VON OLIVER GRISS

Daniel Halfar redet sich beim Hacker-Pschorr Fantalk in Rage: "Es ist an der Zeit, Klartext zu sprechen" 

Wer am Samstag bei Daniel Halfars Auswechslung gegen St. Pauli (0:2) genau hinschaute, merkte: Da stimmt was nicht. Der Mittelfeldspieler war so frustriert über sich und die Spielweise des TSV 1860, dass er im Lorant-Stil mit seinem rechten Fuß vehment gegen den Werbekoffer kickte. Hinterher redete sich der 24-Jährige erst recht in Rage  - beim Hacker-Pschorr Fantalk der Abendzeitung: "Wir haben kein System. Wir spielen katastrophalen Fußball. Wir spielen einfach Scheiße im Moment. Jeder rennt da rum, wo er will. Wir stehen nicht kompakt. Wir können nie ein Tor erzielen. Es ist an der Zeit, Klartext zu sprechen."   Nicht nur die Löwen-Profis sind gefordert, vor allem aber auch Trainer Reiner Maurer: Kann er die Löwen-Krise noch besiegen? 

Wir werden ab 9.30 Uhr für Sie von der Grünwalder Straße tickern - und Sie über die neuesten Entwicklungen beim TSV 1860 auf dem laufenden halten. Die Mannschaft soll um 10 Uhr trainieren.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN: 

12.22: Wir verabschieden uns jetzt von der Grünwalder Straße: Wenn’s neue Entwicklungen bei 1860 gibt, lesen Sie das natürlich auf dieblaue24.

12.19: Mittlerweile ist das Trainingsgelände fast leer: Noch nur einige Kiebitze diskutieren im Biergarten des Löwenstüberls über die neueste Löwen-Krise.

11.54: In dieser Woche will Maurer die Mannschaft übrigens mit Video-Sequenzen füttern - von den erfolgreichen Spielen gegen Ingolstadt und Sandhausen. Ob das ausreicht? Wir finden nicht!

11.50: Der Trainer will die öffentliche Kritik von Daniel Halfar ("Wir haben kein System") an ihn nicht überbewerten: "Für mich ist das nicht relevant. Ich kenne das Interview nicht. Dass die Spieler frustriert sind, glaube ich. Aber ich glaube auch ,dass sich jeder Spieler jetzt an die eigene Nase fasst."

11.48: Maurer geht auf Kuschelkurs: Die Mannschaft bekommt am Montag frei. Seine Begründung: "Ich werde die Mannschaft jetzt nicht in den Keller trainieren. Wir sind die einzige Mannschaft in der Zweiten Liga, die in den letztenz zwei Wochen keinen freien Tag hatte."

11.47: Vorher hat Maurer zu den Reportern gesprochen - seine Kernaussage: "Ich werde jetzt keinen öffentlichen Rundumschlag machen."

11.45: Trainer Reiner Maurer hat sich gerade in Richtung Aalen verabschiedet: Er beboachtet den nächsten Heim-Gegner Köln…

11.26: Die Reservisten aber toben sich noch mit Markus Schroth auf dem Nebenplatz aus.

11.25: Jetzt sind alle Profis zurück!

11.23: Jetzt ist der erste Löwen-Profi zurück: Ismael Blanco, dicht gefolgt von Gabor Kiraly.

11.20: Die Mannschaft ist übrigens noch nicht angekommen - was läuft da? Merkwürdig, merkwürdig…

11.17: Trainer Maurer kam als erster vom Auslaufen - alleine.

11.10: Inzwischen sind alle Münchner Gazetten an der Grünwalder Straße vertreten.

11.00: Noch sind die Stammkräfte wie Lauth und Kiraly beim Auslaufen.

10.51: Mit großen Entscheidungen an der Grünwalder Straße ist auch nicht zu rechnen: Hinterberger steht zum Trainer, Präsident Schneider sowieso - und Geschäftsführer Robert Schäfer ist die nächsten Wochen nicht im Lande: Er urlaubt im Vietnam. 

10.41: Der Löwen-Fanshop hat heute erst gar nicht aufgesperrt an der Grünwalder Straße: Wer soll sich jetzt auch ein Trikot kaufen?

10.32: Wir sind schon gespannt auf den Trainingsplan für diese Woche: Schenkt Maurer seinen Spielern einen freien Tag?

10.28: Eine Trainer-Diskussion kommt für Florian Hinterberger bekannterweise nicht infrage - er fordert dagegen die Spieler auf: "Die Mannschaft muss jetzt die Kurve kriegen." Aber nur wie? 

10.25: Unterdessen diskutieren eine Handvoll Fans über einen möglichen Maurer-Nachfolger - auch der Name Lothar Matthäus fällt.

10.22:  Die Stammkräfte (Körpersprache: niedergeschlagen) sind jetzt auch aus der Kabine, sie gehen zum Auslaufen in die Isarauen - Trainer Maurer und Gabor Kiraly grüßen artig die Fans.

10.21: Die Reservisten gehen jetzt auf dem Platz - gemeinsam mit Co-Trainer Markus Schroth. Es sieht ganz danach aus, dass sich bei 1860 auch nach der Pauli-Pleite nichts ändert…

10.19: Viele Zeitungen haben ihre Reporter bereits nach Giesing geschickt: Uli Kellner (Merkur), Ludwig Krammer (tz) und Markus Merz (AZ)  sind bereits hier.

10.18: Aber wo bleiben die anderen?

10.16: Mit Torwart-Trainer Jürgen Wittmann ist der erste Löwe aus den Katakomben gekomen…

10.14: Viele Fans fragen sich: Ist Maurer noch der richtige Löwen-Trainer? Was ist Deine Meinung? Schreib uns einen Kommentar!

10.12: Ein paar Löwen-Fans haben sich die Mühe gemacht an die Grünwalder Straße zu kommen: Sie wollen wissen, was heute - am Tag 1 nach der Pauli-Watschn - bei 1860 passiert…

10.11: Die Mannschaft ist immer noch nicht auf dem Platz bzw. in den Isar-Auen: Scheint wohl doch einiges zu sagen geben…

10.00: Immer noch ist es ruhig an der Grünwalder Straße: Die Mannschaft ist immer noch in der Kabine - ob endlich Tacheles gesprochen wird? 

9.57: Spannend ist es nicht nur am 1860-Trainingsgelände, sondern auch ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau: Dort wird das Pokal-Achtelfinale ermittelt: Welches Los bekommt 1860? Kapitän Benny Lauth: "Ich hätte nix gegen Augsburg." Oder wird’s gar die große Derby-Variante - der FC Bayern?

9.54: In fünf Minuten sollte die Mannschaft aus der Kabine kommen: Wir sind gespannt.

9.37: Der Löwe ist nach dem 0:2 gegen St. Pauli auf Platz acht abgestürzt: Sollte heute Aalen sein Heimspiel gegen Köln gewinnen, könnte 1860 sogar bis auf Platz neun durchrutschen…

9.35: Am 1860-Trainingsgelände ist es noch ruhig: Die Mannschaft ist bereits in den Katakomben - ob’s zur großen Aussprache kommt, wir werden Sie aufklären.

9.33: Servus von der Grünwalder Straße!