VON OLIVER GRISS

Der Wunschspieler von Maurer macht den späten Ausgleich - Rakic küsst nach seinem Tor das Löwen-Wappen auf dem Trikot: Bleibt er jetzt doch? 

Es ist zum Haareraufen, 1860! Obwohl die Löwen in Unterzahl (Bülow sah Rot) das 2:1 durch Kevin Volland erzielten, stand's am Ende nur 2:2 in Paderborn. Ausgerechnet Enis Alushi, der bei 1860 auf der Einkaufsliste steht, traf kurz vor Schluss zum unverdienen Endstand.  Dennoch war Reiner Maurer zufrieden: "Wir haben wieder ein gutes Auswärtsspiel gemacht und von den letzten neun fünf Auswärtsspiele gewonnen."

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN: 

Paderborn - 1860 2:2

Tore: Proschwitz, Alushi/Rakic, Volland.

So spielt 1860: Kiraly - Rukavina, Vallori, Bülow, Feick - Rakic, Stahl, Bierofka, Nicu - Volland (90. Halfar), Lauth (67. Kotzke).

15.10: Bierofka bringt den Ball nicht aus dem Strafraum, Alushi zielt genau - 2:2!

15.03: Für Bülow war's in dieser Saison bereits die zweite rote Karte: Schon in Fürth (0:3) flog er vom Platz. Mit dieser Notbremse hat der Ex-Rostocker, der bis dato eine starke Partie spielte, seiner Mannschaft einen wahren Bärendienst erwiesen. Aber noch führen die Löwen.

15.01: Was für eine Löwen-Moral - und das in Unterzahl.

14.58: Die Löwen sind zurück: Volland! Volland! Volland! Was für ein Traumtor: Aus 25 Metern jagt er den Ball ins Netz. Toll!

14.55: Und jetzt muss Lauth aus taktischen Gründen runter: Für ihn kommt Jonatan Kotzke. Für den Ex-Nürnberger ist es das erste Zweitliga-Spiel.

14.54: Proschwitz lässt Kiraly keine Chance - 1:1!

14.52: Elfmeter für Paderborn und Rot für Bülow!

14.47: Noch schaffen es die Löwen nicht, das Spiel zu beruhigen, Paderborn fehlen aber die Mittel, 1860 auszuhebeln. Noch führt der Löwe knapp, aber nicht unverdient 1:0!

14.39: Kann 1860 nachlegen - oder kommt jetzt Paderborn stärker auf?

14.34: Jetzt liegt Gil Vallori am Boden: Aber der knochenharte Spanier steht inzwischen wieder und kann weiterspielen. 

14.33: Und weiter geht's!

14.31: Gleich geht's hier weiter - auch Olli Reck, der MSV-Trainer, nächster Gegner des TSV 1860, ist in Paderborn gesehen worden.

14.17: Pause! Die Löwen gehen mit einem nicht unverdienten 1:0 in die Kabine. 

14.12: Inzwischen führt 1860 verdient in Paderborn: Eine Führung gibt halt auch Selbstvertrauen…

14.07: Alushi, der bei 1860 auf der Einkaufsliste steht, ist übrigens heute Kapitän der Paderborner: Groß aufdrängen tut er sich allerdings den 1860-Verantwortlichen nicht…

14.02: Und jetzt geht bei den Fans die große Rechnerei los: Auf Platz drei sind es aktuell nur noch fünf Punkte: Geht da noch was?

14.00: Noch mal zurück zu Rakic: Der Serbe hat am Freitag das Angebot von 1860 über einen neuen Dreijahres-Vertrag nicht wahrgenommen - doch nach dieblaue24-Informationen würde der Angreifer gerne an der Grünwalder Straße bleiben. Ob Hinterberger nochmal was drauflegt? Rakic' Botschaft nach seinem Tor ist eindeutig: Er küsste das Löwen-Wappen auf seinem Trikot…

13.58: Toooooooooor für Sechzig: Volland steckt durch für Lauth, dessen Flanke wuchtet Djordje Rakic zum 1:0 ins Netz. Das war richtig cool gemacht!

13.52: Neben uns sagt der Kommentator von Sky ins Mikro: "Benny Lauth ist noch nicht im Spiel." Und das ist nicht einmal untertrieben. Aber leicht ist es nicht für Lauth: Er bekommt auch keine Anspiele.

13.50: Und jetzt hatten die Löwen mal etwas wie eine Chance: Aber Nicus Pass ist viel zu ungenau. Schade. Die anschließende Ecke bringt nix ein.

13.43: Der erste Eindruck von den Löwen in Paderborn? Zum Abwinken. Vielleicht sollten sie einfach mal wieder unter der Woche ihre Schwächen trainieren - und davon gibt es leider viel zu viele…

13.36: Ebenfalls in Paderborn auf der Tribüne gesichtet: Präsident Dieter Schneider. Aber vielleicht wär's sinnvoller, die 1860-Bosse würden sich in München unterhalten und den Masterplan für die Löwen-Zukunft besprechen: Die Zeit drängt, eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen…

13.33: Rakic beginnt zunächst auf links, Nicu auf rechts: Ob diese taktische Maßnahme was bringt?

13.30: Los geht's!

13.28: Im Fanblock der Löwen stehen rund 450 Münchner: Einige präsentieren sogar ihren nackten Oberkörper…

13.27: Die Löwen spielen heute in ihren Heim-Trikots: Ob das nicht mal ein schlechtes Omen ist? Zuletzt verloren sie in diesen Kleidern 0:1 gegen Rostock…

13.21: Von der Mannschaft, die in Paderborn gleich einläuft, sind ab Sommer zwei Spieler sicher weg: Volland und Rukavina. Und möglicherweise Rakic. Der Serbe, der heute auf der rechten Seite spielt, wird in der nächsten Woche noch einmal mit den 1860-Bossen sprechen: Kommt's bei Rakic zum Sinneswandel?

13.17: Wie reagiert Benny Lauth auf die jüngste Kritik von Trainer Maurer? Der erwartet sich von seinem Kapitän in Zukunft mehr Einsatz - und vorallem auch mehr Tore: "Ein Mann seiner Klasse muss in jeder Saison 20 Tore machen." 

13.08: Und Reiner Maurer sagt: "Für uns ist es wichtig, dass wir die Saison gut zu Ende spielen: Wir haben den fünften Platz im Visier." Vom Aufstieg spricht der Löwen-Trainer nach den letzten Enttäuschungen, u.a. das 0:1 gegen Rostock, nicht mehr…

13.06: Roger Schmidt, der Paderborner Trainer, lobt die Sechziger: "Das ist eine sehr offensivstarke Mannschaft."

13.04: Wie präsentiert sich Enis Alushi, der beim TSV 1860 auf der Wunschliste steht? Alushi spielt zentral in der Paderborner Viererkette.

12.59: Trainer Reiner Maurer lässt die Löwen wie erwartet in Paderborn einlaufen: Mit Rakic und ohne Aigner - und: Stefan Buck, der zum FC Bayern wechseln wird, sitzt auf der Bank.