VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Im Nachwuchsbereich des TSV 1860 kommt es zur neuen Saison zu einer Veränderung auf dem Trainerstuhl: Der bisherige U17-Übungsleiter Joe Albersinger wird nach nur einem Jahr an der Grünwalder Straße vom Nürnberger Michael Kammermeyer abgelöst. Der 30-jährige A-Schein-Inhaber war zuletzt Co-Trainer der U19 des Clubs. Wolfgang Schellenberg bestätigt den Trainer-Wechsel gegenüber dieblaue24: “Albersinger will wieder in den Herrenbereich. Ich kenne Kammermeyer aus meiner Zeit in Nürnberg sehr gut. Ich schätze seine Arbeit sehr.”

Kammermeyer gehörte in seiner aktiven Laufbahn auch kurzzeitig dem Profi-Kader des 1. FC Nürnberg an, er kam dabei aber nur auf einen Pokal-Einsatz für die Erste.

Und was macht Albersinger? Der 50-Jährige trainiert zur neuen Saison den Regionalligisten Wacker Nordhausen.