VON OLIVER GRISS, TOBIAS BISCHOF UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Was für ein Fußballfest auf dem Giesinger Berg: Der TSV 1860 hat den FV Illertissen am Donnerstagabend mit der besten Saisonleistung regelrecht demontiert und mit dem beeindruckenden 5:0 die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern auf 18 Punkte ausgebaut. Die Fans sangen glückselig: “Der TSV ist wieder da.”

Überragender Mann im fast ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße war Doppel-Torschütze Sascha Mölders. Die weiteren Treffer für die Bierofka-Elf erzielten Timo Gebhart, Christian Köppel und Kilian Jakob.

So brüllt der Löwe: Hiller - Helmbrecht (73. Weeger), Weber, Steinhart, Köppel - Wein, Tempelmann (80. Andermatt), Gebhart - Jakob, Mölders (68. Ziereis), Karger.

dieblaue24 meint: Ein Löwen-Abend zum Genießen! Emotionen wie beim letzten Aufstieg 1994 - unglaublich!

DER 1860-TICKER AUS GIESING:

20.47: Das war’s: 1860 gewinnt 5:0. Bestimmt geht die Party später in den Kneipen weiter.

20.42: Macht der Löwe noch das sechste Tor?

20.36: Letzter Wechsel bei 1860: Timo Gebhart wird mit Ovationen verabschiedet, für ihn kommt die letzten Minuten Nico Andermatt.

20.33: Die Fans feiern die Mannschaft und sich: “Der TSV, der TSV ist wieder da!”

20.31: Zwischenstand: 5:0!

20.29: Jetzt schwappt die Laola durchs Grünwalder Stadion - was für ein Fest für die Löwen.

20.28: Zweiter Wechsel: Helmbrecht geht vom Feld, für ihn spielt Eric Weeger.

20.29: Wir wollen nicht vergessen, zu erwähnen, dass Illertissen am Wochenende noch 7:1 gegen Schalding gewonnen hat.

20.27: Es sieht so aus, dass es bei Helmbrecht nicht mehr weitergeht. Weeger wird wohl gleich kommen.

20.25: Der Löwe spielt das eiskalt herunter - aber jetzt bange Sekunden, weil Nicholas Helmbrecht am Boden liegen bleibt. Hoffentlich kann er weiterspielen.

20.24: Für Doppel-Torschütze Mölders ist der Abend beendet - für ihn darf jetzt Markus Ziereis stürmen. Mölders bekommt von uns heute die Note 1.

20.23: Der Gegner hat mittlerweile total resigniert, die Löwen schwimmen jetzt auf einer Erfolgswelle.

20.19: Also, mit diesem 5:0 geben wir uns nicht zufrieden, wenn, dann wollen wir das halbe Dutzend - 6:0 würde sich so schön lesen. Die Fans stimmen schon mal an: “Die Nummer 1 der Stadt sind wir.” Beim Thema Leidensfähigkeit auf jeden Fall.

20.16: Jetzt gleicht das Grünwalder einem Tollhaus - was für eine Party. Wann haben wir das letzte Mal mit 5:0 geführt? Da werden Erinnerungen an das unvergessene 6:1 gegen SpVgg Fürth im Jahr 1984 wach. Sie wissen schon: Damals waren es Kögl und Korus - und heute? Mölders, Gebhart & Co.!

20.14: Und Köppel erhöht nach Gebhart-Ecke auf 5:0. Die Fans sind aus dem Häuschen und singen: “Oh, wie ist das schön - sowas hat man lange nicht gesehen.”

20.12: Und jetzt der vierte Streich: Kilian Jakob stellt auf 4:0 - das war richtig raffiniert. Er schießt auf den kurzen Pfosten - Mölders hätte er in der Mitte gewartet.

20.09: Unten an der Seitenlinie ist einer nicht zufrieden: Daniel Bierofka. Die Spielweise seiner Truppe gefällt ihm bislang nicht. Aber das ist typisch für den Löwen-Trainer, der einmal gesagt hat: “Ich werde nie zufrieden sein.”

20.07: Bleib’s bei diesem klaren Vorsprung, würden die Löwen ihren Vorsprung in der Regionalliga auf fünf Punkte auf Verfolger Buchbach ausbauen.

20.05: Wir gehen davon aus, dass Bierofka demnächst den ein oder anderen Wechsel vornehmen wird, um einigen Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen.

20.05: Jetzt ist die offizielle Zuschauerzahl da: 12.200! Damit ist man nicht ganz ausverkauft, aber egal: Hauptsache, der Löwe brüllt wieder!

