VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hat seinen ersten Auftritt nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern erfolgreich hinter sich gebracht: Nachdem Bezirksligist Hertha München nach 45 Minuten noch ein 0:0 halten konnte, legte die Bierofka-Elf nach dem Wechsel aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung richtig los und gewann am Ende, auch in dieser Höhe, verdient mit 7:0. Als zweifache Torschütze durften sich vor rund 1500 Fans an der Höglwörther Straße Felix Bachschmid feiern lassen. Morgen spielen die Löwen bei Eintracht München. Anpfiff ist um 18 Uhr.

So brüllte der Löwe: Hiller (46. Hipper), Weeger (46. Köppel), Berzel (46. Wein), Weber (46. Koch), Jakob (46. Kindsvater), Aigner (46. Hursan), Andermatt (46. Heinrich), Gambos (46. Dressel), Helmbrecht (46. Türk), Karger (46. Koussou), Awata (46. Bachschmid).

dieblaue24 meint: Klarer 7:0-Sieg gegen Hertha - hat es das schon mal gegeben?

DER 1860-LIVETICKER IN DER NACHLESE:

16.56: Das war’s: 1860 gewinnt sein erstes Spiel als Regionalligist locker-flockig mit 7:0. Die Fans können zufrieden nach Hause gehen. Nachdem die erste Hälfte noch etwas behäbig war, spielten sich die Löwen im zweiten Abschnitt in einen Rausch und siegten verdient mit 7:0.

16.51: Kindsvater erhöht kurz vor Spielende auf 7:0 - den Ball hat er locker am Torwart vorbei geschoben.

16.45: Das halbe Dutzend macht Benjamin Kindsvater voll - 6:0! Der Mittelfeldspieler kam vom SV Wacker Burghausen.

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

16.36: Felix Bachschmid lässt sich diese Chance nicht entgehen - 5:0!

16.35: Elfmeter für 1860!

16.33: Das Spiel der Löwen ist jetzt wesentlich variabler und ansehnlicher als in den ersten 45 Minuten - einer unserer Hoffnungsträger für die neue Regionalliga-Saison ist Nono Koussou.

16.31: Mittlerweile verfolgen 1400 Leser unseren Liveticker - vielen Dank für Euer Interesse!

16.30: Moritz Heinrich wechselt an der Außenlinie gerade sein Schuhwerk: Er steigt auf grüne Stiefel um. Hat der ehemalige U19-Torschützenkönig nicht den richtigen Halt?

16.27: Nachdem wir in der ersten Hälfte einen mauen Auftritt gesehen haben, sieht man den Dreiklassen-Unterschied inzwischen deutlich. Werner Lorant hätte früher gesagt: “Drei Klassen Unterschied - mindestens 6:0, ansonsten Sonderrunden beim Training…”

16.25: Jetzt geht’s Schlag auf Schlag - Christian Köppel schlenzt den Ball per Freistoß zum 4:0 ins Netz.

16.23: 3:0 für Sechzig! Daniel Wein, Probant aus Wehen, ist der Torschütze.

16.22: In der zweiten Hälfte ist übrigens Eigengewächs Christian Köppel Kapitän.

16.18: Inzwischen hat der TSV Ball und Gegner im Griff - die Amateure sind geschlagen.

16.13: Kurz danach trifft Türk mit einem Fernschuss zum 2:0.

16.12: Tor für Sechzig: Heinrich tankt sich über links durch, seine Hereingabe verwertet der eingewechselte Felix Bachschmid aus einem Meter zum 1:0.

16.10: Weiter geht’s: Wir müssen erstmal schauen, wer nun alles neu auf dem Feld ist.

16.07: Wir gehen davon aus, dass Daniel Bierofka in der zweiten Hälfte die Mannschaft komplett verändern wird.

15.52: Halbzeit - 0:0!

15.46: Wir werden uns heute mit Kritik an diesem Auftritt zurückhalten - aus Respekt vor Daniel Bierofka. Aber: Jeder, der ein wenig Ahnung von Fußball hat, weiß, was die Löwen in der Regionalliga erwarten wird, wenn nicht bald in Form von Verstärkungen etwas passiert an der Grünwalder Straße.

15.44: Weiterhin bleibt’s beim 0:0 im Duell zwischen Regionalligist und Bezirksligist: Die Jungs von Hertha wehren sich tapfer.

15.40: Und wieder verhindert Herthas Keeper das 0:1, nachdem er einen Aigner-Schlenzer entschärft.

15.38: Die rund 1500 Fans, die gekommen sind, warten natürlich weiter auf das erste Löwen-Tor. Wer wird es erzielen? Wir tippen auf Helmbrecht.

15.34: Die Löwen sind zwar etwas überlegen, aber leider auch nicht zwingend.

15.31: Das Spiel ist weiterhin nicht das, was wir uns eigentlich erwartet hatten. Es kann nur besser werden. Man darf nicht vergessen, dass die Löwen in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt haben.

15.25: Die Löwen treten hier übrigens in ihren alten schwarzen Trikots an. Wird Zeit, dass die Mannschaft die Pechtrikots zur Seite legt und in neuen Kleidern aufläuft.

15.23: Jetzt gibt’s Szenenapplaus, nachdem Awata einen Flugkopfball nur knapp neben den Pfosten setzt - Spielstand weiter 0:0.

