VON OLIVER GRISS

Als Gerhard Poschner das altehrwürdige Grünwalder Stadion verließ, sagte er schmunzelnd: “Kaum da, bin ich schon ein Glücksbringer…” Was der neue Sportchef des TSV 1860 meinte: Die U19 der Löwen erzielte vor 300 Zuschauern (darunter auch DFB-Torwarttrainer Andy Köpke) in der 95. Minute den glücklichen, aber nicht unverdienten 3:2-Siegtreffer im Derby gegen die SpVgg Unterhaching.

Poschner hatte auf Giesings Höhen eine intensive U19-Partie gesehen, in der die Löwen mit Spielmacher Mike Ott zwar nach Treffern von Philipp Walter und Marius Wolf mit 2:0 führten. Doch die Hachinger schafften den 2:2-Ausgleich - bis der eingewechselte Ludwig Steinhart zuschlug. Der Treffer war nicht unwichtig, schließlich hält er die Steinberger-Elf damit im Titel-Rennen der U19-Bundesliga. Auf Spitzenreiter Hoffenheim sind es - bei einem Spiel weniger - vier Punkte Rückstand.

PS: Am Montag gibt’s auf dieblaue24 eine umfangreiche Bildergalerie vom Stadt-Derby.

Wer kommt aus der U19 für die Profis in Frage? Diskutieren Sie mit!