VON OLIVER GRISS

Die Fans pfeifen auf blutleeres 1860: Der Verein steht nach der Pleite gegen St. Pauil wieder im Niemandsland - trotz Ismaik-Millionen - Halfar tritt nach Auswechslung Werbekoffer um

Alles sollte besser werden mit den Ismaik-Millonen - doch stattdessen geht’s mit dem TSV 1860 immer mehr bergab: Nach dem desaströsen 0:2 am Samstag gegen St. Pauli rutschte der Löwe auf Platz acht ab. Der Altmeister von 1966, seit vier Spielen ohne Sieg, steckt in einer echten Krise - und das groteske daran: Geschäftsführer Robert Schäfer hat sich laut BILD in einen dreiwöchigen Vietnam-Urlaub verabschiedet…

So brüllte der Löwe: Kiraly - Wojtkowiak, Aygün, Schindler, Volz - Tomasov (35. Blanco), Bülow, Bierofka (60. Makos), Halfar (70. Maier) - Stoppelkamp, Lauth.

dieblaue24 meint: Beste Löwen-Mannschaft seit dem Abstieg? Vielleicht auf der Playstation…

DER LIVETICKER: 

14.49: Vorbei ist das Spiel - zum Glück! 1860 verliert 0:2!

14.46: Die Fans in der Allianz Arena sind völlig paralysiert: Keine Reaktion aus der Kurve.

14.37: Moritz Stoppelkamp hatte sich zuletzt beklagt, dass der Münchner Blätterwald besonders hart ist: Aber was soll man bei solchen Leistungen auch Positives sehen, junger Mann?

14.35: Und die Löwen bräuchten sich nicht beschweren, wenn es hier 3:0 oder 4:0 stehen würden: Immer wieder verhindert Gabor Kiraly einen noch höheren Rückstand…

14.30: Erreicht Reiner Maurer noch die Mannschaft? Das muss man nach diesem blutleeren Auftritt wirklich bezweifeln…

14.27: Gehen muss Daniel Halfar: Der Pfälzer ist stocksauer, er tritt wie seinerzeit Lorant gegen den Werbekoffer.

14.26: Und Maurer wechselt zum letzten Mal: Basti Maier soll gleich kommen - doch wir fragen uns: Was soll das Mittelfeld-Talent jetzt bewirken?

14.24: Die Mannschaft hatte heute stark begonnen - doch inzwischen zeigen sie ein Gesicht, das blutleer ist…

14.21: Die große Frage: Wie reagiert Löwen-Freund Ismaik auf die 1860-Krise? Interessiert es ihn überhaupt?

14.19: Wie lange kann sich Maurer noch halten? Wie hieß die Zielvorgabe im Sommer? Besser abschneiden als in der Vorsaison! 

14.18: Und das Spiel macht weiter St. Pauli - die Löwen sind wie das Kaninchen vor der Schlange…

14.16: Offizielle Zuschauerzahl: 31.500! Wir glauben sogar, dass es mehr Fans sind…

14.09: Jetzt ist es aus: Pauli führt 2:0! Daniel Ginczek schießt 1860 in ein schwarzes Loch!

14.07: Und jetzt fast das 1:1, doch ausgerechnet Tschauner verhindert Lauths Ausgleichstor. Der Pauli-Keeper holt den Ball aus dem Winkel  - das war sensationell.

14.03: Was haben die Löwen noch auf der Pfanne?

14.02: Weiter gehts!

14.00: Sportchef Hinterberger forderte in der Halbzeit bei Sky: "Jetzt müssen wir Zähne zeigen." Hoffen wir mal, dass alle Spieler ihren Mundschutz in der Kabine vergessen haben…

13.47: Die Löwen befinden sich in einer echten sportlichen Krise - und Geschäftsführer Robert Schäfer, der Entscheider bei 1860, ist nach Vietnam in den Urlaub geflogen.

13.46: Halbzeit: Der Löwe liegt 0:1 hinten - und die Fans pfeifen die eigene Mannschaft aus.

13.42: Die Löwen-Fans werden immer unzufriedener - das ist deutlich zu spüren in der Allianz Arena.

13.41: Übrigens: Bei St. Pauli trägt jetzt Ex-Löwe Thorandt die Kapitänsbinde: Hut ab!

13.39: DIe Löwen haben in den letzten Minuten stark nachgelassen - das muss man leider so sagen.

