VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 grüßt weiter von der Tabellenspitze in der Regionalliga Bayern: Die Bierofka-Elf gewann am Samstagnachmittag nach zunächst schwachem Start am Ende souverän mit 4:1 in Schalding-Heining. Die Treffer für die Löwen erzielten vor 2700 Fans Nico Karger (2), Kilian Jakob und Sascha Mölders.

So brüllte der Löwe: Hiller, Jakob (76. Weeger), Mauersberger, Weber, Köppel - Wein, Andermatt, Gebhart (85. Berzel)- Helmbrecht, Mölders (80. Bachschmid), Karger.

dieblaue24 meint: Platz 1 spricht für Bierofkas ausgezeichnete Aufbauarbeit beim TSV 1860!

DER 1860-TICKER AUS SCHALDING:

15.55: Ende - 1860 gewinnt 4:1!

15.54: Kurz vor dem Ende gelingt Karger sein zweiter Treffer - er muss ein Zuspiel von Helmbrecht nur noch über die Linie drücken. 4:1!

15.49: Jetzt doch noch der Ehrentreffer für die Schaldinger - nur noch 1:3. Torschütze war Mario Enzesberger.

15.44: Gebhart hat zwar bislang noch kein Tor erzielt, doch er ist mittlerweile der beste Löwe auf dem Platz. Soeben verzieht er mit einem raffinierten Schlenzer nur knapp.

15.44: Es scheint so, dass die Bierofka-Serie in Schalding hält und der Trainer den dritten Sieg in Folge in Niederbayern feiert.

15.41: Die Löwen wirken trotz der klaren Führung unkonzentriert und lassen Chancen zu: Adrian Gahabka schiebt allerdings allein vor Torhüter Hiller den Ball am Kasten vorbei. Das muss man erst mal so hinbekommen…

15.40: Zwischenstand: 3:0 für Sechzig!

15.37: Beinahe hätte Mölders soeben seinen zweiten Treffer an diesem Tag gemacht, doch diesmal bleibt er an Torhüter Schöller hängen.

15.35: Aber genau das zeichnet Mölders aus: Man sieht ihn lange nicht - und dann schlägt er eiskalt zu. Das heutige Tor war bereits sein dritter Saisontreffer.

15.27: Und jetzt sehen wir das schönste Tor des Tages: Mölders überlupft nach schönem Wein-Pass SVS-Keeper Schöller - 3:0. Das war ganz fein. War das die Antwort auf die anstehende Verpflichtung von Markus Ziereis?

15.26: Die Löwen lassen nicht locker, schauen jetzt aufs Torkonto und versuchen, das 3:0 nachzulegen. So muss es sein. Die Schaldinger können kaum noch dagegen halten.

15.25: In der Blitztabelle steht der TSV 1860 derzeit mit 15 Punkten auf Platz 1 - wäre jetzt bereits der 36. Spieltag, hätten wir nichts dagegen…

15.24: Das dürfte die Vorentscheidung gewesen sein. Gut möglich, dass es für den ehemaligen Jugend-Nationalspieler Jakob schon das Abschiedsgeschenk war. Bekanntlich ist der FC Augsburg hinter dem Außenverteidiger her.

15.21: Was haben wir gesagt - der Löwe legt nach: Kilian Jakob trifft zum 2:0.

15.16: Doch die Schaldinger geben nicht auf: Stefan Rockinger verzieht nur knapp - da hat’s nur um zehn Zentimeter gefehlt.

15.14: Wir rechnen demnächst mit dem zweiten Löwen-Tor - weil die Mittel der Schaldinger einfach zu limitiert sind, um den Sechzigern gefährlich zu werden.

15.12: Fast das 2:0 für Sechzig: Mölders zieht aus abseitsverdächtiger Position ab - auch wenn die Fans schon jubeln, klatscht der abgefeuerte Ball nur ans Außennetz.

15.11: Die Löwen sind übrigens unverändert aus der Kabine gekommen.

15.06: Eigentlich sollten die Löwen jetzt etwas befreiter aufspielen können in der zweiten Halbzeit - der Vorsprung sollte Wunder wirken.

14.57: Wir haben die Bestätigung: Nico Karger war der Torschütze - aber mal ehrlich: Eigentlich hätte das Tor nicht zählen dürfen, weil Vorbereiter Timo Gebhart vorher Foulspiel begangen hatte. Aber egal, uns kann’s recht sein - wir führen mit 1:0 in Schalding. Die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern ist bislang safe.

