VON OLIVER GRISS UND FABIAN ROSSMANN

Mervi Kwatu trifft doppelt in Regensburg

Wer hätte das gedacht? Nach drei Spieltagen stehen die Löwen-Bubis in der U17-Bundesliga weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze: Nach dem 3:0-Auswärtssieg in Regensburg am Samstag liegt die Steinberger-Elf aufgrund des schwächeren Torverhältnisses allerdings nur auf Platz 3. "Wir werden sicher auch wieder mal ein Spiel verlieren", sagte Trainer Josef Steinberger zu dieblaue24: "Unser Ziel ist und bleibt ein gesicherter Mittelfeldplatz. Wir wollen jetzt einfach die entfachte Euphorie mitnehmen." Die Treffer für die Blauen erzielten vor den Augen von Rekord-Löwe Michael Hofmann Mervi Kwatu (2) und Felix Bachschmid.

Den 16-jährigen Kwatu haben die Löwen übrigens in der Sommerpause vom FC Bayern verpflichtet und damit einmal mehr gezeigt, dass sie trotz weniger Geld für den Nachwuchsbereich weiter eine gute Nase für hoffnungsvolle Talente haben. Den Löwen kann es recht sein, dass sie diesen Ausnahmespieler aus Zaire ziehen haben lassen…

Was halten Sie von der Nachwuchsarbeit des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!