VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Unglaublich, aber wahr: Die U21 des TSV 1860 konnte die Steilvorlage von Tabellenführer FC Bayern (0:2 gegen Illertissen) nicht nutzen und verlor mit 1:2. Für die Fröhling-Elf , die auf Platz vier zurückfiel, war das nach zuletzt sieben Siegen in Folge ein kleiner Dämpfer auf dem Weg zur Titelverteidigung.

Unschöner Höhepunkt neben der Pleite: Nach einem Gerangel mit Routinier Andre Mijatovic bekam Bobby Wood in der 72. Minute die rote Karte unter die Nase gehalten - wegen einer Tätlichkeit. War’s Frust, weil Wood am Freitag von Friedhelm Funkel zurückgestuft wurde? Ersatztorwart Kai Fritz sah zudem in der 90. Minute Rot: Elfmeter für Ingolstadt, den Müller zum letztlich glücklichen 2:1-Sieg für Ingolstadt verwandelte.

Das zwischenzeitliche 1:1 für 1860 erzielte im ESV-Stadion Philipp Steinhart mit einem 30-Meter-Hammer.

Wo landet die U21 zum Saisonende? Diskutieren Sie mit!