VON OLIVER GRISS

1860 bleibt unbesiegt in dieser Saison, aber es war auch schon das vierte Unentschieden im sechsten Spiel - 31.600 Zuschauer in der Allianz Arena

Gute Zeiten, schlechte Zeiten? Der TSV 1860 bleibt zwar auch im sechsten Zweitliga-Einsatz unbesiegt, doch das 1:1 gegen Spitzenreiter Braunschweig war bereits das vierte Unentschieden in dieser Saison. Zu wenig, um ganz nach oben zu kommen? Fakt ist: Der Löwe steht nach dieser Punkteteilung nur auf Platz 8 der Tabelle. "Dieses 1:1 ist kein Weltuntergang für uns", sagte Daniel Halfar, "am Ende müssen wir vorne dabei sein, nicht erst am 6. Spieltag…"

So brüllte der Löwe: Kiraly - Wojtkowiak, Vallori, Aygün, Volz - Tomasov (46. Stoppelkamp), Stahl, Bülow, Halfar - Bierofka (74. Nicu) - Lauth (80. Blanco).

dieblaue24 meint: Der Löwe, der neue Remis-König der Liga: Das vierte Unentschieden im sechsten Spiel. So steigt man nicht auf!

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

15.19: Endstand 1:1 - seid ihr zufrieden? 

15.18: Und der Löwe rackert weiter: Fast wäre Halfar mit einer Direktabnahme noch das 2:1 gelungen, aber Davari war auf dem Posten.

15.17: Wieder kaum in Erscheinung ist Ismael Blanco getreten: Vielleicht sollte er auch mal mehr als 10 Minuten zum Einsatz kommen…

15.14: Nur noch drei Minuten sind regulär zu spielen - geht da noch was?

15.08: Vor was hat Maurer Angst? Der Trainer will mit dieser Auswechslung wohl das 1:1 halten anstatt auf totale Offensive zu setzen…

15.06: Letzter Wechsel bei 1860: Lauth muss raus, Blanco kommt rein - und der Kapitän ist damit alles andere als einverstanden. Wir auch nicht!

15.05: Bester Löwe in der zweiten Hälfte: Moritz Stoppelkamp - warum nicht immer so?

15.02: Jetzt ist der Wechsel offiziell: Bierofka raus, Nicu rein!

14.59: Und Reiner Maurer wird gleich nochmal wechseln: Aber es kommt nicht Blanco, sondern Nicu….

14.55: Momentan ist 1860 einem zweiten Tor näher als die Gäste…

14.54: Die Fans sind mittlerweile begeistert, der Löwe hat einige Gänge zugelegt…

14.52: Keine Frage, der Löwe ist jetzt besser als der Tabellenführer: Liegt’s an der Einwechslung von Moritz Stoppelkamp?

14.51: Jetzt ist auch die offzielle Zuschauerzahl raus: 31.600!

14.50: Bleibt’s bei diesem Spielstand, wäre das bereits das vierte Unentschieden in dieser Saison für den TSV 1860…

14.49: Verdient ist der Ausgleich nicht, aber sei’s drum: Es steht 1:1 - und der Löwe darf wieder auf einen Dreier hoffen…

14.46: Ecke Halfar, Aygün bekommt am langen Pfosten den Fuß hin - 1:1! 

14.40: Die Löwen sind jetzt die aktivere Mannschaft - was fehlt, ist ein Tor…

14.39: Sehr eifrig in der Anfangsphase der zweiten Hälfte: Moritz Stoppelkamp. Der Ex-Hannoveraner will beweisen, dass er in die Stammelf gehört…

14.32: Der Ball rollt schon wieder…

14.29: Und Reiner Maurer wird wechseln: Tomasov raus, Stoppelkamp rein!

14.27: Wollen wir alle hoffen, dass die Wiesn-Tracht nicht als Verlierer-Trikot in die Geschichte des TSV 1860 eingeht…

14.25: Was für ein Wiesn-Frust in der Allianz Arena…

14.22: Welche Möglichkeiten hat Reiner Maurer in der zweiten Hälfte? Vielleicht bringt er Ismael Blanco - oder doch wieder Moritz Stoppelkamp…

14.15: Halbzeit - 0:1

14.13: Die Löwen 2012 besser als die Vorjahres-Mannschaft (Platz 6)? Da gehen die Meinungen deutlich auseinander…

14.12: Geht da noch was? Halfar zwingt Eintracht-Keeper Davari zu einem Super-Reflex - das hätte das 1:1 sein können…

14.09: Mit Fußball hat das hier wenig zu tun, was der TSV 1860 bietet: Wann setzt Maurer ein Zeichen? 

