VON DER GRÜNWALDER STRASSE BERICHTET OLIVER GRISS

 16.55: Mittlerweile ist das Training beendet - der Schlusssatz kommt von Stefan Aigner. Auf die Frage eines jungen Reporters, wo er denn hin wechsle: “Nach Rosenheim oder zum Sportclub München.” Servus von der Grünwalder Straße.

16.17: Am Samstag testet der TSV 1860 übrigens in der Schweiz - beim Zweitligisten FC Winterthur. Anpfiff ist um 14 Uhr.

16.03: Viele Fans sind nicht an der Grünwalder Straße - dennoch haben ein paar ein Protest-Plakat aufgehängt. Darauf steht: “Gegen die Unterwanderung von 50+1 - aktiv werden!” Angeblich stammt es von den “Giasinga Buam”

15.51: Bierofka nervt übrigens der Machtkampf beim TSV 1860 ungemein, aber sagen will er nix dazu: “Wir müssen das so hinnehmen. Wir sind keine Politiker, sondern Sportler. Wir können dem Verein nur helfen, indem wir eine ordentliche Rückrunde spielen.”

15.39: Daniel Bierofka hat übrigens Verständnis dafür, dass Aigner im Sommer den TSV 1860 verlassen wird. Gegenüber dieblaue24 sagte der Ex-Nationalspieler: “Ich kann Stefan verstehen. Er ist jetzt 24 und einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Zweiten Liga. Stefan sieht halt, dass bei 1860 die Chancen nicht größer werden aufzusteigen.”

15.29: Zu welchem Verein wird es Aigner ziehen? “Stefan wird zu einem sehr gut geführten Bundesliga-Verein wechseln”, sagt sein Berater Michael Koppold. Maurer ist fest davon überzeugt, dass Aigner sich bei seiner Abschiedstournee richtig ins Zeug legen wird…

15.26: Was heißt der Aigner-Abschied für 1860? Werden aus Kostengründen weitere Abgänge folgen? Noch sind die Verträge mit Rukavina, Rakic, Buck, Hinterberger und Maurer nicht verlängert.

15.15: An der Grünwalder Straße ist übrigens auch Ex-Löwen-Kicker Torben Hoffmann: Für Sky Sport HD soll er über die Aktualitäten von 1860 berichten. Mit 1860-Vize Franz Maget hat er schon ein Interview geführt…

15.12: Als letzter aus der Kabine kommt gemeinsam mit Kapitän Benny Lauth Stefan Aigner. Der Sommer-Abgang hat gute Laune: Er lacht. Er ist auch frisch frisiert - ob er vorher beim Barber war?

15.10: Mit einer kleinen Verspätung beginnt das Löwen-Training - Reiner Maurer sprach in der Kabine kurz zur Mannschaft. Mit welchem Inhalt? Streng geheim.