13.37: Blanco spielt jetzt einzige Spitze - als Zehner versucht Lauth das Spiel anzukurbeln…

13.36: Wir wollen gar nicht daran denken, sollte es bei diesem Ergebnis bleiben: Dann stehen an der Grünwalder Straße heiße Wochen bevor.

13.36: Das ist die Höchststrafe für Tomasov! Ausgewechselt nach 35 Minuten. Der Kroate ging mit dem Kopf nach unten am Trainer vorbei.

13.35: Wechsel bei 1860: Blanco kommt für Tomasov!

13.33: Und die Nordkurve fordert lautstark: "Wir wollen euch kämpfen sehen." Gemeint sind die Löwen. Und jetzt gibt’s Pfiffe gegen Maurer. Oweh!

13.31: St.  Pauli wechselt: Torschütze Boll humpelt verletzt vom Platz, für ihn kommt der Ex-Stuttgarter Patrick Funk. Gut für 1860?

13.30: Wie reagiert 1860? Bislang zu zaghaft - und zu St. Pauli muss man sagen: Die stehen zu unrecht so weit unten…

13.28: Wie kann sich 1860 von diesem Rückstand erholen?

13.26: Jetzt ist es passiert: 1860 liegt hinten: Fabian Boll hatte aus dem Hinterhalt abgezogen - unhaltbar für Kiraly. 0:1!

13.25: In der Blitztabelle der Zweiten Liga steht 1860 momentan auf Platz acht - das dürfte die Löwen-Bosse eher nicht zufriedenstellen…

13.22: Heute müssen wir sagen: Trainer Maurer hat die Mannschaft ganz hervorragend eingestellt.

13.18: Einen Löwen wollen wir bislang hervorheben: Grzegorz Wojtkowiak. Beim 0:1 in Cottbus desolat, heute dagegen sehr stark. Der Pole haut sich in jeden Zweikampf…

13.18: Die Löwen werden jetzt immer stärker: Das sieht gut aus - weil auch der Gegner ein ganz anderes Kaliber als beispielsweise Sandhausen ist…

13.16: Und wieder ist Halfar an einer gefährlichen Szene beteiligt: Seine als Flanke gedachter Ball bereitet Tschauner große Schwierigkeiten…

13.14: 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer ist übrigens nicht im Stadion - er urlaubt laut Bild-Informationen für die nächsten drei Wochen im Vietnam. 

13.12: Und nach 12 Minuten notieren wir die erste Chance für 1860: Halfar hatte abgezogen und Tschauner muss sich mächtig strecken…

13.10: Und St. Pauli tritt hier alles andere wie ein Abstiegskandidat auf - gerade verfehlt Sebastian Schachten das Löwen-Tor nur ganz knapp.

13.08: Noch ist kein Tor in der Allianz Arena gefallen - aber wir sind uns sicher: 0:0 geht das heute nicht aus…

13.06: Wir sehen bislang ein sehr gutes Zweitligaspiel - vielleicht ist es sogar das beste 1860-Heimspiel bislang in dieser Saison…

13.05: Die Paulianer sind übrigens die letzten zwei Tage im Bayern-Hotel "Dolce" in Unterschleißheim abgestiegen: Mal schauen, ob’s was geholfen hat…

13.04: Es sind mehr Zuschauer hier als erwartet: Inzwischen dürften rund 35.000 Fans in der Allianz Arena Platz genommen haben…

13.02: Die erste große Chance des Spiels hat aber Pauli: Gogia scheitert allein vor Kiraly - Riesenglück für 1860.

13.01: Und die Löwen machen gleich richtig Dampf - das sieht bislang sehr gut aus…

13.00: Los gehts!

12.58: Bei St. Pauli spielen zwei Ex-Löwen: Markus Thorandt und Philipp Tschauner: Der Torwart feiert heute übrigens seinen 27. Geburtstag.

12.56: Gleich geht’s los: Für die Löwen geht es heute schon um Alles: Bei einer Niederlage wird man die hochgesteckten Ziele an der Grünwalder Straße wohl auch diese Saison nicht erreichen können - doch daran wollen wir jetzt auch gar nicht denken…

12.54: Wir haben in München übrigens bestes Fußballwetter: Blauer Himmel, Temperaturen um die zehn Grad - jetzt liegts nur noch an unserer Mannschaft, dass es ein perfekter Samstag wird…

12.53: Das Stadion ist gut gefüllt: Die Nordkurve ist ausverkauft - wir schätzen, dass rund 31.000 Fans in der Allianz Arena sind…

12.52: Servus aus der Allianz Arena!