20.04: Bierofka hat sein Team hervorragend auf den FV Illertissen eingestellt - das muss man ganz deutlich sagen.

20.02: Inzwischen rollt der Ball wieder. In der ersten Hälfte haben wir die besten 45 Minuten in dieser Löwen-Saison gesehen.

20.01: In der Westkurve wird gerade ein Banner ausgerollt: “Lockerung 50+1 und Kollektivstrafen F… Dich, DFB! Spieltagsterminierungen und Abstiegsrelegationen!” Alles nicht nett. Ob sich BFV-Präsident Koch wieder zu Wort meldet?

19.46: Halbzeit - der Löwe tanzt und feiert!

19.46: Tor für Sechzig - Gebhart übernimmt Verantwortung. 3:0! Mölders hätte auch gerne geschossen, aber Gebhart setzte sich im kurzen Gespräch durch -)

19.45: Elfmeter für 1860, Foul an Köppel - wer macht’s?

19.44: Wir haben zuletzt Mölders sehr kritisch gesehen, aber heute muss man sagen: Der Ex-Augsburger ist der Mann des Spiels - und das nicht nur wegen seiner zwei Treffer.

19.43: Fast hätte Mölders einen Hattrick erzielt - doch FV-Keeper Schilder hat was dagegen und lenkt den Ball zur Ecke. Kurz danach klärt Strahler nach einem Köppel-Schuss auf der Linie.

19.42: Wenn die Löwen noch vor der Pause das dritte Tor nachlegen, könnte dies ein ganz unangenehmer Tag für die Gäste werden.

19.41: Inzwischen wird Illertissen richtig hergespielt, die Schwaben kommen kaum mehr aus dem eigenen Strafraum. Verständlich, dass die Fans aus dem Häuschen sind.

19.40: Einer auf der Tribüne schreit: “Nur noch acht.” Da will einer ein Schützenfest in Giesing sehen…

19.39: Und wieder zappelt der Ball im Netz der Illertissener: Wieder ist Sascha Mölders der Torschütze, diesmal per Kopf - 2:0!

19.37: Zuletzt wurde viel über die Torhüter der Löwen geschrieben - Marco Hiller im 1860-Tor macht bislang einen sehr unaufgeregten Job. Gut so.

19.35: Damit hat Mölders mit Timo Gebhart nach Toren gleichgezogen: Beide Löwen haben jetzt jeweils vier Saisontreffer auf dem Konto.

19.31: Jetzt bebt der Giesinger Berg: Karger legt herrlich in die Mitte, Mölders ist da -1:0 für den Löwen!

19.30: Jetzt sehen wir eine Seltenheit in der Regionalliga: Christian Köppel wirft falsch ein - da freut sich der Kassenwart, oder Biero?

19.29: Timo Gebhart nimmt sich seit einigen Minuten eine kleine Künstlerpause - hat er sich verdient.

19.26: Die Schwaben sind der erwartet schwere Gegner für den TSV. Eine 1:0-Führung wäre so wichtig für die Löwen.

19.23: Zwischenstand: 0:0!

19.21: Die Gäste fallen in dieser Phase mit einem gut durchdachten Konterspiel auf.

19.20: 20 Minuten hat man Sascha Mölders nicht gesehen, aber jetzt zieht er aus spitzem Winkel ab - knapp am langen Pfosten kullert der Ball ins Aus.

19.18: Endlich mal! Jakob zieht aus 23 Metern ab, knapp vorbei. Das wär´s gewesen.

19.15: Nach einem Freistoß reklamieren die Gäste Elfmeter - Tempelmann war der Ball offenbar an die Hand gesprungen. Wir finden: Richtig, dass der Schiedsrichter weiter spielen lässt.

19.14: Weiter steht die Null im Grünwalder. Freunde, der richtige Moment für den Führungstreffer wird schon noch kommen!

19.12: Der Druck der Bierofka-Elf wird immer größer, vor allem über die Außenspieler Karger und Jakob sind die Sechziger brandgefährlich.

19.10: Inzwischen haben die Löwen das Geschehen übernommen, auch wenn noch nichts Zwingendes dabei war.

19.08: Bislang ist das Spiel relativ ausgeglichen, aber man sieht ganz deutlich, dass Illertissen nicht zu unterschätzen ist.

19.06: Zwischenstand: 0:0!

19.04: Die Stehhalle ist auch gut gefüllt, allerdings sehen wir trotzdem viele graue Flecken. Sind wohl einige Löwen im Urlaub oder noch in der Arbeit.

19.03: Schon in den Anfangsminuten kann man erkennen, dass die Gäste auch Fußball spielen wollen.