14.06: Kiraly ist stinksauer - die Frage ist nur: Auf wen? Auf seine Vorderleute oder auf den Schiedsrichter? Es gibt eine fragwürdige Ecke…

14.05: Die Löwen haben einen schweren Stand gegen die Braunschweiger - das wird schwer heute…

14.00: Bleibt’s beim 0:1, wäre 1860 schon neun Punkte  (!) hinter dem Tabellenführer - und schon fünf hinter dem Relegationsplatz zurück…

13.58: Hat die Mannschaft die Kraft, das Spiel zu drehen? Derzeit sind es leider nicht danach aus…

13.52: Und wenige Sekunden später hat Dogan wieder das 2:0 auf dem Kopf - doch wieder scheitert er an Kiraly. 

13.51: Jetzt nimmt das Duell an Fahrt auf: Kruppke zwingt Kiraly zu einer Glanzparade - das hätte das 2:0 sein können…

13.50: Und fast im Gegenzug das 1:1, doch Lauth wird einen Meter vor dem Tor noch gestoppt - unglaubliche Szenen spielen sich in der Allianz Arena ab…

13.48: 1:0 für Braunschweig - was für ein Tor: Freistoß, Kopfball Kumbela - es war ein Tor mit Ansage! 

13.45: Auffällig: Marin Tomasov kommt überhaupt nicht in die Partie, verliert immer wieder seine Bälle…

13.40: Endlich zieht mal Daniel Halfar aus 24 Metern ab, der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei…

13.40: Torraumszenen sind ansonsten bislang Mangelware: Man merkt ganz deutlich, hier will keiner verlieren…

13.33: Erstmal gibt’s Szenenapplaus: Tomasovs Ball trifft nach einer verunglückten Flanke das Aluminium…

13.32: Die Braunschweiger zeigen schon in der Anfangsphase, warum sie zurecht dort oben stehen: Dort ist das Team der Star

13.30: Los gehts! Kämpfen und Siegen, Löwen!

13.27: Maurer spielt mit einer sehr defensiven Variante: Hat er zu viel Respekt vor Braunschweig?

13.25: Braunschweig kommt mit einer imposanten Serie nach München: Die Niedersachsen haben alle fünf Ligaspiele gewonnen - Hut ab! Ist heute Schluss damit?

13.24: Bald geht es los, es ist das Duell des Meisters von 1966 gegen den von 1967!

13.21: Ihr werdet euch fragen: Wieviele Zuschauer sind in Fröttmaning? Wir denken, es sind um die 33.000. Eine gute Kulisse für Zweitliga-Fußball…

13.20: Und jetzt spielt Stadionsprecher Stefan Schneider die Bayern-Hymne…

13.19: Wir sind uns auf der Tribüne einig: Das wird heute eine ganz heiße Nummer. Florian tippt ein 2:1 für 1860, Oliver ein hartumkämpftes 0:0. 

13.17: Aus der Allianz Arena tickern für Sie: Oliver Griss und Florian Gress

13.13: Reiner Maurer hat viele Löwen-Fans mit seiner Aufstellung überrascht: Statt Blanco spielt Bierofka hängende Spitze - wollen wir hoffen, dass dieses Experiment aufgeht. Biero: "Ich habe ja früher in der Jugend schon auf der Zehn gespielt…"

13.12: Nun spielen die Troglauer Buam und sorgen für ein bisserl Wiesn-Stimmung auf den Rängen - noch kann blau feiern

13.11: Die Mannschaft ging gerade in die Nordkurve zu den Fans - um Danke zu sagen. Eine gute Geste von Lauth & Co.

13.09: Die Löwen spielen heute einmalig in ihren weiß-blau-karierten Wiesn-Trikots - freilich alles mit einer Genehmigung von der DFL

13.07: Servus aus der Allianz Arena - zum ersten Wiesn-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig