VON OLIVER GRISS

Der Mittelfeldspieler ist bei Bayer Leverkusen zum Star gereift - wie schlägt sich 1860 gegen den Champions League-Teilnehmer?

Lars Bender (22) verabschiedete sich im Sommer 2009 als hoffnungsvolles Talent vom TSV 1860 - jetzt ist er ein Star. Ein Macher bei Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen. Heute - beim Löwen-Härtetest gegen den Werksklub (18.15 Uhr, Zell am Ziller)  - kommt’s zum Wiedersehen mit dem Bender-Buam. Doch für die Löwen geht’s heute um mehr. Die wichtigste Frage: Wo steht der TSV 1860 zehn Tage vor dem Zweitliga-Start in Braunschweig (17. Juli)? “Leverkusen ist unser stärkster Gegner in der Vorbereitung”, weiß Trainer Reiner Maurer, der gegen den Bundesliga-Zweiten bis auf Stefan Aigner und Necat Aygün (beide verletzt) auf seine stärkste Formation zurückgreifen kann.

Zusätzlicher Anreiz für den TSV 1860: Der Test gegen Leverkusen wird auf Sport 1 ab 18.15 Uhr live übertragen. Endlich mal wieder ein TV-Auftritt vor einem großen Publikum. dieblaue24.de tickert für Sie aus dem Zillertal sogar schon ab 17.45 Uhr.

So will 1860 spielen: Kiraly - Malura, Schindler, Buck, Feick - Bierofka, Bülow, Benjamin, Halfar - Lauth, Volland.