VON OLIVER GRISS

Die Löwen im Wiesn-Rausch: Bierofka, Lauth, Stoppelkamp und Halfar schießen 1860 auf Platz drei

Was für eine Wiesn-Party, was für ein Schützenfest: Der TSV 1860 ließ Aufsteiger SV Sandhausen nicht den Hauch einer Chance und fieselte den Gegner mit 4:0 ab - und damit waren die Gäste noch gut bedient. Die Löwen klettern mit dem höchsten Saisonsieg auf Platz drei der Zweiten Liga. Vor 19.100 Zuschauer erzielten Benny Lauth, Moritz Stoppelkamp, Daniel Halfar und Daniel Bierofka die Tore für die Löwen. "Jetzt können wir am Dienstag gemeinsam auf der Wiesn feiern", sagte Trainer Reiner Maurer. "Ich bin rundum zufrieden. Wir sind fulminant ins Spiel gegangen. Ich bin froh, dass wir unseren Fans einen superschönen Wiesn-Tag geschenkt haben."

So brüllt der Löwe: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori (49. Schindler), Aygün, Volz - Stoppelkamp, Bülow, Stahl, Halfar (70. Maier) - Bierofka (59. Blanco) - Lauth.

dieblaue24 meint: Das war süß wie Oktoberfest-Zuckerwatte: Warum ist eigentlich nicht immer Wiesn?

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN: 

14.45: Aus is: 1860 gewinnt 4:0!

14.36: Und jetzt hätte sich Blanco in die Torschützeliste eintragen können - doch nach gutem Maier-Pass scheitert er kläglich an Ischdonat.

14.28: Letzter Wechsel bei 1860: Halfar darf zum Duschen, für ihn kommt der junge Basti Maier. Da sind wir gespannt…

14.27: Und die Fans singen: "Oh, wie ist das schön…" Tatsächlich verwöhnen Lauth & Co. heute den Anhang mit schönen Spielzügen - und vor allem mit Toren…

14.20: 4:0 steht’s und die Fans fragen sich: Geht da noch mehr? Der Rekord-Heimsieg der Löwen datiert übrigens aus dem Jahr 1965: Damals gewannen Radi & Co. 9:0 gegen Karlsruhe. Wieviele Tore werden es heute?

14.16: Nächster Wechsel bei 1860: Bierofka geht raus, Blanco kommt rein. Danke, Biero!

14.13: Die Zuschauerzahl ist jetzt offiziell: 19.100 - eine schwache Kulisse, immerhin geht’s für 1860 um die Bundesliga. Die Fans singen kurzzeitig: "Grünwalder Stadion".

14.09: Und Reiner Maurer könnte jetzt auch Ismael Blanco mal bringen, um auch selbst zu sehen: Reicht’s bei dem Argentinier für die Zweite Liga?

14.06: Wechsel bei 1860: Vallori raus, Schindler rein. Und die Fans feiern den Spanier mit Sprechchören. So muss das sein….

14.04: Für Lauth war es bereits Saisontreffer Nummer 4 - der wird ihm gut tun…

14.04: Das nächste Tor in Fröttmaning: Lauth ins lange Eck - einfach Wahnsinn hier! 4:0! Das war sehr überlegt gemacht…

14.02: Und weiter geht’s!

13.54: Viele Fans fragen sich: Warum spielen die Löwen nicht in ihrer Wiesn-Tracht? Ganz einfach: Die DFL gab die Spielgenehmigung nur für das erste Oktoberfest-Heimspiel gegen Braunschweig…

13.50: Halbzeit - 3:0! Und die Löwen bekommen viel Applaus von den Rängen - und das völlig zurecht.

13.47: Auffällig: Mit Maurers neuem System kommt Benny Lauth nicht so vor dem Tor zur Geltung wie bei einem reinen 4-4-2. Den Löwen kanns heute egal sein: Sie führen überaus deutlich mit 3:0!

13.44: Und die Experten fragen sich: Ist das Maurers Aufstiegself?

13.42: Fast das 4:0 für 1860 - doch da stellt sich Stoppelkamp nicht besonders schlau an, scheitert an Torwart Ischdonat.

