VON OLIVER GRISS

Die Löwen spielen am 18. oder 19. Dezember im Westen  - das Duell gab es 2000 schon einmal im Pokal

Die Löwen-Krise wird heute kurz unterbrochen: Ab 18 Uhr wird in der ARD-Sportschau das Pokal-Achtelfinale (18./19. Dezember) gezogen - und die große Frage ist: Welches Los bekommt der TSV 1860? "Augsburg würde unseren Fans sicher Spaß bereiten", sagt Kapitän Benny Lauth.

Daraus wird es aber nix: Die Löwen müssen am 18. oder 19. Dezember nach Bochum - ein schweres Los. "Das ist für uns kein Wunschlos", sagte Trainer Reiner Maurer: "Aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine Runde weiter kommen. Wir wollen im Pokal unbedingt überwintern." Und Kapitän Lauth meinte gegenüber dieblaue24: "Bochum ist nicht unser Lieblingsgegner, aber für uns ist das eine gute Chance, eine Runde weiter zu kommen."

DER LIVETICKER: 

18.25: Servus aus der dieblaue24-Arena! Wir sind mit dem Los alles andere als zufrieden…

18.21: Dieses Duell gab es im Pokal übrigens schon einmal - 2000. Im bitterkalten Olmypiastadion verloren die Löwen gegen Bochum mit 0:5.

18.17: Für die Löwen ist dieses Pokal-Los mehr als undankbar - nicht nur, dass der Verein schon wieder kein Heimspiel losgelost bekommen hat, sondern weil der VfL äußerst schwer zu besiegen ist.

18.16: Und die Augsburger ziehen die Bayern - auch nicht schlecht. 

18.13: Bochum - 1860

18.12: Wolfsburg - Leverkusen.

18.11: Offenbach - Fortuna Düsseldorf.

18.11: Noch 11 Bundesligisten sind im Topf.

18.10: Auch Saskia Bartusiak steht schon am Topf.

18.09: Gleich beginnt die Auslosung: Robin Dutt steht schon im Studio.

18.07: Ob die Löwen-Bosse gerade einen Kopf für den Pokal haben? Warten wir ab…

18.06: Die Löwen stehen durch ein 6:0 gegen Hennef (5. Liga) und 3:0 gegen den Berliner AK in der 3. Runde - welcher Gegner kommt jetzt auf die Löwen zu?

18.03: Nationalspielerin Saskia Bartusiak wird gleich die Lose ziehen - spielt sie Glücksfee für 1860? Wir alle wünschen uns den FC Bayern in einem "Heimspiel".

18.01: Servus aus dem dieblaue24-Stadion! Wir tickern Euch in Echtzeit die Pokal-Auslosung in der ARD-Sportschau.