Lauth, Stoppelkampf, Bierofka, Tomasov und Nicu die 1860-Torschützen gegen Wacker Burghausen 

VON FABIAN ROSSMANN

Mit 5:0 gegen Drittligist Wacker Burghausen gewonnen, obendrein konnte Grigoris Makos bei seinem 45-Minuten-Comeback mehr als überzeugen - besser geht’s fast nicht für den TSV 1860. Verständlich, dass Trainer Reiner Maurer mit dem Testspiel vor knapp 1000 Zuschauern in Altötting mehr als zufrieden war. Die Tore für 1860 erzielten Daniel Bierofka, Moritz Stoppelkamp, Benny Lauth, Maxi Nicu und Marin Tomasov.

So brüllt der Löwe: Ochs - Schindler, Bülow, Vallori, Feick - Tomasov (80. Weber), Stahl (80. Ott), Makos (46. Bierofka), Nicu - Stoppelkamp (60. Weigl), Blanco (80. Lauth).

DIE TICKER-NACHLESE: 

19.48: Abpfiff: 5:0! So kanns ruhig weitergehen in der Liga. Auf die Löwen! Servus aus Altötting. Es hat Spass gemacht mit Euch!

19.46: Jetzt schepperts doch nochmal in Altötting: 5:0! Torschütze Benny Lauth. Die Vorlage kam von Mike Ott. Der Klassen-Unterschied ist mehr als deutlich zu erkennen…

19.43: Chef-Trainer Reiner Maurer wird gleich beim Hacker-Fantalk von Stadionsprecher Stefan Schneider sein…

19.41: Mittlerweile sind Torchancen Mangelware in Altötting: Burghausen kann nicht, Sechzig will nicht mehr…

19.36: Dreierwechsel bei 1860: Lauth, Weber und Ott rein, raus: Stahl, Tomasov und Blanco.

19.30: Jetzt überlupft Blanco den Keeper und der Ball liegt im Tor - 5:0? Nein, die Fahne ist oben. Abseits! Dabei hätte ein Treffer dem Argentinier so gut getan…

19.26: Weigl trägt die Nummer 9. Zuletzt hatte die der Serbe Djordje Rakic, der übrigens immer noch auf Vereinssuche ist.

19.25: Weigl spielt nun im defensiven Mittelfeld, Bierofka rückt eine Station nach vorne…

19.23: Jetzt begrüßen wir Leser aus Irland, Italien und Ungarn: dieblaue24 wird in der ganzen Welt gelesen…

19.22: Neu im Spiel bei 1860: Julian Weigl, ein Talent aus der U19. Für ihn ging Stoppelkamp zum Duschen.

19.19: Jetzt ist die offzielle Zuschauerzahl raus: 950 Fans sind beim oberbayerischen Derby in Altötting dabei! Da haben wir uns vorher knapp verschätzt -)

19.17: Die Beteilung an unserem Liveticker ist heute wieder riesengroß: Mittlerweile wird auch in Rußland mitgelesen…

19.15: Und der Löwe drückt weiter aufs fünfte Tor, doch frei vor dem Burghausener Tor scheitert Stoppelkamp. Macht nix!

19.14: Sie fragen sich: Wie macht sich eigentlich Blanco? Den guten Willen kann man ihm nicht absprechen. Aber reicht das für die Zweite Liga?

19.12: Und auch Bierofka spielt groß auf in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte, als wolle er sagen: Ich gebe meinen Platz nicht an Makos ab!

19.10: Toooor für 1860: Bierofka zieht von der 16er-Linie ab, drin legt der Ball. Die Löwen spielen wir ein angehender Erstligist, lassen dem Drittligisten keine Chance…

19.08: Zurück zu Makos: Einem Einsatz gegen Aue (22. Oktober) dürfte jetzt nichts mehr im Wege stehen: Das Syndesmoseband scheint ihm keine Schmerzen mehr zu bereiten. Und, dass Makos nur 45 Minuten spielt, war vorher abgesprochen…

19.05: Und der Löwe hat noch nicht genug, er drückt aufs vierte Tor - doch Stoppelkamps Schuss ist dann doch zu harmlos.

19.03: Weiter geht’s!

19.02: Reiner Maurer hat von Grigoris Makos genug gesehen  und ihn gegen Daniel Bierofka ausgewechselt- der Trainer wird dem Neuzugang hinterher ein gutes Zeugnis ausstelllen. Der Grieche hat bei seinem 45-minütigen Comeback in Altötting mehr als überzeugt. Bravo, Leonidas!

18.57: Sportchef Florian Hinterberger beim Hacker-Fantalk: "Da unser nächstes Pflichtspiel erst übernächsten Montag ist, war es für uns selbstverständlich, dass wir dieses Freundschaftsspiel machen." Es geht nichts über Freundschaftsdienste…

18.50: Der Löwe präsentiert sich in Altötting mit seinem zweiten Anzug in hervorragender Spiellaune: Das gefällt nicht nur den Fans, sondern auch uns…

18.49: Halbzeit - 3:0 für 1860!

18.46: NIcht unbedingt aufdrängen tut sich Arne Feick: Mit der bislang gezeigten Leistung wird er auf Moritz Volz kaum Druck ausüben können…

18.44: Jetzt zaubert sogar Makos, der eigentlich fürs Grobe verantwortlich ist: Der Grieche macht’s mit der Hacke. Den Löwen-Fans gefällts. Das macht ihnen Lust auf mehr…

18.43: Toooooor für Sechzig! Jetzt trifft auch Stoppelkamp - 3:0!

