VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die erste Saisonpleite in der Regionalliga Bayern ist perfekt: Der diesmal zu ideenlose TSV 1860 unterlag am Mittwochabend vor 2700 Zuschauern den Feierabendfußballern des TSV Buchbach mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte Kapitän Felix Weber mit einem Eigentor. Bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Rosenheim (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) kann die Bierofka-Elf diese Scharte auswetzen.

Nach dem Spiel konnte Daniel Bierofka seinen Frust ob der Niederlage im Landkreis Mühldorf nicht verbergen - und das nicht nur wegen des schwachen Auftritts seiner eigenen Mannschaft: “Ich habe Respekt vor jedem Gegner, aber es geht nicht, dass die Buchbacher nach dem Spiel in der Kabine ‘Giesinger Bauern” singen.”

So brüllte der Löwe: Hiller - Weeger, Mauersberger, Weber, Köppel (65. Jakob) - Wein, Andermatt (63. Tempelmann), Gebhart - Helmbrecht, Mölders, Karger (58. Kindsvater).

dieblaue24 meint: Leidenschaft schlägt Profis.

DER 1860-TICKER AUS BUCHBACH:

20.54: Aus. Vorbei. Ende.

*20.53: Buchbach jetzt in Unterzahl: Einwechselspieler Hain sieht nach rohem Foulspiel Rot.

20.46: Schaffen die Löwen wenigstens noch den Ausgleich? Wahnsinn, das hätten die Sechziger wohl nicht geglaubt, dass sie aus Buchbach möglicherweise ohne Punkte heimfahren. Aber noch ist nicht Schluss…

20.42: Zwischenstand: 1:0 für Buchbach!

20.41: Die Löwen-Fans bauen sich selbst auf und singen: “Scheiß, FC Bayern!” Haben wir keine anderen Sorgen?

20.39: Den Löwen läuft die Zeit davon. Noch zehn Minuten.

20.36: Jetzt die Chance zum 1:1, doch Mölders schiebt aussichtsreich den Ball in die Arme von Keeper Maus.

20.33: Löwen, wie wär’s: Wenigstens ein Pünktchen?

20.32: Die Bierofka-Elf wird nun immer dominanter, auch weil die Kräfte der Buchbacher immer mehr schwinden.

20.30: Der Löwe rennt weiter einem 0:1-Rückstand hinterher. Regulär bleiben noch 20 Minuten.

20.27: Buchbach steht zu tief in der eigenen Abwehr: Wie lange halten die Kräfte bei den Amateurfußballern aus dem Landkreis Mühldorf?

20.27: Letzte Ermahnung für Daniel Bierofka, der Schiedsrichter Dietz für eine zweifelhaften Freistoß vor dem 1860-Tor kritisiert hatte.

20.25: Letzter Wechsel: Köppel raus, Jakob rein.

20.24: Nun bereitet sich Kilian Jakob auf seinen Einsatz vor.

20.22: Zweiter Wechsel bei 1860: Für Andermatt kommt Lino Tempelmann.

20.21: Die Löwen bereiten den zweiten Wechsel vor. Lino Tempelmann wird gleich kommen.

20.20: Die Löwen mühen sich, aber einen Code haben sie nicht, um die gut massierte Buchbacher Abwehr zu knacken.

20.17: Erster Wechsel bei 1860: Karger muss raus, für ihn kommt der Ex-Burghauser Kindsvater.

20.15: Immer wieder blitzt bei Timo Gebhart seine Klasse auf, aber durchsetzen kann er sich auch nicht richtig gegen die Kampfeskraft der Buchbacher.

20.12: Bleibt’s bei diesem Spielstand, würden die Buchbacher nach Punkten mit 1860 gleichziehen.

20.11: Der Druck der Bierofka-Elf wird größer - aber wann gelingt ihr endlich das 1:1?

20.08: Können die Löwen noch eine Schippe drauflegen?

20.06: Das Spiel läuft schon wieder: Die Sechziger verzichten vorerst zu wechseln.

20.04: Der Stadionsprecher spielt die Rocky-Hmyne - geil.

20.03: Die Löwen sind schon wieder raus aus der Kabine. Jetzt gibt es was zu richten. Wer hat die größeren Kraftreserven?

19.49: Halbzeit - 1:0 für die wacker kämpfenden Hausherren!

19.48: Eigentlich könnte es jetzt 2:0 für die Buchbacher stehen - aber es bleibt beim 1:0.

