VON OLIVER GRISS

Peinliche 1:2-Pleite des TSV 1860 in Unterhaching - trotz Sebastian Maier aus dem Profi-Kader

Das Nachwuchsleistungszentrum war jahrelang das Aushängeschild des ganzen Klubs - doch jetzt geht die Angst um beim TSV 1860. Der Auslöser: Die U19 steckt nach der 1:2-Pleite im Derby bei der SpVgg Unterhaching ganz plötzlich im Abstiegskampf der Junioren-Bundesliga - und das obwohl die Verantwortlichen noch in der Winterpause auf die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (ersten zwei Plätze) schielten. Die Erceg-Elf lief gegen die Hachinger mit Jung-Profi Sebastian Maier auf, verlor dennoch nicht unverdient das Derby. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Knezevic. Ein Abstieg aus der Bundesliga wäre fatal (noch hat man allerdings einen Zwei-Punkte-Polster), schon allein hinblicklich der Nachwuchsförderung in der Zukunft. Aber noch ist es nicht zu spät…

Während die U19 um den Klassenerhalt bangt, spielt die U17 von Fred Klaus weiter um die Deutsche Meisterschaft: Am Samstag gab's ein 3:3 in Fürth, Torschützen für den Tabellendritten waren Mike Ott (2) und Chaka.

Was halten Sie von der Nachwuchsarbeit bei 1860? Diskutieren Sie mit!