VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 steht für seine hervorragende Nachwuchsarbeit  -  und deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die U19 der Löwen drei Spieltage vor dem Abpfiff immer noch im Titelkampf der Bundesliga Süd mitmischt: Vor dem Heimspiel gegen Mainz 05 (Sonntag, 10.30 Uhr) beträgt der Rückstand auf Platz 1 nur einen Punkt. Und nur der Tabellen-Erste nimmt an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft teil.

Dennoch sagt Trainer Sepp Steinberger gegenüber dieblaue24: ”Wir sind gut beraten, wenn wir auf uns schauen und nicht auf die anderen. Wir wollen uns für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Das ist noch immer in unseren Köpfen.” Angeschlagen im Löwen-Team ist allerdings Maximilian Wittek (Prellung). “Ich gehe aber davon aus”, sagt Steinberger, “dass Maxi auf die Zähne beißt.”

Interessant: In der U19 spielen vier Talente, die nächstes Jahr auch Kandidaten für die Profimannschaft sind: Maxi Wittek, Angelo Mayer, Richard Neudecker und Marinus Wolf.

Was trauen Sie der U19 im Saison-Finish zu? Diskutieren Sie mit!