VON OLIVER GRISS

Der 1860-Spielmacher der U17 erinnert mit seiner Ballbehandlung an Thomas Häßler - sieben Tore in acht Spielen - sein Bruder spielt schon in der Zweiten Liga

Das Reservoir an 1860-Talenten nach der glorreichen Bender-Ära endgültig erschöpft? Von wegen!
Merken Sie sich diesen Namen: Mike Ott. Der 16-jährige Spielmacher der U17-Junioren des TSV 1860 hat das Rüstzeug, das nächste große Super-Talent zu werden. Mit seiner Ballbehandlung erinnert er an Thomas Häßler, und das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit: Bayernauswahlspieler Ott (stammt von den Philippinen) misst 1,66 Meter, ist also genauso groß wie der Weltmeister von 1990. Kein Wunder, dass Ott bei 1860 mit der Nummer 10 aufläuft…

Ott, der einer der großen Leistungsträger der U17 des TSV 1860 und mitverantwortlich für den Höhenflug in der Bundesliga ist (die Löwen sind Tabellenführer), hat in acht Bundesliga-Einsätzen bereits sieben Tore auf seinem Konto. Zuletzt traf Ott beim 3:1-Derby-Triumph über den FC Bayern. Zudem setzte der kleine Spielmacher immer wieder geschickt seine Nebenleute ein, so dass die Zuschauer an der Säbener Straße dem 1860-Techniker immer wieder Szenenapplaus spendeten.
Das Internet-Portal “Spox” widmete dem Löwen-Talent sogar schon eine eigene Kolume (“Hier kommt Mike”):Und darin verrät er auch, dass er aus einer Fußballerfamilie stammt. Sein älterer Bruder, Manuel Ott, spielt beim Zweitligisten FC Ingolstadt und ist philippinischer Nationalspieler. Zwillingsbruder Marco ist für Freising aktiv. Wetten, dass Mike Ott das nächste große Super-Talent des TSV 1860 wird?