VON OLIVER GRISS

 

 U19-Vergleich zwischen Blau und Rot: Anpfiff am Sonntag um 11 Uhr im Grünwalder Stadion - den Löwen fehlen zwei Leistungsträger

Die Derby-Bilanz spricht eigentlich für den TSV 1860: 2:0, 1:0 - das waren die letzten Ergebnisse gegen den Nachwuchs des FC Bayern. Am Ende schaffte es die Blauen bis ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft. Doch Ivica Erceg, der U19-Trainer der Löwen weiß auch, dass die Vergangenheit nicht mehr zählt. “Wir wissen nicht”, sagt Erceg vor dem U19-Derby am Sonntag im Grünwalder Stadion (Anpfiff 11 Uhr) gegenüber dieblaue24, “wo wir stehen. Wir haben eine zusammengewürfelte Mannschaft aus 93er und 94er Jahrgängen.”
Aber auch eine Mannschaft die wettbewerbsfähig auf höchstem Niveau ist? Zumindest die Experten rechnen bei der Vergabe um die vorderen Plätze in der Bundesliga Süd nicht mit dem TSV 1860. Erstmals seit langer Zeit hat der Löwe keinen Jugend-Nationalspieler im Team.
Was die Sache gegen die Bayern am Sonntag nicht einfacher macht: Erceg muss auf zwei seiner Leistungsträger verzichten. Chris Wallner und Gianni Gotthardt fallen mit Kreuzbandrissen aus. In der Generalprobe kamen die Löwen zu einem 2:2 gegen Greuther Fürth.