VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Die 1:2-Heimpleite gegen den FC Ingolstadt II (Tor: Nico Karger) hatte für die U21 keine Konsequenzen mehr - die Bierofka-Elf bleibt Dritter der Regionalliga Bayern. Dennoch war Trainer Daniel Bierofka enttäuscht, wie die Niederlage vor 1000 Zuschauern im Grünwalder Stadion zustande kam: „Jeder weiß, dass ich nicht gerne verliere. Aber gegen Stefan tut’s nicht ganz so weh. In der 1. Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Aber was wir nach der Pause abgeliefert haben, hat etwas mit Biss und Mentalität zu tun. Ich habe mich immer vor meine Mannschaft gestellt, aber so wie wir in der 2. Halbzeit gespielt haben, darf man nicht auftreten, wenn man Ansprüche hat, professionell Fußball zu spielen. Bei den Gegentoren fehlt mir jedes Verständnis. Solche Treffer fallen noch nicht einmal in der A-Klasse. Die Jungs müssen sich selbst hinterfragen, was das in der 2. Halbzeit war.”