VON OLIVER GRISS

Machts bald Schellenberg, Maurers Co-Trainer?

Der Abgang von Jugend-Boss Jürgen Jung (36)  zum FC Bayern - er hat die Verantwortlichen des TSV 1860 auf dem falschen Fuß erwischt. “Das war eine Nachricht”, sagte Chef-Trainer Reiner Maurer am Freitag gegenüber dieblaue24, “die mir überhaupt nicht gefallen hat. Erst recht, dass Jung ausgerechnet zum FC Bayern geht - das ist schon sehr bedauerlich.”
Und möglicherweise - sollte Maurer über den Sommer hinaus 1860 erhalten bleiben, muss sich der 51-jähriger Mindelheimer auch einen neuen Co-Trainer suchen, denn Wolfgang Schellenberg (40) gehört zweifelsohne zu den Kandidaten, die für die Jung-Nachfolge in Frage kommen könnten. “Schellenberg ist für mich ein sehr wichtiger Mitarbeiter”, sagt Maurer, “aber ich kann mir auch vorstellen, dass ihn die Aufgabe als Leiter des Nachwuchszentrums auch sehr reizt. Schließlich genießt der Job einen sehr hohen Stellenwert.”
Sportchef Florian Hinterberger ist sich aber sicher, dass die Lücke, die Jung hinterlassen wird, wieder mit einem Könner aufgefüllt wird: “Wir werden einen guten Nachfolger finden”, sagt der Ex-Profi, “aber wir werden bei dieser wichtigen Entscheidung für den TSV 1860 nichts übers Knie brechen.”

Soll’s Schellenberg machen? Diskutieren Sie mit!