15.22: Das fußballerische Niveau ist noch mäßig, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Löwen die letzten Tage sehr hart trainiert haben.

15.20: Mittlerweile schätzen wir, dass sich gut 2000 Fans den ersten Auftritt der Löwen nach dem Zwangsabstieg reinziehen. Bravo, Löwen! Das ist Treue!

15.18: Zwischenstand: 0:0!

15.17: So, wir notieren jetzt die erste Chance für 1860: Aber Helmbrechts Schuss wird vom guten Hertha-Keeper aus dem Eck gefischt.

15.14: Hertha will hier nicht klein beigeben, sondern versucht selbst, das Spiel zu lenken. Bislang hat 1860 60:40 Ballbesitz.

15.11: Noch ist das Derby arm an Höhepunkten. Die Löwen müssen sich selbstverständlich erst einmal finden.

15.09: So, jetzt haben wir den elften Löwen: Aaron Berzel. Der Ex-Elversberger beginnt in der Innenverteidigung. Der 25-Jährige spielt mit Sondergenehmigung.

15.07: Anpfiff!

15.06: Erster Löwen-Kapitän ist Felix Weber.

15.05: Die beiden Teams sind jetzt auf dem Feld - los geht’s mit dem TSV 1860 2.0.

15.02: Laut der “Neuen Westfälischen” wechselt Stefan Ortega zu Arminia Bielefeld. Das wollen wir nicht weiter kommentieren, aber jeder kann sich denken, was wir von dieser Nachricht halten: Heidenheim und die 86. Minute.

14.59: Inzwischen sind weit über 1000 Fans zu diesem ungleichen Münchner Derby gekommen.

14.59: Für die Löwen ist der Test heute gegen Hertha das erste Spiel nach dem Zwangsabstieg in die Viertklassigkeit.

14.58: In der Startelf stehen mit Nico Karger und Kilian Jakob immerhin zwei Spieler mit Zweitliga-Erfahrung.

14.53: Auf dem Spielberichtsbogen der Löwen sind nur zehn Spieler mit einem Kreuz versehen - hoffentlich treten die Sechziger aber zu elft an. Wir warten ab, wer noch dazu kommt…

14.47: Kapitän von Hertha ist ein gewisser Alexander Eichner. Er hat in der vergangenen Runde in 25 Spielen 12 Tore erzielt und ist damit sozusagen der Torjäger seines Teams.

14.46: Gastgeber Hertha München hat in der abgelaufenen Saison der Bezirksliga Nord übrigens Platz 8 belegt. Am 20. Mai ist der Klub mit einem 2:1-Sieg gegen Planegg in die Sommerpause gegangen.

14.45: Inzwischen dürften rund 800 Fans inzwischen auf der Anlage sein - der Löwe zieht auch noch als Regionalligist.

14.42: Man kann nur hoffen, dass sich der Verein langsam besinnt, dass der Kader dringend verstärkt werden muss, um auch den Namen des TSV 1860 nicht weiter zu gefährden.

14.41: Noch immer konnte der Verein nicht die Aufstellung kommunizieren - naja, in der Regionalliga geht das alles ein wenig langsamer…

14.38: Normalerweise sollte ein Regionalligist im Stande sein, einen Bezirksligisten wie Hertha München mit 4:0 oder 5:0 abzuschießen - aber weil die Bierofka-Elf völlig neu zusammengestellt ist, kanns auch knapper werden. Warten wir einfach ab. Druck wird es von uns jedenfalls nicht geben. Dass Daniel Bierofka diese Mammutaufgabe überhaupt angenommen hat, dafür gebührt ihm unser größter Dank.

14.35: Auf der Anlage an der Höglwörther Straße gab’s früher auch höherklassigen Amateurfußball: Der FSV München mit der Rotlicht-Legende Probst spielte seinerzeit in der viertklassigen Landesliga. Damals spielte das Leitl-Trio für den Klub. Dass der Verein heute noch existiert, ist uns nicht bekannt.

14.33: Daniel Bierofka ist um die Schwere der Aufgabe wirklich nicht zu beneiden - weil noch die gewünschten Verstärkungen bei den Regionalliga-Löwen fehlen.

14.31: Servus, Löwen: Natürlich sind wir schon an der Höglwörther Straße, um den Löwen beim ersten Test der Saison auf die Beine zu schauen. Das Duell gegen den Bezirksligisten hat den Charakter eines Benefizspiels. Rund 600 Fans sind bereits da. Aber so wirklich ist den Fans nicht zum Lachen: Der TSV 1860 ist nach dem Doppel-Abstieg in der Regionalliga gelandet.

13.01: Statt Liendl, Olic und Ba heißen die neuen Löwen jetzt Helmbrecht, Karger, Andermatt oder Koussou. Namen, an die sich der normale Fan erst noch gewöhnen muss.

12.39: Eine richtige Watschn hat gestern der TSV erfahren, nachdem nun fix ist, dass die beiden Top-Talente Christoph Daferner (SC Freiburg) und Torwart Maxi “Hax” Engl (Dritte Liga) den Verein ablösefrei verlassen werden. Darüber ist Daniel Bierofka alles andere als erfreut - siehe hier.

12.36: Servus, Löwen: Wir sind derzeit noch an der Grünwalder Straße: Die neuen Löwen stärken sich beim benachbarten Italiener für den ersten Test gegen den Bezirksligisten Hertha München.