VON OLIVER GRISS

Nicht nur die Profi-Elf des TSV 1860 startet heute in die Rückrunde, sondern auch die so erfolgreiche U19 des TSV 1860. Der Bundesliga-Tabellenführer gastiert beim abstiegsbedrohten FC Heidenheim (14 Uhr) - einen Spaziergang erwartet Trainer Sepp Steinberger dennoch nicht: „Es wird eine schwierige und unangenehme Aufgabe. Heidenheim wird uns das Leben schwer machen.“ Zusätzliches Problem: Die Jung-Löwen müssen auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Martin Gambos riss sich in der Winterpause bei einem Hallenturnier in Aschaffenburg das Kreuzband, fällt über das Saisonende aus - nun stellt sich die Frage: Wie kann die U19 dieses Handicap auffangen?

Die Generalprobe verlief nicht unbedingt im Sinne des Trainers: Nach einem 3:0-Vorsprung gegen den österreichischen Drittlgisten FC Kufstein (Herren), reichte es am Ende nur zu einem 3:3. “Die Gegentore waren zu billig”, ärgerte sich Steinberger. Ob sich die Abwehr um Jung-Profi Felix Uduokhai heute von ihrer besseren Seite zeigt?

Was trauen Sie der U19 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!