VON OLIVER GRISS

Gefeierter Torschuetze: Necat Ayguen. Foto: GRISS Gefeierter Torschuetze: Necat Ayguen. Foto: GRISSDie U21 gewinnt 1:0 in Eltersdorf und verteidigt Platz 1

Wäre Alex Schmidt mal lieber bei der U21 geblieben…

Während die Profis in den letzten Wochen ins Mittelmaß der Zweiten Liga versunken sind, eilt der Löwen-Nachwuchs unter der Regie von Markus von Ahlen in der Regionalliga Bayern von Sieg zu Sieg. Am Freitagabend gab’s für den Spitzenreiter einen knappen 1:0-Sieg in Eltersdorf. Obwohl die Löwen eine schwere Anreise hatten (der Mannschaftsbus streikte - die Spieler fuhren die letzten Kilometer mit Taxis), standen sie am Ende als verdienter Sieger fest. Das Tor des Tages erzielte der zu den Amateuren verbannte Abwehr-Chef Necat Aygün. Der 33-Jährige schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Ich gratuliere immer unseren Torschützen - diesmal mir selber…"

Der Sieg bringt die Löwen einen Stück näher in Richtung Drittliga-Relegation.

Steigt die Zweite auf? Diskutieren Sie mit!