VON OLIVER GRISS

Auch Aygün überzeugt beim klaren Sieg gegen Schweinfurt - 1860 nun schon Zweiter - Wie reagiert Funkel? 

Friedhelm Funkel hat Wort gehalten und nahm am Dienstagabend im Grünwalder Stadion gemeinsam mit seinen Co-Trainern Markus von Ahlen und Christian Holzer erstmals die U21 des TSV 1860 unter die Lupe genommen: Der neue Löwen-Trainer brauchte sein Kommen nicht zu bereuen, denn der Regionalliga-Meister fertigte vor 600 Zuschauern den FC Schweinfurt dank einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0 ab und kletterte auf Platz zwei der Regionalliga Bayern.

Neben dem zweifachen Torschützen Ivan Knezevic überzeugten auch Mike Ott (er erzielte das 2:0), Julian Weigl und Abwehrboss Necat Aygün. Gut möglich, dass Funkel demnächst das Quartett zu den Profis beruft. Dominik Stahl, der zuletzt wochenlang ausgefallen ist, feierte ein durchwachsenes 45-Minuten-Comeback.

Wer muss zu den Profis hoch? Diskutieren Sie mit!