VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Bubis gewinnen gegen den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters verdient und holen sich die Tabellenführung zurück: Weber, Bartnick und der überragende Ott die 1860-Torschützen - Trainer Klaus: “Für uns zählt erstmal der Klassenerhalt”

Was für eine Woche für den TSV 1860 - klammert man mal die Profi-Mannschaft aus: Erst gewinnt die U23 das hartumkämpfte Regionalliga-Derby gegen den FC Bayern vor 4300 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit 2:1 - und nun siegt auch die U17 im Derby: Die Schützlinge von Fred Klaus bezwangen am Samstagvormittag den Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters an der Säbener Straße verdient mit 3:1 (1:0). Für 1860 trafen Felix Weber, Maurice Bartnick und Mike Ott.

Vor rund 250 Zuschauern waren die Blauen den Roten, bei denen Ex-Löwe Antonio di Salvo als Co-Trainer von Stephan Beckenbauer fungiert, spieltechnisch eine Klasse überlegen. Klaus zu dieblaue24: “Ich fand uns heute gar nicht so gut. Wir haben bestimmt schon bessere Spiele in dieser Saison geboten. Aber wenn man ein Derby gewinnt, sind im Verein natürlich alle zufrieden.” Überragend auf Seiten der Blauen war der 16-jährige Bayernauswahl-Spieler Mike Ott, der von den Philippinen stammt.

Die Löwen kletterten durch den Derby-Triumph wieder auf Platz 1 der U17-Bundesliga, die Bayern stürzten auf Platz 10 ab. An die Meisterschaft denkt Löwen-Trainer Klaus aber nicht: “Man darf nicht vergessen, dass diese Mannschaft im letzten Jahr fast abgestiegen wäre. Für uns zählt erst einmal der Klassenerhalt.”

[gallery link=”file” columns=”9”]