VON OLIVER GRISS

1860 gewinnt beim Schweizer Rekordmeister Grashoppers Zürich knapp, dank Kiralys Stellvertreter Timo Ochs - auch Stoppelkamp trifft

Als Gui Vallori (30) heute kurz vor 10 Uhr an der Grünwalder Straße 114a in den Bus stieg, war ihm bewusst, dass die anschließende Busfahrt in die Schweiz eine Reise in die Vergangenheit wird: Und seine Rückkehr ist am Abend gut gegangen: 1860 gewann dank Kiraly-Ersatz Timo Ochs gegen den Schweizer Rekordmeister Grashoppers Zürich knapp mit 2:1. Vor 850 Zuschauern auf dem GC-Campus erzielten Moritz Stoppelkamp und Grzegorz Wojtkowiak die Tore für die Löwen. "Wir haben eine gute erste Hälfte gesehen", bilanzierte Trainer Reiner Maurer hinterher: "Nach 60 Minuten haben wir ein wenig den Faden verloren."

Und wie machte sich Vallori bei seinem "Heimatbesuch"? Der Abwehr-Stratege, der vor dem Anpfiff Blumen von GC bekam, zeigte seinen Ex-Kollegen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen. Bei 1860 ist er inzwischen Publikumsliebling. Und auch sportlich ist er ein Leistungsträger, das belegt auch eine Wertung im Fachmagazin "kicker": In der Rangliste Innenverteidiger belegt Vallori einen ausgezeichneten sechsten Platz (siehe Screenshot).

Die voraussichtliche 1860-Aufstellung heute in Zürich: Ochs - Wojtkowiak, Vallori, Schindler, Volz - Tomasov, Bülow, Bierofka, Halfar - Stoppelkamp, Lauth.

Zum LiveTicker hier lang!

Wie schlägt sich 1860 heute in Zürich? Diskutieren Sie mit!