VON OLIVER GRISS

Die Schmidt-Elf stand vor 280 Zuschauern gegen Frohnlach auf verlorenem Posten

Das Hoch Giesing war nur von kurzer Dauer: Nach dem 3:0-Triumph in Buchbach folgte am Dienstagabend schon die Ernüchterung für die neue U21 des TSV 1860. Mit 0:2 verlor die Schmidt-Elf ihre Heimpremiere in der Regionalliga Bayern gegen den VfL Frohnlach. Vor nur 280 Zuschauern in Ismaning standen die Löwen-Profis gegen die Franken auf verlorenem Posten. "Nach dem 0:2 ging vom Kopf her nichts mehr. Unterm Strich hatten wir zu viele Ausfälle", klagte Trainer Alex Schmidt. Beim 0:1 hat u.a. Torwart Vitus Eicher alles andere als gut ausgesehen.

Die Löwen waren exakt mit der selben Elf wie in Buchbach angetreten - doch an diese Leistung konnte die junge Mannschaft gegen Frohnlach nie anknüpfen. Schmidt: "Die erste Hälfte war noch in Ordnung, die zweite Halbzeit war aus unserer Sicht sehr schlecht."

So brüllte der Löwe: Eicher - Wolf, Bühler, Dinkelbach, Steinhart - Vocaj (53. Geipl), Wannenwetsch - Vollmann (69. Jais), Wood, Koussou (73. Karger) - Ziereis.

Die U21 - wie schneidet sie in der Regionalliga Süd ab? Diskutieren Sie mit!