Robert Schäfer. Ob er nach dem Abpfiff über einen Löwen-Sieg sprechen wird?

19.14: Aus Köln werden rund 1500 FC-Fans erwartet - wieviele kommen aber aus dem blauen Lager? Der Verein rechnet mit insgesamt 25.000.

18.32: Servus aus der Nebelsuppe rund um die Allianz Arena: Wir sind schon im Stadion - hoffentlich finden die Fans alle nach Fröttmaning. Mehr als 100 Meter Sichtweite ist nicht…