19.00: Der TSV hat die Platzwahl verloren, es geht zunächst aufs Heimtor - der Ball rollt schon. Die Stimmung ist wieder bombastisch.

18.58: Die Fans wedeln mit ihren Schals, auch Geschäftsführer Fauser zeigt stolz seinen Banner mit der Aufschrift “Sechzig München”. Stadionsprecher Schneider: “Alle mit Schal, was für eine schöne Choreografie.”

18.56: Präsident Robert Reisinger sehen wir bislang nicht - angeblich hat er sich nach der 1:2-Pokalpleite gegen Ingolstadt in den Urlaub verabschiedet, das wurde zumindest in der VIP-Alm getuschelt.

18.54: Für die Löwen ist das Duell gegen Illertissen heute eine echte Standortbestimmung.

18.52: Ein anderer Ex-Löwe ist zum Spionieren da: Der ehemalige Kapitän Manni Schwabl, heute Präsident des Drittliga-Aufsteigers Unterhaching.

18.50: Auch gesichtet: Hans Rebele, Bubi Bründl und Bernd Patzke. Ja, dieses Trio erinnert noch an die großen Tage des TSV 1860. Meister-Kapitän Peter Grosser dagegen haben wir schon seit längerer Zeit nicht mehr im Grünwalder gesehen. Bekanntlich ist er kein Freund der Giesinger Kultstätte, weil er seinen TSV 1860 um die Zukunft beraubt sieht.

18.48: Auf der Ehrentribüne unterhalten sich gerade Interims-Geschäftsführer Markus Fauser und Bayerische-Vorstand Martin Gräfer angeregt.

18.43: Besonders aufpassen sollten die Löwen heute auf Illertissens Torjäger Nollenberger. Der Mann hat in dieser Saison schon fünfmal getroffen.

18.40: Während die Westkurve schon sehr gut gefüllt ist, sieht man in der Stehhalle mehr graue Flecken als Blaue, heißt: Da geht noch was. Noch sind es 20 Minuten bis zum Anpfiff.

18.27: Jetzt ist der Rest der Löwen auf dem Rasen: Auf geht’s!

18.16: Die beiden 1860-Torhüter Marco Hiller und Alex Strobl sind schon auf dem Feld - wann kommen die Anderen?

#dieaufstellung #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

18.13: Die Aufstellung ist raus - und wir lagen gar nicht so verkehrt, dass Phillipp Steinhart heute zu seinem Comeback im Löwen-Trikot kommt. Allerdings wird er nicht wie zunächst vermutet rechts verteidigen, sondern für Jan Mauersberger in der Zentrale zum Einsatz kommen.

18.11: Die Löwen-Mannschaft ist übrigens zu Fuß zum Stadion gekommen - gehört das zu Bieros Vorbereitung auf einen schwierigen Gegner?

18.09: Möglicherweise wird Phillipp Steinhart für Jan Mauersberger in der Innenverteidigung spielen.

17.52: Die Illertissener sind vor zehn Minuten am Grünwalder Stadion vorgefahren. Wir konnten einen Blick in den Gepackraum des Mannschaftsbuses erhaschen - und siehe da: Das kühle Blonde ist für nach dem Spiel schon bereit gestellt. Hoffentlich gibt’s keinen Grund zu feiern, aber wie wir wissen: Das Frust-Bier schmeckt auch nicht schlecht…

17.51: Inzwischen sind wir im Innenbereich des Grünwalder Stadions - und noch immer herrscht hier eine Bullenhitze. Das Thermometer zeigt 31 Grad.

16.40: Das ging aber schnell: Die Löwen sind zurück am Trainingsgelände. Fan-Applaus für den Tabellenführer. Hoffentlich können sie dieses Tempo in zweieinhalb Stunden auch auf dem Spielfeld zeigen.

16.39: Daniel Bierofka kann mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen - es fehlen derzeit lediglich Nono Koussou und Benjamin Kindsvater.

16.31: Die Mannschaft hat sich soeben auf ihren Rundgang um das Trainingsgelände begeben - ein bisschen Beine vertreten kann vor dem wichtigen Heimspiel gegen Illertissen nicht schaden. Inzwischen sind diese Spaziergänge zum weiß-blauen Ritual geworden.

16.15: Servus, Löwen! Kurzfristig gibt es noch ein Restkarten-Kontingent gegen den FV Illertissen direkt am Grünwalder Stadion. Sowohl Stehplätze für die Ostkurve in Block P für 14 Euro als auch Sitzplätze auf der Haupttribüne für 24 Euro sind noch vorhanden. Diese werden ab 16.30 Uhr am Kartenhäuschen Ost (gegenüber Wienerwald) verkauft.