VON OLIVER GRISS

Das ist eine Nachricht, auf die alle Löwen stolz sind: Die U19 des TSV 1860 hat sich durch den 2:1-Sieg der Hoffenheimer im Nachholspiel über den VfB Stuttgart fünf Spieltage vor Schluss für das Halbfinale zur deutschen Meisterschaft qualifiziert. “Unser Saisonziel war, dass wir unter den ersten Fünf landen - dass wir aber fünf Spieltage vor Schluss ganz oben und 22 Punkte vor dem FC Bayern stehen, das ist schon eine große Überraschung”, sagte Erfolgstrainer Sepp Steinberger am Donnerstag gegenüber dieblaue24.

Am Wochenende spielt 1860 gegen Mainz - doch schleifen lassen will Steinberger die Meisterschaft jetzt nicht: “Wir wollen gut vorbereitet ins Halbfinale gehen und die Spannung hochhalten. Alles andere wäre kontraproduktiv.” Die Jung-Löwen leben in dieser Saison in erster Linie von ihrem Kollektiv, der starken Trainer-Arbeit und den beiden herausragenden Talenten Felix Uduokhai und Torjäger Moritz Heinrich.

Nach jetzigem Stand würden die Blauen im ersten Halbfinale am 10. Mai im Grünwalder Stadion auf Werder Bremen (Tabellenführer im Norden vor RB Leipzig) treffen.

Welchem Löwen-Talent trauen Sie den Sprung in die Profi-Mannschaft zu? Diskutieren Sie mit!