18.41: Noch ein paar Worte zu Makos: Was der Grieche hier abliefert, ist stark. Der Mann läuft und läuft…

18.39: Wieder ein hartes Foul an Arne Feick: Dafür holt sich Wacker die erste Gelbe ab. Das muss doch in einem Freundschaftsspiel nicht sein. Die Burghausener sind gegen die Löwen übermotiviert…

18.36: 2:0 für Sechzig! Nach einem schönen Angriff schiebt Maxi Nicu lässig zur Vorentscheidung ein…

18.35: Nicht dabei in Altötting ist Necat Aygün: Der Abwehr-Boss hat sich am vergangenen Montag einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen: Man darf gespannt sein, ob er rechtzeitig fit wird…

18.30: Die Frage ist: Ist Makos schon fit für das Aue-Heimspiel? Derzeit sieht das ganz gut aus, was der Grieche im Löwen-Trikot zeigt…

18.29: Spielstand: 1:0 für 1860!

18.27: Aufschrei im Löwen-Fanblock: Makos wird umgegrätscht. Aber der Grieche steht kurze Zeit schon wieder. Glück für 1860!

18.20: Toooor für 1860! Tomasov zeigt seine glänzende Technik und schlenzt den Ball ins Wacker-Tor. Das war erste Sahne.

18.19: Wir begrüßen jetzt auch einen Leser aus Palma de Mallorca: Das wird doch nicht ein Vallori-Fan sein?

18.18: Kennen Sie noch Michael Schick? Der Ex-Löwe, damals von Uwe Wolf zu den Profis geholt, gefällt hier durch seine guten Standards. Gerade prüft er Timo Ochs im Löwen-Tor - aber es bleibt beim 0:0.

18.16: Der Löwe drückt auf die Führung: Erst schießt Nicu knapp am Pfosten vorbei, dann wird Stoppelkamps Schuss vom Wacker-Torwart entschärft…

18.15: Noch steht’s 0:0, die ersten Chancen hatte der Löwe, aber der Kopfball von Blanco und der Freistoß von Tomasov waren zu ungefährlich…

18.14: Dieser Liveticker wird sogar gerade in Thailand und Kuba geklickt: Blau bleiben!

18.12: Grigoris Makos nimmt bei seinem Comeback gleich das Zepter in die Hand. Er spielt sehr auffällig in den Anfangsminuten und strahlt unglaubliche Ruhe im Aufbauspiel aus. Das freut uns natürlich…

18.10: Gestern haben wir mit Grigoris Makos gesprochen: Er konnte den Tag X, sein Comeback, kaum mehr erwarten: Jetzt ist er wieder mittendrin statt nur dabei…

18.08: Die Partie musste kurzzeitig unterbrochen werden: Arne Feick lag verletzt am Boden. Aber mittlerweile rollt der Ball schon wieder.

18.07: In Altötting schüttet’s wie aus Kübeln: Die Auswechselspieler von 1860 drängen sich auf die überdachte Mini-Bank - und Maurer und Schroth? Das Duo steht im Regen…

18.06: Kapitän bei Wacker ist übrigens Ex-Löwe Alexander Eberlein…

18.04: Die Löwen spielen in ihren weiß-blauen Auswärtstrikots…

18.02: Wacker hat Anstoß - los geht’s!

18.00: Kai Bülow führt die Löwen als Kapitän aufs Feld…

17.59: Das Testspiel bietet übrigens eine tolle Kulisse: Rund 1500 Fans dürften den Weg nach Altötting gefunden haben…

17.58: Auf der Löwen-Bank sitzt auch ein vielversprechendes Talent aus der eigenen Jugend: Mike Ott, 17 Jahre alt, Offensivkraft der U19.

17.57: Burghausen liegt in der Dritten Liga auf Platz sechs - mit vier Punkten Rückstand auf den Dritten, die SpVgg Unterhaching…

17.54: Der Altöttinger Stadionsprecher führt gerade einen Stimmungstest zwischen beiden Fan-Lagern durch - der Löwe gewinnt das Duell um längen. Den hätte er nicht durchführen müssen…

17.52: Wer’s noch nicht weiß: Comeback-Löwe Makos spielt erstmals in blauen Nike-Tretern - seine alten, mit denen er sich vor zwei Monaten verletzt hatte, wurden vorsorglich vom Griechen entsorgt…

17.50: Natürlich sind auch die beiden Ur-Löwen Benny Lauth und Daniel Bierofka mit nach Altötting gekommen - sie werden wohl zur zweiten Halbzeit kommen…

17.46: Viele werden sich fragen: Warum findet das Testspiel in Altötting und nicht in Burghausen statt? Ganz einfach: Die Rasenheizung wird im Wacker-Sportpark gerade überholt…

17.42: Wir haben für Euch die Aufstellung von Reiner Maurer - schon klar: Grigoris Makos wird in der Start-Elf stehen: Ochs, Schindler, Bülow, Vallori, Feick - Stahl, Makos - Nicu - Tomasov - Stoppel, Blanco.

17.18: Servus aus Altötting! Natürlich tickern wir auch von diesem Testspiel der Löwen: Für Sie diesmal an den Tasten: Fabian Rossmann.