VON OLIVER GRISS

Die Löwen verabschieden sich aus dem Aufstiegskampf der Zweiten Liga: "Das war ein schlechtes Spiel, ein schlechter Tag für uns" - nur Bülow trifft

Schwerer Rückfall in alte Zeiten: Der TSV 1860 hat sich am Samstagnachmittag mit dem 1:3 beim FSV Frankfurt aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Und wenn man nach diesen ernüchternden 90 Minuten ehrlich ist: Nach dieser desolanten Leistung haben die Löwen in der Spitzengruppe der Zweiten Liga auch nichts zu suchen. Mit der Pleite am Main sind auch zwei lange Serien zu Ende gegangen: Der TSV 1860 verlor nach neun Spielen ohne Niederlage wieder einmal ein Spiel- und auch tolle Serie von Necat Aygün ist nun vorbei.  "Das war ein schlechtes Spiel, ein schlechter Tag für uns", sagte Reiner Maurer hinterher.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

FSV Frankfurt - 1860 3:1

Tore: Görlitz, Gaus, Christantus/Bülow

So brüllt der Löwe: Kiraly - Rukavina, Schindler, Aygün, Buck - Aigner (55. Maier), Bülow, Bierofka (76. Benjamin), Rakic - Volland, Lauth (51. Nicu).

14.48: Aus, schluss, vorbei: Der Löwe blamiert sich ausgerechnet beim FSV Frankfurt, verliert 1:3 beim bislang heimschwächsten Team der Liga. Die Konkurrenten wie Düsseldorf oder Eintracht sagen DANKE.

14.40: Das war's für die Blauen: Chrisantus vernascht Kiraly - 1:3.

14.38: Auch wenn's jetzt keinen interessiert: Die Löwen-Amateure liegen in Kassel mit 0:1 zurück…

14.34: Jetzt wechselt 1860 zum letzten Mal: Bierofka muss rein, für ihn kommt Benjamin. Was bringt dieser Wechsel, Herr Maurer?

14.30: Und die Fortuna trifft in Düsseldorf jetzt wie aus dem Guß: Mittlerweile steht's 3:1 gegen Aue, dem nächsten Löwen-Gegner…

14.26: Daniel Bierofka ist einer der wenigen Löwen, die sich gegen die drohende Niederlage wehren- seinen Knaller entschärft aber Klandt…

14.23: Jetzt führt auch Fortuna Düsseldorf mit 2:1 gegen Aue - aber eigentlich ist das jetzt egal: Es sieht derzeit in Frankfurt nicht danach aus, dass der Löwe das heute noch drehen kann…

14.21: Geht da noch was?

14.14: Der nächste Wechsel: Der angeschlagene Aigner (Grippe) muss dem jungen Basti Maier weichen.

14.10: Die Auswechslung von Lauth ist nachvollziehbar: Der Kapitän stand heute neben der Kappe - aber nicht nur er…

14.09: Der Löwe wechselt: Benny Lauth muss raus, für ihn kommt Maximilian Nicu. Djordje Rakic wird jetzt in die Sturmspitze wechseln.

14.06: Man muss sich das mal vorstellen: Bis dato ist der FSV Frankfurt das heimschwächste Team der Liga - und dann verliert ausgerechnet 1860 am Bornheimer Hang. Wir wollen das noch nicht so recht glauben…

14.05: Können die Löwen das nochmal drehen?

14.02: Weiter gehts!

13.45: Halbzeit - der Löwe liegt 1:2 hinten. Maurer muss jetzt die richtigen Worte in der Halbzeit finden, sonst sind die Aufstiegsträume geplatzt..

13.41: Jetzt ist es passiert: Der FSV führt 2:1 - Gaus trifft für die Möhlmann-Elf. War's das schon für 1860 im Aufstiegskampf?

13.37: Und dann fast das glückliche 2:1 für 1860 - doch Aigner gelingt das Kunststück, den Ball per Kopf aus vier Metern neben das Tor zu platzieren: Der Mittelfeldspieler rauft sich die Haare…

13.36: Neues aus Düsseldorf: Die Fortuna hat das 1:1 gegen Aue erzielt.

13.33: Was ist mit der hochgelobten Löwen-Offensive? Bislang wenig bis gar nichts zu sehen…

13.31: Der Hit gegen St. Pauli (1:1) scheint Kräfte gekostet zu haben: Nach dem Frankfurter Ausgleich sind die Löwen nicht wieder zu erkennen…

13.26: Der Löwe sollte jetzt ganz schnell wieder aufwachen, sonst droht hier eine Niederlage…

13.20: Schock für 1860: Der FSV gleicht mit dem ersten Torschuss aus - und das war ein echtes Sahnehäubchen: Michael Görlitz, der Ex-Bayer, kann sich aus der Umklammerung von Christopher Schindler los - und dann zappelt der Ball im Netz - 1:1.

13.17: Unter den Fans wird jetzt gerechnet - wir helfen gerne: Es sind nur noch vier Punkte auf Platz drei (derzeit Frankfurt).

13.15: Und der Löwe brüllt das erste Mal am Main: Flanke Bierofka, Kopfball Bülow - 1:0. Ausgerechnet Bülow, der noch am Montag beim 1:1 gegen St. Pauli so krass gepatzt hatte…

13.11: Gute Nachrichten aus Düsseldorf: Die Fortuna liegt zurück - Aue hat gerade das 1:0 geschossen…

13.09: Auf der andere Seite klärt Kiraly gegen Gaus - der Ball hätte auch drin sein können…

13.07: Und wieder eine Riesenchance für 1860: Viele sahen den Kopfball von Stefan Buck schon hinter der Linie…

13.04: Stefan Aigner, der im Sommer 1860 verlassen wird, ist übrigens gehandicapt: Er hat eine Grippe. Mal schaun, wie lange er durchhält…

13.03: Fast das 1:0 für 1860: Bierofkas Freistoß geht nach innen, Buck zielt vorbei…

13.01: Die Löwen spielen in ihren weißen Ausweichtrikots, in denen sie zuletzt beim Pokal-Aus in Düsseldorf gespielt haben…

13.00: Der Ball rollt 

12.59: Die Löwen werden in Frankfurt von 1700 Fans unterstützt - fantastisch!

12.58: Gleich geht's hier los in der Baustelle am Bornheimer Hang

12.52: Die Löwen sind in Frankfurt übrigens ohne ihren Co-Trainer: Wolfgang Schellenberg blieb in München und beobachte die U17 bei der 0:3-Pleite gegen Freiburg…

12.47: Die Löwen brauchen einen Sieg im Aufstiegskampf, auch um Platz 1 in der Rückrundentabelle zu verteidigen…

12.40: Eigentlich wollte Reiner Maurer rotieren - das lässt er jetzt jedoch bleiben: Es spielt die Mannschaft, die gegen St. Pauli (1:1) startete…