VON OLIVER GRISS

Vor 1200 Zuschauern: Standesgemäßer Sieg beim Bayernliga-Neuling - auch Ziereis trifft zweimal - Maurer testet Bülow als rechten Außenverteidiger

Der TSV 1860 hat am Donnerstagabend auch sein zweites Testspiel der Sommer-Vorbereitung gewonnen - diesmal mit 7:0 bei Bayernliga-Aufsteiger TSV Kottern. "Ich bin zufrieden, vor allem mit der ersten Halbzeit", bilanzierte Sportchef Florian Hinterberger: "Es waren einige schöne Ansätze dabei." Vor 1200 Zuschauern, darunter auch Neuzugang Moritz Volz als Zaungast, erzielten Benny Lauth (3), Markus Ziereis (2), Liridon Vocaj und Basti Maier die Tore für die Sechzger. Interessanter Nebenaspekt: Reiner Maurer testete Kai Bülow als rechten Verteidiger - mehr als ein Experiment?

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

20.45: Aus is! Entschuldigen Sie bitte die Störungen auf dieblaue24: Leider war die Datenbank wieder zeitweise überlastet. Wir versuchen, eine Lösung zu finden.

20.35: Nach einem Freistoß von Maier trifft Ziereis per Kopf - 7:0!

20.29: Inzwischen steht es 6:0: Torschützen Maier und Vocaj - und Moritz Volz deckt sich im Vip-Bereich mit einer bayerischen Mahlzeit ein: Leberkäs mit Kartoffelsalat gibts für den 1860-Neuzugang…

20.19: Und jetzt doch das 4:0! Torschütze per Kopfball Markus Ziereis.

20.17: Irgendwie ist die Luft jetzt raus: Torraum-Szenen sind Mangelware…

20.04: Neu auf dem Feld bei 1860: Steinhart, Vocaj, Vollmann, Jais, Ziereis, Maier.

20.00: Die zweite Halbzeit läuft schon wieder - Entwarnung übrigens von Team-Manager Florian Waitz: "Bei Daniel Bierofka hat kurzzeitig der Hüftbeuger zugemacht, er wollte kein Risiko eingehen und ist raus."

19.48: Halbzeit - 1860 führt 3:0!

19.46: Neu im Spiel ist Kai Bülow.

19.45: Noch vor der Pause muss Daniel Bierofka raus - der Ex-Nationalspieler wird sich doch nicht verletzt haben? Das wäre bitter…

19.44: Soeben hatte Timo Ochs den ersten Ballkontakt - das ist doch eine Meldung wert…

19.41: Es steht weiter 3:0 für 1860 - dreimaliger Torschütze? Benny Lauth!

19.38: Jetzt die erste gute Aktion von Tomasov, aber Heim-Torwart Gruber entschärft seinen Kracher…

19.32: Stoppelkamp präsentiert sich heute in Kottern noch stärker als am Dienstag in Leutkirch: Vor allem seine scharfen Flanken von rechts könnten eine Waffe in der Zweiten Liga werden…

19.31: 3:0! Flanke Stoppelkamp, Volleytor Lauth.

19.29: Es steht weiter 2:0 - Benny Lauth traf doppelt. 

19.21: Die Löwen erarbeiten sich in Überzahl fast Chancen in Minutentakt: Ecke Tomasov, Kopfball Schindler. Ein Abwehrbein klärt auf der Linie. Glück für die Hausherren.

19.19: Und fast das 3:0 - doch Lauth scheitert an Kottern-Keeper Martin Gruber…

19.18: Und schon wieder klingelt es im Kottener Tor: Lauth trifft aus zehn Metern - 2:0! Für den Kapitän ist es Treffer Nummer 5 in der Sommer-Vorbereitung…

19.15: Wie lange kann Kottern in Unterzahl kräftemäßig dagegenhalten?

19.13: Lauth verwandelt den fälligen Elfmeter im zweiten Versuch - 1:0 für 1860!

19.12: Traum-Flanke Stoppelkamp, Kopfball Lauth - Kapitän Mayr rettet auf der Torlinie mit der Hand. Rot! 

19.07: Die erste Chance für 1860: Flanke Bierofka, Kopfball Vallori - drüber!

19.05: Schon jetzt ist deutlich zu spüren: Das wird kein Spaziergang für die Blauen. Kottern ist alles andere als gewillt, hier Gastgeschenke zu verteilen…

19.02: 1860 hat Anstoß - auf geht’s!

18.59: Die Löwen spielen übrigens in ihren schwarzen Auswärtstrikots, Kottern läuft in Rot ein.

18.58: Gleich geht’s hier los: Auf die Löwen!

18.52: Bleiben die Löwen heute wieder ohne Gegentor? Eines ist klar: Die Gegenwehr dürfte heute bedeutend größer sein als noch am Dienstag, als es gegen den Kreisligisten Leutkirch (13:0) ging…

18.47: Inzwischen dürften rund 1000 Zuschauer im Stadion des TSV Kottern anwesend sein…

18.42: Arne Feick darf sich heute erneut auf der linken Seite präsentieren - zum vorerst letzten Mal? Der Ex-Bielefelder wird es nach der Volz-Verpflichtung  schwer haben, einen Platz in der Stammelf zu sichern…

18.40: Moritz Volz hat sich inzwischen an seine neuen Kollegen "rangetraut": Er wurde von Team-Manager Florian Waitz vorgestellt. Gerade eben unterhält sich der ehemalige England-Legionär mit Trainer Reiner Maurer auf dem Rasen…

18.36: Wie wird sich Kroaten-Bomber Tomasov heute präsentieren? Sein erster Auftritt in Leutkirch hat den Löwen-Fans Lust auf mehr gemacht…

18.18: In folgender Start-Aufstellung läuft 1860 im Allgäu ein: Ochs - Bühler, Schindler, Vallori, Feick - Stoppelkamp, Bierofka, Stahl, Nicu - Tomasov, Lauth.

18.16: Den Weg nach Kottern hat heute auch Willi Bierofka mit Gattin gefunden: So oft es geht, schaut der Ex-Löwen-Profi seinem Sohn Daniel zu…

17.56: Zur Überraschung aller ist auch Neu-Löwe Moritz Volz nach Kottern gefahren  -  mit dem Zug. Spielen wird er nach seinem Urlaub aber noch nicht gegen den Bayernliga-Aufsteiger. Zu dieblaue24 sagte Volz: "Ich will erst einmal ankommen." Am Samstag gegen Weiler soll der Neuzugang von St. Pauli dann aber sein heißersehntes Debüt im Löwen-Trikot geben…

17.45: Servus aus Kottern: Die Hausherren spielen in der kommenden Saison in der Bayernliga - ein echter Prüftstein für den TSV 1860?