19.46: Und jetzt macht Hiller sensationell seinen Fehler, der zum 0:1 führte, gut, als er den Ball nach einem strammen Schuss von Brucia aus dem Kreuzeck lenkt.

19.44: Ewald Lienen würde jetzt sagen: “Wir sind nicht gallig genug.” In der Halbzeitpause wird die Bierofka-Elf eine Gardinenpredigt benötigen, um wach zu werden.

19.43: Und wieder die Buchbacher, diesmal versucht’s Petrovic aus der Distanz. Im Nachfassen hat Hiller den Ball.

19.42: Gelingt den Löwen noch vor der Pause der Ausgleich?

19.38: Buchbachs Patrick Drofa bleibt im Sechzehner der Löwen liegen. Die heimischen Fans fordern Elfmeter. War da was?

19.35: Wir haben weiter Vertrauen in die Löwen. Dass sie Spiele drehen können, haben sie zuletzt beim 3:1-Triumph über Burghausen bewiesen. Trotzdem dürfte Daniel Bierofka mit der Leistung seiner Mannschaft bislang alles andere als zufrieden sein.

19.34: Den Stream bei SPORT1 verfolgen 12.000 Fans - bei uns verfolgen 1750 User derzeit unseren Liveticker. Vielen Dank!

19.31: Inzwischen ist die Begegnung ausgeglichen. Freunde, da muss mehr kommen, will man hier und heute das Spielfeld nicht als Verlierer verlassen.

19.27: Dass diese Saison kein Selbstläufer wird, sollten die hohen Herren bei 1860 schnell verinnerlichen. Zurecht hat Daniel Bierofka vor der Saison tiefgestapelt - und NICHT vom Aufstieg gesprochen.

19.26: Beim 0:1 gab Löwen-Torwart Marco Hiller übrigens keine gute Figur ab.

19.24: Fast das 2:0 für Buchbach, der gute Kopfball von Max Bauer zischt um Millimeter am rechten Pfosten vorbei.

19.23: Die Bobenstetter-Elf imponiert mit großem Herz: Fußballerisch sind sie zwar den Löwen unterlegen, aber das gleichen sie mit hohem Engagement aus.

19.21: Die Löwen bleiben zwar die spielbestimmende Mannschaft, aber die Buchbacher führen weiter mit 1:0.

19.17: Zwischenstand: 1:0 für Buchbach!

19.15: Wie verdauen die Löwen den Schock? Gebhart prüft Buchbachs Keeper Maus mit einem guten Freistoß. Das wird heute eine harte Nuß, die es zu knacken gilt.

19.12: Und jetzt jubelt Buchbach - WAHNSINN! 1:0 für die Hausherren. Was für ein Schock für 1860. Felix Weber lenkt beim Rettungsversuch ins eigene Tor. Schon Sekunden zuvor hatte die Bobenstetter-Elf die Chance zum Führungstreffer.

19.10: Die Buchbacher laufen immer noch dem Ball hinterher, die Löwen machen das gut, auch wenn sich noch nicht in die gefährliche Zone vorgestoßen sind.

19.08: Die Sechziger haben in der Anfangsphase mehr vom Spiel, die Buchbacher kommen kaum an den Ball.

19.06: Die Löwen spielen in Trauerflor: Vergangenen Freitag ist Ex-Präsident Dieter Schneider im Alter von 70 Jahren verstorben. Morgen wird er in seiner Heimat begraben.

19.04: Noch rechtzeitig zum Anstoß ist auch BFV-Präsident Rainer Koch gekommen. Obe der Funktionär heute den dritten Löwen-Sieg im dritten Saisonspiel sieht?

19.03: Anpfiff!

19.02: Die Löwen treten im ungewohten Grün an - sieht ein wenig komisch aus.

18.59: Wenn wir ehrlich sind: Irgendwie ist das für uns alles ein wenig unrealistisch, dass die Löwen ein Punktspiel in Buchbach bestreiten. Aber gut, langsam müssen wir uns damit abfinden. Aber hart ist es schon.

18.59: Die Buchbacher spielen in rot-weiß - ob das die Blauen besonders anstachelt?

18.56: Auch Regionalliga-Spielleiter Josef Janker ist nach Buchbach gekommen. Wenn das Zugpferd der Liga seine Visitenkarte abgibt, kann man schon mal vorbeischauen.

18.54: Jetzt ist auch Interims-Geschäftsführer Markus Fauser eingetroffen. Im Schlepptau hat der Stuttgarter Martin Gräfer von der Bayerischen. Flagge zeigen für 1860 ist angesagt.

