VON OLIVER GRISS

Patrick Weihrauch (18) spielte bis 2010 an der Grünwalder Straße 

Kennen Sie noch Patrick Weihrauch? Nein! Wir helfen IHNEN ein wenig auf die Sprünge: Der junge Mann, inzwischen U18-Nationalspieler, absolvierte seine Ausbildung beim TSV 1860, wechselte 2010 die Straßenseite - und bekommt jetzt einen Profi-Vertrag beim deutschen Rekordmeister. Der Schützling von Spielerberater Wiggerl Kögl unterschrieb an der Säbener Straße bis 2014. 

Die aktuelle Führung beim TSV 1860 kann aber nichts dafür: Als der mittlerweile 18-jährige Weihrauch den Zweitligisten verließ, war Miki Stevic noch der sportliche Leiter an der Grünwalder Straße. Man kann den Löwen nur wünschen, dass sie in Zukunft ein besseres Händchen bei ihren Nachwuchsspielern haben…

Was halten Sie vom 1860-Nachwuchs? Diskutieren Sie mit!