VON OLIVER GRISS

Schnelle Tore in Frankfurt durch Volland und Vallori - starkes Eicher-Debüt - Löwen knacken Rekord aus der Saison 2004/2005

Na, wer hätte das gedacht? Die Löwen vermiesen der Frankfurter Eintracht die Aufstiegsparty und gewinnen am Sonntagnachmittag völlig überraschend mit 2:0 (Tore: Volland und Vallori) am Main. Mit diesem Dreier hat der TSV 1860 nun 57 Punkte auf der Habenseite und damit den Zweitliga-Rekord aus der Saison 2004/2005 eingestellt. Ob sich die Blauen, bei denen Nachwuchstorwart Vitus Eicher ein starke Premiere feierte, darüber so richtig freuen können? Sie haben in dieser Saison trotz einer überdurchschnittlichen Saison-Leistung leichtfertig die Bundesliga-Rückkehr verschenkt - und das schmerzt nunmal jeden Löwen-Fan…

EINTRACHT FRANKFURT - 1860 0:2

So spielt 1860: Eicher - Rukavina, Vallori, Aygün, Schindler - Rakic, Stahl, Bülow (71. Bierofka), Nicu - Volland (83. Maier), Lauth (78. Halfar).

DER LIVETICKER: 

15.05: Und jetzt muss Benny Lauth runter: Für ihn kommt Daniel Halfar. Der Kapitän hat heute aber ein sehr gutes Spiel für den TSV 1860 absolviert, obwohl er sich nicht in die Torschützenliste eingetragen hat…

15.02: Was wird sich jetzt Stefan Aigner denken? In der nächsten Saison stürmt er für den Klub, den der TSV 1860 möglicherweise zweimal besiegt hat…

15.00: Das muss man sich mal überlegen: Die Frankfurter Eintracht ist in der Zweiten Liga seit sieben Jahren daheim unbesiegt - bis heute?

14.52: Oh, das tat weh: Djakpa tritt Volland auf Höhe der Mittellinie in die Weichteile, sieht für dieses Attentat gegen den U21-Nationalspieler Rot. Das Gute: Volland kann weiterspielen. Der 19-Jährige ist einfach ein harter Hund…

14.48: Und das Abwehr-Bollwerk um Necat Aygün steht weiter wie eine 1….

14.43: Ganz nette Statistik: Obwohl die Löwen nur 35 Prozent Ballbesitz haben, führen sie 2:0. So einfach kann Fußball sein…

14.42: Und wieder ist Eicher im Mittelpunkt: Er entschärft einen Kopfball von Gordon Schildenfeld, dem Ex-Grazer…

14.39: Als Löwen-Fan kann man einfach nur sauer sein: Am Ende der Saison werden wohl drei Punkte zu Rang drei, dem Relegationsplatz fehlen…

14.34: Die Löwen sind unverändert aus der Pause gekommen: Gut möglich, dass Maurer in der letzten halben Stunde Daniel Halfar bringt…

14.31: Und weiter geht's: Der Löwe muss einen 2:0-Tore-Vorsprung verteidigen…

14.15: Halbzeit: 1860 führt 2:0  - und viele Fans weinen trotz der Führung den Pleiten gegen Rostock hinterher…

14.14: Der Löwe schlägt sich in Frankfurt ausgezeichnet - das muss man wirklich sagen…

14.08: Und jetzt zeigt Eicher das erste Mal sein Können, als er einen Hoffer-Schuß aus kurzer Distanz gekonnt abwehrt…

14.01: So schön das Ergebnis ist, so deprimierend ist es auch: Mit ein bisserl mehr Konstanz würde der TSV 1860 jetzt auf einem Aufstiegsplatz stehen und hätte nächste Woche gegen Aachen volles Haus und volle Kasse…

13.59: Bleibt's bei diesem Ergebnis, hätte Reiner Maurer und sein Team den Punkte-Rekord von 2004/2005 eingestellt: Der Löwe würde dann bei 57 Punkten stehen.

13.57: Vitus Eicher spielte im Löwen-Tor eine sehr aufmerksame Partie bislang - von Nervösität keine Spur…

13.55: Wer hätte das gedacht? Der Löwe führt nach 25 Minuten 2:0 in Frankfurt. Wie hatte Maurer nicht vor einigen Tagen gesagt: "Wir haben in dieser Saison schon einige Serien geknackt…"

13.50: Und die Löwen legen nach: Ecke Volland, Kopfball Vallori - 2:0. Hola, Vallori!

13.47: Und plötzlich steht's 1:0 für den Löwen: Lauth setzt herrlich Volland ein und der Neu-Hoffenheimer lässt Nikolov keine Chance. Volland, der Party-Schreck. Was für ein tolles Tor!

13.44: Löwen-Verteidiger Christopher Schindler feiert heute seinen 22. Geburtstag: Dass 50.000 Menschen zu seinem Ehrentag gekommen sind, hat schon eine gewisse Note: Das kann nicht jedes Geburtstagskind von sich behaupten…

13.42: Die Eintracht wird immer stärker, gerade verzieht Rode knapp. Da hatten die Löwen gewaltig Glück.

13.40: Die Löwen verstecken sich in Frankfurt nicht - das spricht für die Maurer-Elf.

13.36: Wie macht sich Vitus Eicher? Groß musste der U23-Keeper noch nicht eingreifen, aber zumindest macht der 21-Jährige nicht den Eindruck, dass ihn die Kulisse erschrecken könnte. Und das ist mehr als positiv.

13.35: Sind die Frankfurter noch müde vom Feiern? Bislang sind sie nicht gefährlich vors Tor gekommen.

13.31: Noch ist hier nichts passiert, man versteht sein eigenes Wort nicht: Die Löwen spielen in ihrem baby-blau.

13.30: Los geht's!

13.29: Die Stimmung ist unglaublich in Frankfurt: Wird der Löwe zum Party-Schreck?

13.28: Gleich geht's hier los: Benny Lauth hat Blumen für den Aufsteiger mitgebracht…

13.19: Bestenfalls können die Löwen noch auf Platz 4 klettern - wahrscheinlicher ist aber in der Endabrechnung Platz 6. Eine Position, die vor der Saison auch als Ziel ausgegeben war.

13.09: Übrigens: Die Frankfurter Eintracht ist in dieser Saison in der Commerzbank Arena noch ohne Niederlage:  In der Zweiten Liga mussten sich die Mainhessen zuletzt am 9. Mai 2005 geschlagen geben - bei der 0:1-Pleite gegen den MSV Duisburg.

13.08: Schiedsrichter der Partie ist Peter Gagelmann.

13.05: Schade, dass die Löwen heute auf Stefan Aigner verzichten müssen: Der Mittelfeldspieler ist wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrt. Aber der Torjäger wird das Spiel höchstwahrscheinlich von der Couch aus verfolgen, schließlich kann er heute gleich mal seinen neuen Kollegen auf die Beine schauen…

13.00: In die Zentrale kehrt wie erwartet Kai Bülow zurück - zunächst nur auf der Bank: Daniel Bierofka.

12.56: Wussten Sie schon, dass der TSV 1860 gegen die Eintracht eine positive Zweitliga-Bilanz hat? Von den letzten drei Spielen gewannen die Löwen alle drei, zuletzt mit 2:1 in der Allianz Arena. Damals gelang Djordje Rakic ein Blitztor - nach 10,5 Sekunden.

12.50: Servus aus dem Frankfurter Waldstadion.