Aufstiegstraum mehr oder weniger geplatzt - Vallori rettet auf der Linie - Schneider auf Mallorca

Natürlich, rechnerisch ist noch alles möglich: Doch das 0:0 in Aue dürfte für den TSV 1860 zu wenig sein  im Aufstiegskampf. Der Rückstand auf Platz drei beträgt nach dem Punktgewinn im Erzgebirge stolze acht Zähler - zu viel, um noch ein wenig Hoffnung zu haben?

Der Löwe zeigte sich in Aue alles andere als aufstiegsreif, immerhin: Gabor Kiraly blieb zum neunten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Ob sich der Ungar darüber allerdings freuen kann? Wohl kaum…

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

Aue - 1860 0:0

Tore: Fehlanzeige

Die 1860-Aufstellung: Kiraly - Rukavina, Aygün, Vallori, Buck - Rakic, Stahl, Bierofka, Nicu (52. Feick) - Lauth, Volland (69. Maier).

DER LIVETICKER:

20.38: Aus, vorbei: 0:0! 1860 holt nur einen Punkt in Aue - zu wenig, um weiter Hoffnung zu haben…

20.32: Der beste Mann auf dem Platz ist der Schiedsrichter: Sascha Stegemann. 

20.26: Bleibts bei diesem Ergebnis, wäre 1860 seit drei Spielen ohne Sieg.

20.25: Jetzt ist auch die offizielle Zuschauerzahl da: 7500! Naja.

20.24: Was würde 1860 ein 0:0 bringen? Der Rückstand auf Platz drei würde dann acht  (!) Punkte betragen…

20.22: Was macht 1860 aus der Überzahl? Wenig bis gar nichts - und das ist total enttäuschend. Aber wer mal Fußball gespielt hat, weiß das, dass ein Mann mehr auf dem Platz keine Garantie für Siege ist…

20.16: Geht jetzt was? Der Löwe ist nun in Überzahl: Adli Lachheb sieht Rot nach einer rohem Spiel gegen Stahl. Eine korrekte Entscheidung.

20.14: Der Löwe blieb bislang den Beweis im Erzgebirge schuldig, dass er unbedingt zurück in die Bundesliga will.

20.06: Bleibt es beim 0:0, dann dürften sich die Aufstiegsträume des TSV 1860 erledigt haben…

20.03: Hat 1860 heute eigentlich schon mal aufs Tor geschossen? Eher Fehlanzeige.

20.02: Jetzt muss auch Kevin Volland vom Feld: Das war nicht sein Spiel - für ihn kommt der junge Maier. Alles Gute, Basti!

19.56: Ein bisschen Hoffnung haben wir hier noch, schließlich hat 1860 in den letzten 13 Spielen immer getroffen…

19.50: Während es im Erzgebirge relativ ungemütlich ist, hat Präsident Dieter Schneider schönstes Wetter. Er urlaubt auf Mallorca. Auch nicht schlecht…

19.47: Gerade war Benny Lauth im Mittelpunkt, allerdings auf negative Art und Weise: Der Kapitän grätscht Hochscheidt in die Wade. Das hätte auch Rot geben können. Ist es der Frust bei Lauth?

19.42: Zurück zu Nicu: Erneut ein ganz schwacher Auftritt von Nicu - das wird wohl auch Sportdirektor Hinterberger so gesehen haben. Nicus Vertrag läuft bei 1860 übrigens nur bis Saisonende…

19.40: Der Löwe hat gewechselt: Nicu muss raus, für ihn kommt der Ex-Auer Feick…

19.36: Gerade hat Vallori einen König-Schuss von der Torlinie gekratzt - da hatte der Löwe Glück…

19.35: Welche Alternativen hat Maurer auf der Bank? Wenn er was für die Offensive machen will, dann sollte er Basti Maier (18) bringen…

19.33: Sie werden sich fragen: Was macht eigentlich Kapitän Benny Lauth? Naja, sagen wir es mal so: Er bemüht sich…

19.32: Und weiter gehts hier im Erzgebirge..

19.24: Florian Hinterberger war gerade am Mikrofon von Sky: "Wir schaffen es nicht, unsere Räume zu nützen. Mit einem 1:0 wäre ich schon zufrieden."

