VON OLIVER GRISS

Wird Markus Ziereis zum Aufstiegsgaranten? Foto: Griss Wird Markus Ziereis zum Aufstiegsgaranten? Foto: GrissMarkus Ziereis erzielt gegen Memmingen sein 21. Saisontor - Schneider und Meidert im Wahlkampf

Die Dritte Liga rückt immer näher für die U21 des TSV 1860: Die von Ahlen-Elf gewann am Samstagnachmittag mit 1:0 gegen den FC Memmingen. Das Tor des Tages erzielte vor knapp 500 Zuschauern in Ismaning Markus Ziereis mit seinem 21. Saisontreffer. Immer wieder Ziereis: Bei den Profis spielt er keine Rolle, bei den Amateuren ist er neben Trainer Markus von Ahlen möglicherweise der Aufstiegsmacher. Im Sommer wechselt der Oberpfälzer ablösefrei zum FSV Frankfurt. Ob sich das nicht mal rächt?

Interessant: Neben Ex-Präsident Dieter Schneider war auch erneut Erich Meidert im Stadion. Klar, der Löwe ist mitten im Wahlkampf.

Wichtig für alle Löwen-Fans: Verliert der Nachwuchs des FC Bayern am Sonntag sein Heimspiel gegen Aschaffenburg , stehen die Löwen drei Runden vor Schluss bereits als Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Dritte Liga fest.

Hätte 1860 Markus Ziereis halten müssen? Diskutieren Sie mit!