13.41: Und ein Löwe wärmt sich schon hinter dem Löwen-Tor auf: Christopher Schindler.Der Trainer wird wohl Necat Aygün eine Verschnaufpause gönnen…

13.38: Gut möglich, dass Trainer Reiner Maurer im zweiten Abschnitt ein wenig wechselt - und dann könnte auch Ismael Blanco mal einen längeren Einsatz bekommen…

13.36: Die Blitztabelle der Zweiten Liga ist sehr freundlich für uns: Wir sind Dritter, Relegationsplatz zur Bundesliga. Wir könnten uns damit anfreunden, wenn wir da auch am 34. Spieltag stehen würden…

13.32: Jetzt kennen wir auch den Grund, warum das Spiel in der Allianz Arena ein paar Minuten später begann: Löwen-Torwart Gabor Kiraly musste seine Stutzen tauschen…

13.31: Das wird ein Schützenfest, jede Wette…

13.29: Jetzt darf jeder mal ran: Sogar Daniel Bierofka trifft zum 3:0 - und wie: Von rechts ins lange Eck. Bravo, Löwe! Stadionsprecher Schneider: "Das war eine Bombe."

13.28: Es ist das bislang beste Heimspiel der Löwen - nicht nur wegen der schnellen Führung. Und die Fans singen schon wieder: "Die Nummer 1 der Stadt sind wir"

13.27: Wird das heute ein Schützenfest in Fröttmaning? Es sieht ganz danach aus.

13.24: Tooooooooor!!! Der Löwe jubelt schon wieder: Chip-Ball Halfar, Kopfball Stoppelkamp - 2:0. Stadionsprecher Schneider: O’zapft is!

13.22: Wir sind uns auf der Tribüne einig: Die Gäste sind viel zu schwach, um die Löwen heute ernsthaft in Gefahr zu bringen - dennoch wäre es ratsam, jetzt auf das zweite Tor zu drängen…

13.15: 1:0 für Sechzig - es war, wie schon die Treffer in Ingolstadt, ein Kunstor: Halfar mit dem Außenrist ins lange Eck - das ist ein Top-Start für die Blauen.

13.14: Übrigens: Das Duell 1860 gegen Sandhausen ist auch der Vergleich zwischen Halfar und Halfar: Bei den Gästen spielt Sören Halfar. Der Verteidiger ist aber nicht verwandt oder mit dem Löwen-Halfar…

13.12: Muss man vor den Sandhäusern Angst haben? Wir denken: Eher nicht - das wird eine klare Sache für 1860!

13.06: Die Löwen spielen mit ihrer Sieger-Taktik von Ingolstadt (4-4-1-1)- ist das nicht ein wenig zu defensiv bei einem Heimspiel? Zumindest hatte Benny Lauth gerade die Chance zum 1:0, doch sein Schrägschuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Da hätte der Kapitän mehr draus machen können…

13.04: Die Sandhäuser haben Anstoß.

13.03: Jetzt sind die Mannschaften auf dem Feld: Es geht gleich los…

13.02: Der Anpfiff verzögert sich - warum weiß hier derzeit keiner…

12.59: In der Nordkurve ziehen die Fans gerade einen Choreo hoch: "Ganz München schwebt auf Wolke 7 - wenn wir zur Wiesn siegen." Eine Super-Sache, Freunde!

12.57: Präsident Dieter Schneider (der Schal fehlt natürlich nicht) schüttelt auf der Haupttribüne gerade viele Hände: Der Dachauer Unternehmer ist beliebt bei den Löwen-Fans.

12.54: Die Maurer-Elf kann mit einem Sieg auf den Relegationsplatz springen - mehr als 18.000 Fans sind derzeit nicht im Stadion. Eine enttäuschende Kulisse.

12.53 Die Löwen spielen mit ihrer Ingolstadt-Elf - also ohne Ismael Blanco.

12.50: Leider haben sich die Prognosen der letzten Tage bewahrheitet: In Fröttmaning dürften deutlich unter 20.000 Besuchern sein. Schade, der Löwe hätte eine bessere Kulisse verdient, erst recht zur Wiesn-Zeit…

12.49: Servus aus der Allianz Arena!