VON OLIVER GRISS

Präsident Dieter Schneider: "Auf dieses Derby freuen wir uns" - Rekord-Löwe Hofmann aus dem Häuschen - zwei Auswärtsspiele in Folge: Erst Dresden, dann Kaiserslautern

Die Terminplaner der DFL haben es diesmal gut gemeint mit den Löwen - sie beginnen mit einem Heimspiel (3. bis 5. August) in der Allianz Arena. Gegner? Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg! "Besser hätte es nicht kommen können", sagte Präsident Dieter Schneider gegenüber dieblaue24 aus seinem Kroatien-Urlaub: "Auf dieses Derby freuen wir uns."

Auch Sportchef Florian Hinterberger ist zufriedem mit dem Auftakt: "Endlich haben wir wieder ein Heimspiel, ein kleines Derby und hoffentlich viele Zuschauer. Das ist ein ansprechender Start für 1860."  Vor allem für einen wird dieser Vergleich ein Highlight seiner Karriere: Rekord-Löwe Michael Hofmann (39). Stadionsprecher Stefan Schneider weiß: "Ich denke, dass der Michl Hofmann mit diesem Los aus dem Häuschen ist. Das ist das Spiel, auf das er sich am meisten freut." Abwehrchef Necat Aygün Aygün zu dieblaue24: "Das ist ein gutes Los, wir können uns darauf freuen. Ich habe die Relegationsspiele von Jahn Regensburg gesehen, aber viele sind ja nicht mehr übrig von dieser Mannschaft. Aber der wichtigste ist ja noch dabei: Hofmann!" 

Schwer wird aber gleich das erste Auswärtsspiel: Für die Löwen geht’s zu Dynamo Dresden und dann nach Kaiserslautern. Die ersten zwei Spieltage in der Übersicht:

1. Spieltag

Hertha BSC - SC Paderborn 07

Eintracht Braunschweig - 1. FC Köln

MSV Duisburg - VfR Aalen

  1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

    1860 München - Jahn Regensburg

    VfL Bochum - Dynamo Dresden

    FC Ingolstadt 04 - Energie Cottbus

    Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

    SV Sandhausen - FSV Frankfurt

2. Spieltag

1. FC Köln - SV Sandhausen

FC St. Pauli - FC Ingolstadt 04

SC Paderborn 07 - VfL Bochum

  1. FC Union Berlin - Eintracht Braunschweig

    Dynamo Dresden - 1860 München

    FSV Frankfurt - Hertha BSC

    Energie Cottbus - Erzgebirge Aue

    VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern

    Jahn Regensburg - MSV Duisburg

    Zum LiveTicker hier lang!