VON OLIVER GRISS

Die Bayern wollten das Super-Talent - die Antwort von 1860 ist ein neuer Vertrag bis 2014 

Reiner Maurer kann seine Enttäuschung über den Abschied von U18-Nationalspieler Thomas Pledl (jetzt Fürth) auch im 1860-Trainingslager in Neusiedl nicht verbergen - zumindest war der Null-Euro-Transfer der Grund, warum er Super-Talent Mike Ott (17) nun im Burgenland vorspielen lässt: "Ich habe zu Wolfgang Schellenberg (der Jugend-Boss, d. Red.) gesagt, dass ich keinen zweiten Fall Pledl haben will."

Und Schellenberg hat die Vorgaben des Löwen-Trainers umgesetzt - auch aus Selbstschutz: Schließlich jagen die Bayern Ott (20 Tore in der U17-Bundesliga) seit mehreren Monaten: Und diese Zeit war nicht einfach für das Ausnahme-Talent - doch jetzt hat ihn der TSV 1860 belohnt: Mit dem Trainingslager in Neusiedl und einem neuen Vertrag bis 2014. Maurer: "Es ist noch ein weiter Weg bis zu den Profis, aber wir wollen Spieler wie Ott fördern." Neben Ott werden auch Sebastian Wiesböck, Robert Glatzel (kamen beide von der SpVgg Unterhaching) und Felix Weber von Maurer in den nächsten Tagen getestet, das Quartett soll am Freitag beim Test gegen den SC Neusiedl auch zum Einsatz kommen.

Was halten Sie vom Jugend-Konzept des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!