14.48: Jetzt jubelt der Löwe - 1:0 für Sechzig. War’s Karger? Die Situation war so undurchsichtig, auch weil ein Schaldinger verletzt im Strafraum am Boden lag. Kurz danach ist Pause.

14.46: Kurz vor der Pause fast doch noch das 1:0 für 1860: Flanke Helmbrecht, Karger will den Ball - am langen Pfosten wartend - artistisch in den Maschen versenken, doch sein Versuch geht in die zweite Etage. Schad drum!

14.44: Man darf natürlich nicht vergessen, dass die Löwen zuletzt stark gefordert wurden, während den anderen Klubs Englische Wochen erspart blieben.

14.40: Wenn man die bisherige Leistung der Löwen heute sieht, kann man Daniel Bierofka verstehen, dass es ihm nicht gefällt, dass seine junge Mannschaft auch aus dem internen Zirkel unter Druck gesetzt wird.

14.38: Leider können wir Euch nichts Positives über diesen 1860-Auftritt in Schalding bisher berichten: Die Löwen haben weiter Probleme, eine Struktur in ihr Spiel zu bekommen.

14.35: Jetzt gibt’s Gelb für Sascha Mölders, nachdem er den Schaldinger Torwart außerhalb des Strafraums rüde foult.

14.30: Endlich - die erste Chance für Sechzig, doch Wein scheitert am guten Reflex von SVS-Keeper Markus Schöller.

14.29: Leider warten wir weiter auf die erste durchdachte Löwen-Chance: Vorne fällt Sascha Mölders meist nur mit Lamentieren auf.

14.26: Endlich mal sieht’s nach Fußball aus: Schaldings Christian Seidl packt einen Seitdrehfallzieher aus - dafür gibt’s sogar Applaus von den Löwen-Fans.

14.24: Trotzdem bleibt das spielerische Niveau auf beiden Seiten überschaubar: Meist operieren beide Teams nur mit langen Bällen.

14.22: Jetzt die erste Chance des Spiels: Brückls Freistoß segelt in den Strafraum, Köck mit dem Hinterkopf - knapp vorbei.

14.19: Auch wenn es noch 0:0 steht, die Schaldinger sind bislang der schwächste 1860-Gegner in dieser Saison. Oder ist der Respekt vor dem Tabellenführer einfach zu groß?

14.14: Noch hat die Bierofka-Elf noch kein Rezept gefunden, die Schaldinger aus der Fassung zu bekommen.

14.10: Die Sonne brennt so richtig auf den Platz - Daniel Bierofka schützt sich mit einer Kappe. Das Thermometer zeigt 35 Grad.

14.09: Zwischenstand: 0:0!

14.06: Noch haben wir keine Torchance für 1860 gesehen - die Schaldinger zeigen schon in den ersten Minuten, dass für sie Kampfkraft Trumpf ist.

14.04: Die Nervosität ist bei den Schaldingern nicht zu übersehen. In der Anfangsphase haben sie viele Ballverluste.

14.02: Der Ball rollt.

#derlöwebrüllt #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

14.01: Die Löwen spielen in blau-schwarz, die Hausherren in grün-weiß.

13.59: Gleich geht’s los - und die Fans schreien: “Sechzig, Sechzig, Sechzig!”

13.54: Auch Geschäftsführer Markus Fauser ist nach Schalding gekommen. Er kann sich heute selbst ein Bild machen, ob der Hilferuf von Daniel Bierofka nach weiterem neuen Personal richtig ist. Im Anflug sind bereits Markus Ziereis und Philipp Steinhart.

13.52: Die Presseplätze sind inmitten der Fantribünen - leider ist uns die Sicht ein wenig versperrt. Wir hoffen, dies hat keine Auswirkungen auf unseren Liveticker.

#blauerfanblock #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

13.45: Wo seid ihr heute so? Im Schwimmbad? Am See? Oder doch beim Shoppen? Wir informieren Euch heute im Liveticker aus Schalding-Heining. Hier herrscht Volksfeststimmung: 2700 Fans fasst das Stadion - natürlich sind alle Karten weg. Vereinschef Wagner: “Wir hätten über 5000 Karten verkaufen können.”

13.43: Im Tor vertraut Daniel Bierofka weiterhin auf Marco Hiller - doch auch das Eigengewächs muss wissen: Er muss sich straffen, um im 1860-Kasten zu bleiben.

