VON OLIVER GRISS

Die Löwen blamieren sich gegen das bis dato auswärts punktlose Aue - schwaches Makos-Comeback - 17.600 Zuschauer in Fröttmaning - Lauth: "Wir müssen aufpassen"

Der TSV 1860 hat sich am Montagabend gegen Erzgebirge Aue bis auf die Knochen blamiert - mehr als ein maues 1:1 gegen die Sachsen ist nicht heraus gesprungen. Immerhin rettete Gui Vallori mit seinem Kopfballtor das totale Desaster. "Über das Tor kann ich mich heute aber nicht freuen. Wir haben nur einen Punkt geholt."

Ganz klar: Mit solchen Leistungen kann man sich an der Grünwalder Straße abschminken, eine bessere Saison als in der letzten Saison zu spielen. Die hochkarätigen Abgänge Kevin Volland, Stefan Aigner, Toni Rukavina und Djordje Rakic sind bislang nicht zu kompensieren. "Wir müssen aufpassen", so Kapitän Benny Lauth, "den Anschluss nach oben nicht verlieren. Ein Punkt ist ganz klar zu wenig." 

So brüllte der Löwe: Kiraly - Schindler, Vallori, Aygün, Volz - Stoppelkamp, Bülow, Makos (50. Bierofka), Halfar (78. Tomasov)  - Nicu (62. Blanco) - Lauth.

dieblaue24 meint: Schämt Euch!

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN: 

22.05: Vorbei und aus: 1860 blamiert sich gegen Aue - 1:1!

22.04: Die Zuschauer wandern aus dem Stadion - sie glauben nicht mehr an einen Löwen-Sieg…

21.56: Der eingewechselte Daniel Bierofka tut der Partie richtig gut - das ist erfrischend, was der Ex-Nationalspieler hier zeigt…

21.54: Das zweite Löwen-Tor liegt in der Luft - aber wann fällt’s?

21.53: Richtig, Halfar musste raus: Jetzt kann sich Tomasov zeigen.

21.50: Maurer zieht seinen letzten Joker, bringt gleich Marin Tomasov - aber wer muss raus? Wir tippen auf Daniel Halfar.

21.49: Die Zeit läuft - gegen 1860!

21.45: Das Unentschieden würde 1860 im Aufstiegskampf nicht groß helfen: Mit 17 Punkten bliebe man auf Platz fünf stecken…

21.42: Stadionsprecher Schneider gibt die offizielle Zuschauerzahl durch: 17.600!  Sind also doch noch ein paar Fans gekommen…

21.39: Und da ist es: Vallori köpft die Löwen nach einer Ecke zurück ins Spiel - 1:1!

21.38: Es liegt ein Löwen-Tor in der Luft: Lauth & Co. berennen das Tor…

21.37: Bleibt’s bei diesem Ergebnis, dürften die nächsten Tage höchst unangenehm für die Löwen werden. Von Verbesserung braucht man dann an der Grünwalder Straße nicht mehr reden…

21.35: Die Löwen werfen jetzt alles nach vorne: Maurer bringt Blanco für den völlig enttäuschenden Nicu…

21.30: Noch ein paar Worte zu Makos: Das Comeback kam offenbar deutlich zu früh: Der Grieche wirkte alles andere als austrainiert - und so war es für ihn eine Erlösung, als ihn Maurer vom Feld nahm…

21.28: Jetzt hat Sechzig ein Problem: Dabei hatte Hinterberger im Vorfeld gewarnt!

21.27: Maurer reagiert, wechselt: Makos raus, Bierofka rein! Noch mehr Offensive!

21.23: Jetzt ist es passiert: Aue führt 1:0 in Fröttmaning - nach feinem Zuspiel von Klingbeil  trifft Sylvestre.

21.21: Die Löwen-Fans rollen ein Transparent aus: "Wir fordern: Grundrechte auch für Fußball-Fans!" Eine klare Ansage an die DFL!

21.20: Lauth mit Fallrückzieher nach Auer Abwehrfehler - drüber…

21.20: Die Löwen spielen in der zweiten Hälfte aufs Heim-Tor - vielleicht hilft das ja…

21.18: Weiter geht’s -  auf eine bessere zweite Hälfte!

21.17: Die Spieler kommen wieder auf der Rasen: Der Löwe kommt unverändert raus…

21.06: Wir machen eine kurze Pause: Was ist euer Fazit?

