AUS TROIA BERICHTEN OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTOS)

Neuer Tag in Troia - kommen heute endlich die erhofften Winter-Transfers für den TSV 1860? “Es wird auf jeden Fall Neuzugänge geben”, erklärte Präsident Peter Cassalette am Sonntag. Wir sind gespannt, wie sich der Tag entwickelt.

DER LIVETICKER AUS TROIA:

20.47: Wir schließen hier den Liveticker - jetzt geht’s in der normalen Berichterstattung weiter.

15.21: Hohe Geldstrafe für die Löwen? Möglicher Punktabzug? Alarm mit der DFL? Alle Spekulationen rund um den TSV 1860 scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Hasan Ismaik hat seine Darlehen vor dem Jahreswechsel wie vorgesehen in Genussscheine umgewandelt. Demnächst werden außerdem womöglich mehrere Neuzugänge im Trainingslager in Troia eintreffen.

13.41: Die Löwen haben am Nachmittag trainingsfrei - ob morgen schon die ersten Neuzugänge auf dem Trainingsplatz stehen? Derzeit ist stark davon auszugehen.

13.19: Allesfahrer Franz Hell erzählt: “Hasan Ismaik hat sich entschuldigt, dass er wegen wichtigen Verhandlungen schon wieder nach Lissabon zurück muss. Er hat uns aber verraten, dass er zum Heimspiel gegen Fürth kommen und dann die Fans treffen will.”

13.12: Offenbar war’s das schon wieder für Hasan Ismaik: Er bewegt sich mit seinem Staff Richtung Hotel-Ausgang. Auf dem Weg zu den Nobelautos überreicht Löwen-Fan Claus Hünerkopf dem Investor noch ein Bild mit dem 1860-Logo. Das war aber ein kurzer Besuch…

12.49: Der norwegische Nationalspieler Forren wäre übrigens ablösefrei - sein Vertrag endete zum 31. Dezember.

12.41: Einer von Ismaiks Begleitern könnte Kia Joorabchian (u.a. Victor Andrade) sein - zumindest sieht er dem Spielerberater sehr ähnlich.

12.29: Ismaik ist mit seinem Staff (inklusive Bodyguards) nun im Mannschaftshotel “Aqualuz” - der Investor unterhält sich im Poolbereich mit Bruder Yahya und Geschäftsführer Anthony Power. Ob’s um geplante Neuzugänge geht? Zumindest scheint Ismaik den Ausflug nach Troia zu genießen, auch wenn er sich mit Präsident Cassalette um Minuten verpasst hat. Aber dafür gibt’s ja heutzutage glücklicherweise Smartphones…

12.10: Jetzt ist die Ismaik-Parade vorbei. Auf dem Platz sagte er zum neuen Löwen-Trainer: “Vitor, wir glauben an Dich!” Der Investor zündet sich genüsslich eine Zigarre an und braust mit seinem Maybach davon. Gehts jetzt ins Teamhotel?

12.01: Weil Ismaik doch noch gekommen ist, hat Allesfahrer Franz Hell seinen Lissabon-Trip kurzfristig abgebrochen. Im Leben gibt es eben Prioritäten.

11.45: Was halten wir fest? Die Gerüchte um einen angeblichen Ärger mit der DFL sollten mit den erwarteten Neuverpflichtungen (u.a. Forren) damit weitgehend entkräftet sein.

#fannähe #hasanismaik #tsv1860

Ein von dieblaue24 (@dieblaue24) gepostetes Foto am

11.35: Laut des Portals nrk.no verpflichtet der TSV 1860 den norwegischen Nationalspieler Vegard Forren von Molde. Der 28-jährige Abwehrspieler gilt als absoluter Leadertyp. Forren hat 33 Länderspiele und über 230 Ligaspiele in Norwegen absolviert. Wird Forren der neue Partner von Felix Uduokhai in der Abwehrzentrale?

11.32: Die Trainingslager-Fahrer posten die ersten Bilder mit Hauptgesellschafter Hasan Ismaik.

11.12: Jezt ist Investor Hasan Ismaik endlich da. Mit mehreren Nobelschlitten (Maybach, Mercedes, Range Rover) fährt der Jordanier und dessen Begleiterstab im Fußball-Camp von Jose Mourinho vor. Allesfahrer Roman Wöll hängt Ismaik als erstes einen Löwen-Schal um. Gespannt beobachtet Ismaik die Trainingseinheit seines Wunschtrainers Vitor Pereira.

#hasanismaik trifft in troia ein #tsv1860

Ein von dieblaue24 (@dieblaue24) gepostetes Video am

10.39: Der Präsident macht sich jetzt auf den Heimweg auf. Peter Cassalette hat heute Abend eine Verwaltungsratsitzung in München.

10.04: Allesfahrer Roman Wöll wartet mit einer kleinen Fangruppe an der Einfahrtschranke, weil Hasan Ismaik demnächst eintreffen soll. Die nächste Fähre legt um 10.30 Uhr in Setubal los.

9.59: Das Training läuft: Sebastian Boenisch ist zumindest bei der Aufwärmeinheit dabei, der abwanderungswillige Milos Degenek läuft nur. Wie auch Daniel Adlung.

9.22: Gustavo freut sich auf seine neue Aufgabe bei 1860. Gegenüber “Globo Sport” sagte er: “Ich bin sehr glücklich, zu 1860 zu wechseln. Das ist eine große Chance für mich.” Der Abwehrspieler ist übrigens nicht das erste Mal in Europa. Er war schon mal zu einem einmonatigem Probetraining bei Arsenal London, fiel dann aber durch.

8.08: Die brasilianische Zeitung “Globo Sport” meldet, dass der TSV 1860 den Mittelfeldspieler Luiz Gustavo (22, Palmeiras) für ein halbes Jahr ausleiht. Der Spieler ist allerdings nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Bayern-Star. Sein Marktwert liegt bei 500.000 Euro. Gustavos Stammposition ist die Innenverteidigung. Er könnte aber auch im zentralen Mittelfeld spielen.

7.58: Aus der erhofften Ablösesumme für Vitus Eicher (wechselt zu Heidenheim) ist es nun nichts geworden, immerhin soll im Vertragswerk nach dieblaue24-Informationen eine Klausel verankert sein. Dass Geschäftsführer Anthony Power in den Verhandlungen am Ende nachgab, könnte damit zusammenhängen, dass der Berater von Eicher auch der Berater von Jugend-Nationalspieler Maxi Wittek ist. Und mit dem Löwen-Talent will der Verein unbedingt verlängern. Witteks Vertrag läuft im Sommer aus.

24054.png

7.49: Guten Morgen, Löwen: Hier geht gerade die Sonne auf - in etwas weniger als zwei Stunden steigt die nächste Trainingseinheit von Vitor Pereira. Klar ist: Vitus Eicher, der sich bei seinem Heimatverein nicht endgültig durchsetzen konnte, wird nicht mehr dabei sein. Der 26-jährige Torwart verabschiedete sich gestern von den Löwen-Fans in Troia und steigt heute morgen in den Flieger nach München.