13.41: Auch der ehemalige Vize-Präsident Franz Maget, der seinerzeit mit dem verstorbenen Ex-Boss Dieter Schneider die Anteile an Hasan Ismaik verkauft hat, ist nach Schalding gekommen. Maget, der inzwischen in Tunesien lebt, zu dieblaue24: “Ich sehe das erste Mal seit anderthalb Jahren wieder ein Löwen-Spiel live.”

13.32: Himmel-Löwe Gerhard Mey hatte vor zwei Tagen der “SZ “ein lesenswertes Interview gegeben, indem er einmal mehr deutlich machte, dass er die Anteile von Hasan Ismaik kaufen will. Das Problem: Mit dem Jordanier hat der Münchner Unternehmer noch nicht gesprochen. Präsident Robert Reisinger urteilt in der “AZ” über den 61-jährigen Millionär (geschätztes Privatvermögen 650 Millionen Euro): “Mey ist ein netter Kerl – und hat ein nettes Interview gegeben.”

13.28: Schiedsrichter der Partie ist der Chieminger Florian Kornblum.

13.24: Im Gegensatz zum 5:3-Sieg über Nürnberg spielt der TSV 1860 mit zwei neuen Kräften - nämlich mit Kilian Jakob und Daniel Wein. Auf die Bank müssen Berzel und Weeger.

13.14: Gute Nachrichten aus Schalding: Daniel Wein kann auflaufen, demnach hat er den Härtetest bestanden.

28834.png

13.10: Immer wieder sprechen uns freundliche Löwen-Fans an - auch sie sind besorgt, dass der TSV 1860 mittlerweile in der viertklassigen Regionalliga Bayern spielt. Sie haben nur einen Wunsch: So schnell wie möglich zurück in den Profi-Fußball.

12.57: Man kann schon sagen, dass der SV Schalding eine kleine Heimmacht ist: Die ersten beiden Spiele vor heimischen Publikum haben die Niederbayern gewonnen, darunter ein 4:2 gegen Nürnberg II.

12.55: Die Haupttribüne ist schon sehr gut gefüllt. Die Stimmung ist freilich euphorisch - 1860 ist Tabellenführer und bleibt dies selbst bei einer knappen Niederlage in Schalding-Heining.

12.53: Die Mannschaft ist inzwischen eingetroffen: Gebhart & Co. prüfen gerade den Platz. Wenn wir so auf den Rasen blicken, sind einige Löcher zu erkennen. Aber wie wir Daniel Bierofka kennen, wird er auch dafür ein Rezept haben.

12.24: Niederbayern gilt als absolute Löwen-Hochburg - für viele Löwen-Fans aus dieser Region ist die Partie in Schalding möglicherweise die einzige Möglichkeit, den TSV 1860 in dieser Saison live zu sehen. Für das Grünwalder Stadion (Fassungsvermögen 12.500 Zuschauer) ist es bekanntlich sehr schwer, an Karten zu kommen…

12.23: Ob der zuletzt angeschlagene Daniel Wein spielen kann, entscheidet sich in einem letzten Härtetest kurz vor dem Anpfiff.

12.20: Die Löwen sind bereits seit gestern Nachmittag im Landkreis Passau, haben in einem kleinen Hotel übernachtet - Daniel Bierofka wollte so vermeiden, dass die Mannschaft möglicherweise bei der Anfahrt in einen Stau gerät.

12.18: Dass wir jemals zu einem Punktspiel der Löwen-Profis nach Schalding kommen, hätten wir vor einigen Monaten nicht gedacht. In den 80er Jahren spielte der TSV 1860 übrigens ganz in der Nähe um Bayernliga-Punkte. Wie die Zeit vergeht…

#Empfehlung #dreieuro #grillwurst #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

12.17: Empfehlen können wir die Stadionwurst: Zum Preis von drei Euro bekommt man gute Qualität. Den Curry-Ketchup gibts gratis obendrauf.

12.15: Servus, Löwen: Wir sind längst im kleinen Passauer Vorörtchen Schalding-Heining eingetroffen. Viele 1860-Fans, darunter auch die Allesfahrer um Roman Wöll, sind schon da, um nicht den Anstoß zu verpassen. Deswegen, Freunde: Beeilt Euch, es könnte zu einem größeren Stau kommen. Die Anfahrtswege sind sehr eng.