19.16: 0:0 - Pause!

19.15: Gleich geht's hier in die Pause: Freilich, der Boden ist schwer bespielbar, aber große Fußballkunst ist das bislang nicht…

19.04: Unübersehbar: Flügelflitzer Stefan Aigner (Grippe) fehlt dem TSV 1860 in Aue an allen Ecken und Kanten…

18.59: Noch steht's 0:0 - und es scheint so, dass  heute bei 1860 hinten nix anbrennt: Die Viererkette steht bislang ausgezeichnet.

18.56: Das Offensivspiel der Löwen ist bislang kaum vorhanden, vor allem Max Nicu hatte nur wenige Ballkontakte.

18.47: Rakic wird gerade an der Seitenlinie behandelt: Kann er weitermachen? Er kann! Der Serbe ist wieder auf dem Feld…

18.45: Derzeit riechts im Erzgebirge stark nach einem 0:0…

18.44: Wie schlagen sich die Löwen bislang in Aue? Sagen wir mal so: Ein Augenschmaus ist das nicht. Vor allem in der Vorwärtsbewegung zeigt sich 1860 nicht unbedingt ideenreich…

18.42: Sie fragen sich wieviele Löwen-Fans in Aue sind? Wir schätzen mal: Es dürften zwischen 400 und 500 sein. Eine gute Kulisse für einen Mittwoch.

18.40: Präsident Dieter Schneider fehlt heute übrigens in Aue: Er ist zum Abschalten in den Urlaub gefahren.  Ob er dort auch über seine weitere Zukunft bei 1860 nachdenkt?

18.39: Inzwischen ist 1860 wieder komplett: Buck kann weiterspielen.

18.38: Stefan Buck liegt am Boden - was ist da passiert? Momentan spielt 1860 in Unterzahl

18.36: Noch steht's hier 0:0…

18.31: Natürlich spielen die Löwen heute in Trauerflor - in  Gedenken an den verstorbenen Timo Konietzka. Der Meister-Löwe nahm sich am Montag im Alter von 73 das Leben…

18.30: Die Partie läuft

18.29: Schiedsrichter ist Sascha Stegemann aus Niederkassel: Für ihn ist das heute erst der zweite Zweitliga-Einsatz. Hoffentlich geht das gut…

18.28: Die Löwen laufen mit ihren weißen Ausweichtrikots auf: Die sind zwar wunderschön, aber nicht unbedingt ein Glücksbringer für 1860. Zuletzt gab's damit Pleiten in Frankfurt - und im DFB-Pokal in Düsseldorf 

18.27: "Ich erwarte ein reines Kampfspiel": Sagt Trainer Maurer.

18.24: Gleich geht's hier los: Gewinnt 1860, übernimmt der Klub wieder Platz 1 in der Rückrundentabelle.

18.13: Das Hinspiel gewannen wir 4:0 - mit einem 1:0 wäre ich heute schon zufrieden…

18.11: Was habt ihr für ein Gefühl?

18.07: Mit einem Sieg im Erzgebirge könnte der TSV 1860 seinen Rückstand auf Platz drei auf sechs Punkte verkürzen, aber: Aue wird nicht leichter als Frankfurt. Wetten, dass?

18.01: Die Bild-Zeitung hatte den jungen Sebastian Maier in ihrer heutigen Ausgabe schon in die Startelf des TSV 1860 geschrieben - aber dem ist nicht so: Das Mittelfeld-Talent sitzt auf der Bank, aber es könnte gut sein, dass der 18-Jährige im Laufe des Spiels in die Begegnung kommt. Seine Stärken: Feine Technik,  gutes Ballgefühl

17.57: Servus aus Aue!

17.52: Im Vergleich zur Start-Aufstellung Frankfurt bietet Trainer Reiner Maurer drei Neue auf: Vallori, Stahl und Nicu. Auf der Bank ist überraschenderweise Kai Bülow - zurecht?

17.52: Die Aufstellung ist da - und es gibt einige Überraschungen: Kiraly - Rukavina, Aygün, Vallori, Buck - Rakic, Stahl, Bierofka, Nicu - Lauth, Volland.