VON OLIVER GRISS

1:1 gegen St. Pauli - Bülow verursacht Foulelfmeter - 31.600 Zuschauer in Fröttmaning

Es hat nicht sollen sein: Die Erfolgsserie des TSV 1860 hat vor 31.600 Zuschauern in Fröttmaning einen leichten Riss bekommen: Nach zuletzt fünf Siegen in Folge kamen die Löwen am Montagabend gegen St. Pauli am Ende nur zu einem glücklichen 1:1, und auch das nur, weil Kevin Volland in der 88. Minute mit seinem Drehschuss das Unentschieden rettete. Eine kleine Aufstiegschance bleibt damit für die Löwen. "Für uns ist es wichtig", so Sportchef Florian Hinterberger,  "wo wir am 32. oder 34. Spieltag stehen - und nicht jetzt." 

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

TSV 1860 - St. Pauli 1:1

Tore: Volland/ Bruns (Elfmeter).

So spielt 1860: Kiraly, Rukavina, Schindler, Aygün, Buck - Aigner, Bülow (80. Benjamin), Bierofka (73. Maier), Rakic (63. Nicu) - Volland, Lauth.

21.53: Das war knapp: Benjamin schlenzt den Ball knapp am rechten Toreck vorbei..

21.48: Geht da noch was? Momentan macht das eher nicht den Eindruck…

21.45: Die Fans sind noch voller Hoffnung, singen: "Steht auf, wenn ihr Löwen seid…"

21.43: Maurer wird gleich nochmal wechseln: Bringt er den jungen Maier? Das Offensivtalent ist 18 Jahre alt und spielte zuletzt bei der U19…

21.38: Und jetzt hat Stadionsprecher Schneider die Zuschauerzahl bekannt begeben: 31.600! Aber hallo!

21.36: Der Löwe hat gewechselt: Rakic muss raus, dafür kommt Maxi Nicu. Rakic hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt. Auch das kann mal vorkommen.

21.30: Aber wie ist das mit Aygüns Serie? Wann immer der Abwehrchef auf dem Platz stand, hat 1860 nicht verloren: Auch heute nicht?

21.27: Aigner geht klasse über rechts durch, flankt nach innen, doch Volland trifft den Ball nicht richtig. In der Vorrunde hätte er diese Vorlage möglicherweise noch versenkt…

21.24: Noch stehts 0:1, aber wir haben noch Hoffnung.

21.21: Verliert 1860 heute gegen St. Pauli in der Allianz Arena, wäre das die erste Heimniederlage gegen die Hanseaten überhaupt in der Bundesliga-Geschichte.

21.17: Und weiter geht's: Können wir das nochmal drehen?

21.01: Halbzeit - 0:1. Da ist aber noch nichts verloren: Kämpfen und  siegen, Löwen!

20.56: Auf gehts, Löwen! Das 1:1 liegt in der Luft.

20.51: Und da liegt der Ball im Tor: Aigner der Torschütze - aber die Fahne ist oben. Abseits?

20.47: Man muss schon sagen: Ein ganz dummer Rückstand: Erst verliert vorne Aygün den Ball, dann läuft Bülow falsch im Strafraum und fällt Sliskovic. Unnötig wie ein Kropf.

20.47: St. Pauli führt 1:0 - Torschütze Bruns. Da war Kiraly noch mit den Fingern dran.

20.46: Elfer für Pauli - oh weh! Bülow fällt Daube.

20.44: Und immer noch drücken hier Zuschauer rein - damit hat der Löwe nicht gerechnet, dass die Fans wieder scharf sind auf Münchens große Liebe.

20.37: Und was macht da Stefan Aigner? Rakic flankt traumhaft auf Aigners Kopf, doch der schlägt aus kurzer Distanz kein Kapital. Schade.

20.32: Man sollte sich ja mit überschwänglichem Lob immer zurückhalten, aber was die Fans heute hier leisten, ist erstklassig: Das erinnert ein wenig an das altehrwürdige Grünwalder Stadion, an die Stimmung im Aufstiegsjahr 1993/1994.

20.31: Und gerade hat sich Aygün als Grätscher in den Vordergrund gespielt, weil Buck leichtfertig den Ball vertändelt.

20.28: Und jetzt sind die Fans wach: Toni Rukavina, der Inbegriff des Chancentods, knallt den Ball aus 30 Metern furios an den Querbalken. Was für eine Szene. Applaus. Unglaublich. Das wäre das Tor des Monats gewesen, so steht es weiter 0:0.

20.26: Aus St. Pauli dürften rund 2500 Fans angereist sein - aber die Löwen sind verständlicherweise klar im Stimmenvorteil.

20.25: Ich kann Ihnen sagen: Die Stimmung ist fantastisch: Die Löwen-Fans legen sich voll ins Zeug: Inzwischen dürften um die 30.000 Fans in Fröttmaning sein. Rekord-Besuch im Jahr 2012! Der Löwe lebt - mehr denn je.

20.24: Noch sind hier keine Tore gefallen, die Löwen spielen in der erwarteten Aufstellung - also wieder mit Kevin Volland.

20.15: Los gehts!

20.13: Wir hören gerade: Vor den Stadiontoren sind noch massenweise Schlangen: Der Löwe boomt wieder!

20.10: Schiedsrichter ist Florian Meyer.

20.08: "Es ist der Ligakracher, das Spitzenspiel in der Zweiten Liga", schreit Stadionsprecher Stefan Schneider ins Mikro.

20.06: Servus aus der Allianz Arena!