18.51: Achja, nicht fehlen darf in Buchbach natürlich Schattenlöwe Svend Friderici: Früher ging er wie selbstverständlich fünf Minuten vor Anpfiff über den Rasen des Dortmunder Westfalenstadions - heute hält er sich zurück, steht derzeit neben Vize Hans Sitzberger auf der Haupttribüne. Naja, der Svend ist auch in die Jahre gekommen…

18.49: Der Fanblock der Löwen ist noch nicht voll. Na, wo bleiben sie denn, die stimmgewaltigen Anhänger?

18.47: Schon jetzt haben wir knapp 1000 Fans auf der Seite - dabei geht’s erst in 13 Minuten los. Ihr seid die Größten! Danke!

18.46: Normalerweise hat der TSV Buchbach einen Zuschauerschnitt von 1250 Fans - heute ist die SMR-Arena mit 2500 Besuchern rappelvoll.

18.44: Inzwischen hat es wieder leicht zu regnen begonnen - wer kann mit diesen Wetterverhältnissen besser umgehen?

18.40: Mit diesem Spiel bestreiten die Löwen in den nächsten sieben Tagen drei Partien: Buchbach, Rosenheim (Samstag) und Nürnberg II (Dienstag).

18.37: Im Jahr 1998 schaffte es der TSV Buchbach mit 75 Spielen ohne Niederlage ins Guinnessbuch der Rekorde. Das haben die Buchbacher den Löwen also voraus.

18.33: Der TSV Buchbach steht in der Regionalliga Bayern für ehrlichen Fußball - in der heutigen Zeit eine Seltenheit: Hier wird die Geselligkeit noch groß geschrieben.

18.31: Vom TSV Buchbach hätte ich einen Akteur gerne in unseren Reihen: Aleks Petrovic. Der Serbe, früher Jugend-Nationalspieler, ist ein sehr guter Fußballer - und wäre zu Stevic’ Zeiten fast bei 1860 gelandet. Auf ihn muss die Biero-Truppe aufpassen. er ist zwar nicht der Schnellste, aber ein absoluter Stratege.

18.26: Die Löwen spielen heute erstmals in ihren Auswärtstrikots - bekanntlich ist Grün die Farbe der Hoffnung. Mit einem 3:0-Sieg in Buchbach wären die Löwen neuer Tabellenführer…

18.22: Übrigens: Die Steaksemmeln können wir empfehlen - der Preis ist mit 3,50 Euro auch fan-freundlich. Wenn’s heute gut ausgeht, dann gönnen wir uns hinterher noch eine. Die verordnete Diät hat heute Pause.

18.22: Schiedsrichter der Partie ist Zweitliga-Referee Christian Dietz aus Oberfranken.

18.18: Und jetzt die gute Nachricht: Es geht aufgehört, zu regnen.

18.14: Wir tickern heute übrigens im Stehen - direkt neben Stadionsprecher Thomas “Föcki” Föckersperger haben wir einen kleine Tischfläche bekommen. Der 42-jährige aus Pauluszell ist übrigens ein eingefleischter Löwen-Fan: “Ich bin Löwen-Fan, seit ich denken kann. Regionalliga ist zwar bitter für die Fans, aber möglicherweise gesund für den Verein…”

18.07: Einen besonderen Service bietet der TSV Buchbach für seine Fans an: Vor den Spielen kann man im Wettbüro-Style auf die Spiele der Hausherren wetten - Einsatz 1 Euro! Ich mach den Spass natürlich mit - und hab auf ein 1:0 von 1860 getippt. Normalerweise spielen in der Regel 30 Fans mit. Gut möglich, dass es heute ein paar mehr werden…

18.03: Trainer Daniel Bierofka ändert die erfolgreiche Siegerelf gegen Burghausen auf einer Positon: Für den Ex-Burghauser Kindsvater spielt Helmbrecht. Naja, warum nicht: Der Ex-Rosenheimer hat nach seiner Einwechslung zuletzt überzeugt.

#Wettbüro in #buchbach #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

17.57: Willi Bierofka, der Papa von Daniel Bierofka, hat uns gerade verraten, dass heute in Buchbach das traditionelle Spanferkel-Essen verboten ist - Grund: Die Polizei erlaubt kein Besteck. Ja, die Sicherheit geht vor.

17.56: Die Löwen sind schon da, haben soeben den Rasen getestet. Der Platz ist besser als erwartet…

17.06: Servus aus Buchbach: Das ganze 2500-Seelen-Dorf ist im Einsatz: Alles soll passen, wenn die Löwen kommen.