21.01: Verständlich, dass zur Pause vereinzelt Pfiffe aus der Nordkurve kommmen - sind wir ehrlich: Das war mal gar nix…

21.00: Halbzeit - 0:0! Wir sind uns auf der Tribüne einig: Wenn die Löwen so in der zweite Hälfte weitermachen, wird das nix heute.

20.59: Bleibt’s beim 0:0? 

20.58: Der Löwe hat stark begonnen, aber auch stark nachgelassen - leider. 

20.55: Zwischenstand: 0:0!

20.53: Die Löwen bauen den Gast immer mehr auf - langsam sollten die Maurer-Schützlinge aufwachen, sonst stehts hier bald 0:1.

20.51: Das ist bislang eine zähe Angelegenheit - wichtig wäre jetzt ein Tor….

20.50: Jetzt wackelt die Latte: Flanke Schindler, Kopfball Stoppelkampf an den Querbalken - das hätte das 1:0 für Sechzig sein können…

20.48: Unter den Zuschauer auch ein prominenter Gast, ein Vize-Weltmeister von 2002: Thomas Linke, inzwischen Sportchef in Ingolstadt.

20.46: Die Löwen haben jetzt ein paar Gänge zurück geschaltet - aber warum? 

20.39: Und wir müssen ehrlich sein: Für das, dass die Auer bislang auswärts noch keinen Punkt geholt haben, machen sie das heute nicht schlecht, halten ein Unentschieden.

20.37: Spielstand: 0:0!

20.35: Wie macht sich Makos? Licht und Schatten - sagen wir mal. Es ist ihm deutlich anzumerken, dass er lange nicht gespielt hat…

20.32: Und jetzt muss Kiraly im Fünfmeterraum gegen Klingbeil retten - das war knapp.

20.30: Und die nächste Chance für 1860, doch nach einem Solo lupft Lauth den Ball leider knapp übers Tor…

20.28: Die Löwen sind deutlich überlegen - aber noch steht´s 0:0.

20.22: Mittlerweile dürften rund 12.000 Besucher in der Allianz Arena sein - naja, immerhin. Wir sind schon gespannt, welche Zahl Stadionsprecher Stefan Schneider durchsagt…

20.21: Und die Löwen geben weiter Gas: Top-Flanke Stoppelkamp, Kopfball Lauth - knapp vorbei. Das Löwen-Tor liegt in der Luft.

20.19: Die Löwen spielen mit drei Veränderungen gegenüber der Hertha-Pleite: Bierofka, Wojtkowiak und Stahl raus, rein: Makos, Schindler und Nicu.

20.18: Für Sechzig zählt heute nur ein Sieg: Ich tippe auf einen geschmeidigen 2:0-Sieg - und ihr?

20.17: Fast schon das 1:0 für 1860 - doch Nickenig wirft sich in einen fulminanten Halfar-Schuss.

20.16: Der Löwe legt gleich los wie die Feuerwehr…

20.15: Auf geht’s, Löwen: Lauth & Co. haben Anstoß.

20.12: Kapitän Benny Lauth löscht heute einen Uralt-Rekord: Mit dem Einsatz gegen Aue macht der Ex-Nationalspieler sein 140. Zweitligaspiel - und löst damit Alfred Kohlhäufl ab…

20.11: Die 1860-Ersatzbank ist hochkarätigt besetzt: Blanco, Wojtkowiak, Bierofka, Tomasov, Stahl, Ochs, Feick…

20.10: Wie schwer wird das heute? Fakt ist: Erzgebirge Aue hat in dieser Saison auswärts noch keinen Punkt geholt haben…

20.08: Bald geht’s los: Wir sind gespannt, wie die neue Löwen-Aufstellung greift. Unser Augenmerk gilt natürlich dem Comeback von Grigoris Makos.

20.05: Diese Zuschauer-Kulisse dürfte Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die einem Arena-Auszug seit längerer Zeit herbeisehnen…

20.03: Bislang dürften sich nicht mehr als 7000 (!) in der Allianz Arena verloren haben: Klar, Montagssspiel, aber so eine Mini-Kulisse? Das ist mehr als enttäuschend…

19.16: Viel Zuschauer werden das heute nicht werden: Wir rechnen mit nicht mehr als 13.000 Besucher - wer bietet mehr?

19.12: Servus aus der bitterkalten Allianz Arena!